Hama CAT 5e-Patchkabel STP 10m Testbericht

ab 12,07
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Iris1979

Ein Kabel welches mich noch nie enttäuscht hat!

Pro:

gut abgeschirmt . , kein Datenverlust, gute Verarbeitung

Kontra:

wäre nichts aufgefallen

Empfehlung:

Ja

Hallo Community heute möchte ich euch wieder mal ein Teil für den PC vorstellen. Hierbei handelt es sich um „Hama CAT 5-Patchkabel STP “. Ein wichtiges Teil, damit ich täglich meine Berichte online stellen kann.

DIESER BERICHT ERSCHEINT AUCH AUF ANDEREN PORTALEN UNTER DEM SELBEN NICK!




********* HERSTELLER *********
Hama GmbH & Co KG
Dresdner Straße 9
86653 Monheim
Tel.: 090 91 / 502 - 0
Fax: 090 91 / 502 - 279
Internet : www.hama.de




********* PREIS *********
19,99 Euro vor ca. 3 Jahren.




********* VERPACKUNG *********
Diese ist schlicht und einfach. Das Kabel ist in einem durchsichtigen Plastiksackerl wo am oberen Rand die Daten des Kabels stehen sowie der Hersteller.




********* VERARBEITUNG *********
Das Kabel ist ganz in grau gehalten. Die beiden Stecker sind aus durchsichtigem Kunststoff. Die 2 kleinen Laschen, welche zum Einrasten dienen, sind sehr stabil und halten gut. Sie brechen auch nach öfterem umstecken nicht ab.




********* ANSTECKEN *********
Hier kann man überhaupt nichts falsch machen, da beide Enden vollkommen gleich sind somit ist egal welches Ende ich an den PC bzw. Router oder Modem stecke.




********* VERBINDUNG / DATENVERLUST *********
Ein Ende an den PC das andere an den Router oder Modem. Mein Kabel ist 10 Meter lang, dann folgt ein Zwischenstecker (Adapter) und dann kommt nochmals ein 2 Meter Netzwerkkabel. Ich habe den Performance Check meines Internetanbieters gemacht. Er zeigte keinen Datenverlust auf trotz Zwischenadapter. Ich habe den selben Test auch bei meinem Freund durchgeführt wo der Rechner nur 2 Meter vom Modem weg ist mit dem Kabel. Beide weisen die selben Werte in Upload und Download auf.




********* MEINE MEINUNG *********
Die Verarbeitung sowie die Datenübertragung haben mich von diesem Kabel überzeugt. Es liegt preislich im normalen Bereich und reicht für den Hausgebrauch alle mal.
Das Anstecken geht kinderleicht.
Die Steckverbindungen sind super verarbeitet und halten gut in den Buchsen. Die 2 Laschen welche beim Einstecken einrasten sind immer noch so gut wie am ersten Tag.
Mit dem Kauf dieses Kabels kann man nichts falsch machen, auch Laien können es sehr schnell anschließen.




********* TECHNISCHE DATEN *********
10m
Standart Anschlüsse M / M (RJ 45)
26 AWG 75°C FT4 ETL Verrified TO TIA EIA-568-B.2Cat.5e Patch Cable FTP,
- Stecker voll geschirmt, geeignet für Gigabit-Netzwerke




********* FAZIT *********
Ich würde mir das Kabel jederzeit wieder kaufen. Es wurde schon oft abgesteckt und wieder angesteckt. Die Stecker sind auch nach mehr als 3 Jahren noch tip top. Datenverlust gibt es auch keinen trotz Zwischenstecker.

Ich danke euch für das Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichtes.

Liebe Grüße Iris
© 11.11.2010

79 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Venenum84

    26.12.2010, 14:21 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!

  • edelcat

    16.12.2010, 15:07 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • mima007

    12.11.2010, 10:49 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    11.11.2010, 21:33 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab so gekabel jetzt nicht mehr am PC, sondern nen Stick der Verbindung zum Router hat.

  • paula2

    11.11.2010, 19:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • katjafranke

    11.11.2010, 16:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • Lakisha_1

    11.11.2010, 15:40 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, würd mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • morla

    11.11.2010, 14:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • topfmops

    11.11.2010, 14:15 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hoch lebe der alltägliche Kabelsalat.

  • XXLALF

    11.11.2010, 13:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • brandl72

    11.11.2010, 11:55 Uhr von brandl72
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! LG Hannes

  • Miraculix1967

    11.11.2010, 11:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Närrische Grüße zum 11.11. aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Lanch999

    11.11.2010, 10:56 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • minasteini

    11.11.2010, 09:41 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß von Marina. Würde mich sehr über deinen Besuch freuen.