Haacke Fertigteilhaus Testbericht

Haacke-fertigteilhaus
ab 9,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Siegmar

hausbau Allgemein und Anbieter

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wir befinden uns seit ca 2 Monaten auf ununterbrochener suche nach einem Anbieter der unser Haus Baut. Dabei sind wir auf so einiges gestossen was uns oberkannnte unterlippe kam. Trotzdem gilt immer höflich bleiben. Z.B.: bei bauvertrag sofort unterschreiben gibts ne küche dazu. Ist ja schön aber so schnell kann mann das Kleingedrukte gar nicht lesen und die gedanken sortieren erst mal drüber schlafen und siehe da die Küche gabs dann auch noch später.

Aber was ist mit der Leistung die nicht im Vertrag steht DIE EIGENLEISTUNG da muss mann schon genau aufpassen das diese genau geregelt ist wer wann wo wie was macht und wieviel Material und Knete dafür draufgeht sollte auch beachtet werden. Und die Schnitstellen sollten genau aufeinander abgestimmt sein so das sich nicht später die Fehler aus der Eigenleistung als Baumangel erweisen. dies kann durch eine zwischenabnahme eines neutralen Bauleiters oder der Baufirma erfolgen, die dies nach Abnahme schriftlich bestätigt. Hier gilt ausdrücklich nicht das schwarze lesen sondern dazwischen.

Bei einer anderen Firma waren wir schon in mehreren Sitzungen ins Detail eingegangen,bis zu jenem Abend an dem meine Liebsli mal Baumängel im Internet gesucht hatte dort waren sehr Glaubwürduig von verschiedenen Leuten Baumängel Dokumentiert somit haben wir diese firmen Ausgechlossen. Da die handlungsweise genau mit der erwähnten übereinstimmte.

Dann gibts noch die Vertreter die dir das Haus am Telefon sofort verkaufen, am nächsten Tag hat mann den Vertrag im Briefkasten, allerdings Total unseriös ohne Direkte Gespräche mit dem hersteller läuft da absolut nichts. Man möcht schließlich keine Gartenlaube aus dem Versandkatalog sondern ein Haus!

Und nun einer der Wichtigsten punkte ausloten wieviel Haus können die sich Leisten das ging soweit das einige gar nicht über das zu Planende objekt sprachen sondern über die Finanzierung. Und zum schluß ihren Musterkatalog auspakten und meinten genau die Variante Karl die solte es sein mehr geht absolut nicht! Es gibt zwei Möglichkeiten a : mann schaut sich Häuser mit verschiedenen Preisen an und teilt mit ob´s die Richtige Preiskategorie ist
oder mann einigt sich vorher auf eine absolute Obergrenze die nicht Überschritten werden darf.


Hierbei sollte mann allerdings Peinlichst genau auf die firmen achten denn, Festpreis bedeutet für einige auch üppiges festmahl diese Firmen multiplizieren einige Komponenten Falsch, so daß die absolute kostenobergrenze zum schluß eine Variable Kostengrenze ist.
dies Passiert auch Häufig im Massivbau wo mann sich haüfig selbst um einzelne Handwerker Kümmert. Wir hoffen am ende ein Solides Haus zu erhalten mit dem Wir zufrieden sein Können. Sicher ob Fertig oder massivhaus Fehler Passieren da wo menschen Arbeiten und Ohne Menschen Keine Aufträge also gehört das auch irgendwie zusammen. der unterschied liegt eben da wo einer eine Fliese schief hängt oder ob das ganze Haus schief ist. Mein
fehler ist die rechtschreibung und die Gramatik aber diese sind dank der technik für mich nicht so relevant.
ich hoffe euch Weitergeholfen zu haben.
Dieser bericht bezieht sich auf meine persönlichen erfahrungen. Namen bezüglich der Baufirmen nenne ich hier nicht da die hinweise eben auch allgemein gehalten sind, so das Sie auf jeden anwendbar sind.


Bis demnächst
Euer Siggi

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Hannes1985

    14.03.2013, 10:41 Uhr von Hannes1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was muss man denn für das Haacke Haus pro qm rechnen?!