Haftpflichtkasse Darmstadt Haftpflichtversicherung Testbericht

Haftpflichtkasse-darmstadt-haftpflichtversicherung
ab 10,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
  • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
  • Erreichbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kryssm

Eine ausgezeichnete Gesellschaft

5
  • Preis & Leistung:  gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
  • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  nein

Pro:

Beitragshöhe, Leistungsbereitschaft. Kundenfreundlichkeit, Geschwindigkeit

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Tag!
Ich habe den Grashopper-Bericht gelesen und sehe mich zur Relativierung veranlasst.

Wir sind Versicherungsmakler seit 2006, dort bereits kurze Zeit später auf die Haftpflichtkasse aufmerksam geworden. Wer die sind, wurde hier bereits ausführlich geschildert, weshalb ich hier lediglich auf den entsprechenden Bericht verweise.

Wir arbeiten als Versicherungsmakler mit Vergleichssoftware und beraten unabhängig und ohne Interesse bezogen auf den "Ausgang" der von uns durchgeführten Vergleiche.

Die Vergleiche sind das Ergebnis von Risikoanalysen der Kunden, wobei wir lediglich insofern eingreifen, als wir die Kunden vor DEN Gesellschaften warnen, mit denen wir als Makler bereits negative Erfahrungen gesammelt haben.

Insofern führen wir eine Schwarzliste und haben auch konkrete Beispiele in denen die ein oder andere Gesellschaft, manche Kandidaten regelmäßig unangenehm aufstossen!

Die Haftpflichtkasse Darmstadt ist in so fern ein LEUCHTENDES BEISPIEL!

Es gibt aber auch nicht die geringsten Probleme mit der Gesellschaft, seitdem wir die Arbeit aufgenommen haben!

Ersparnisse sind drin, die öfter schon mal die Mehrere-100%-Grenze nach Unten sprengen, sei es, wenn sich die Kunden zusätzliche Versicherungen, wie die Gewässerschadenhaftpflicht schenken können, weil sie bereits in der PHV der Haftpflichtkasse enthalten ist, sei es, weil sie den Kreis der Mitversicherten Personen im Haushalt stark erweitert...

Weder bei der Policierung, noch bei der Schadenabwicklung können wir in den 5 Jahren, die wir unseren Kunden den Abschluß dort, so es paßt, empfehlen, auch nur EINEN EINZIGEN FALL benennen, der uns zurück schrecken lassen würde und wo man sagen müßte, das eine Entscheidung auch nur im Entferntesten nicht nachvollziehbar gewesen wäre.

Mir scheint sich im Fall von Grashopper die Regel insofern zu bestätigen, als Jemand natürlich wesentlich eher bereit ist, sich, sprich seine Meinung zu äußern, wenn er UNZUFRIEDEN mit etwas ist, als es der Fall ist, wenn alles perfekt läuft.

Abschliessend sehen wir die Haftpflichtkasse Darmstadt auf dieser Plattform auf einem 16-Platz, den die Gesellschaft aus unserer Sicht so nicht verdient hat.

Sie gehört für uns als Leistungsriese und vielfachem Beitragszwerg zu den Top 10 der Haftpflichtversicherer in Deutschland.

Eine Haftpflichtversicherung bei einer teueren Gesellschaft kostet das 3-5fache (In einigen Fällen NOCH VIEL MEHR!) und insofern spricht es nur und absolut für die Klasse und Kundenfreundlichkeit, wie hier auch bei der Schadenregulierung zu Werke gegangen wird.

Anstatt X-1.000e von Euro in einen Aussendienst zu investieren, dessen einzige Aufgabe ist, durch Gutachten etc. Kunden und Anspruchsteller zu verprellen, verlegt sich diese Gesellschaft auf das einzig Richtige und Sinnvolle, nämlich der reibungs-, problemlosen und fairen Befriedigung gerechtfertigter Ansprüche bei Haftpflichtschäden.

Würde ich die Haftpflichtkasse weiter empfehlen? UNEINGESCHRÄNKT!
Würde ich dort selbst abschliessen, wenn sie für meine persönliche Situation die günstigste Wahl wäre? UNBEDINGT!

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Nina1805

    15.07.2011, 17:10 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg.

  • yeppton

    15.07.2011, 12:30 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • katjafranke

    15.07.2011, 02:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA