Hama CD-Leerhülle Slim 25er Pack Testbericht

Hama-51168-cd-slim-box-25er-pack
ab 9,35
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von panico

Panico sieht schon wieder doppelt !

Pro:

Stabil, sehr dünn und platzsparend

Kontra:

NIX

Empfehlung:

Nein

Hallo Ihr Lieben !


Ich bin wohl die Einzige ,die der Meinung ist ,dass mein Arbeitszimmer zu Hause System hat . Das liegt sicher daran ,dass ich wohl die Einzigste bin ,die bei diesem von mir erfundenen System einigermaßen Durchblick hat. Böse Zungen behaupten sogar , es wäre ein Paradies für Chaoten. Da lob ich mir doch den Erfinder der Tür. Einfach zu machen und das Chaos ist unsichtbar :- ))
Ich gebe ja zu ,dass meine Aufräumanfälle in letzter Zeit eher selten geworden sind , aber solange ich nicht mit Hilfe eines Radladers den Weg zum PC - Tisch frei räumen muss , wird es mit der nächsten Aufräumaktion auch noch `ne Weile dauern.

Nur in einem Punkt bin ich doch recht ordentlich. Meine CD`s und DVD `s haben einen geordneten Platz und liegen so gut wie nie ungeschützt zwischen Ordner , Akten und Altpapier herum.

Eine hilfreiche Unterstützung zum Erhalt dieses Zustandes bietet wiedermal ein Produkt von Hama.
Ich schreibe also heute einen Bericht die CD-Rom Slim Double Box .


Hersteller :
*********************
Hama GmbH & Co KG
Dresdner Str. 9
86653 Monheim
Tel.: +49 / 9091 / 502-0
Fax: +49 / 9091 / 502-279
www: hama.de
E-Mail: [email protected]



Preis
*************
Gekauft habe ich diese Boxen mal bei e-bay um Verpackungskosten zu sparen . 25 Stück für nur 4,00 € fand ich absolut ok für die Unterbringung von 50 CD`s . Im normalen Handel hab ich sie allerdings auch schon für 6,00 bis 8, 00 Euro gesehen . Das wäre mir ehrlich gesagt dann doch zu teuer.

Äußeres
***************
Die Hülle ist 5,2 mm dick und hat ansonsten die Abmaße einer normalen Hülle .ca. 14 x 12 cm. Die Plastik ist stabil und klar. Beim Öffnen sieht man , dass gleich 2 Scheiben eingelegt werden können.


Warum ausgerechnet diese Hülle?
*********************************************

1.Vorteil :
--------------------
In einer Double Box passen gleich Scheiben ,sei es nun CD oder DVD , rein. Das ist zunächst ja noch nichts Besonderes. Was mir an den Hama Boxen gefällt ist die platzsparende dicke der Boxen, welche nur ca. 5 mm beträgt. Aber damit noch nicht genug.

2. Vorteil
-----------------
Man kann das Beschriftungsblatt / Datenblatt deutlich lesen. Viele Hüllen bestehen aus milchiger Plastik. Die Doublebox von Hama ist glasklar und man muss die Hülle nicht extra öffnen ,um zu sehen welche Scheibe dort drin ist.


3.Vorteil
----------------
In Computerzeitschriften sind heute meist gleich 2 Scheiben drin und ich finde es besonders praktisch ,wenn ich diese beiden Scheiben in einer Hülle unterbringen kann. Bei Einzelhüllen fand ich meist nur die eine CD und war ständig auf der Suche nach der 2. CD aus der Zeitschrift. Mit der Double Box wäre also auch dieses Problem gelöst.

4.Vorteil
------------------
Eigentlich bin ich ein Türmchenbauer . Ich habe zwar auch einige CD Racks , aber die sind meist randvoll. Durch die geringe dicke der Boxen ,werden meine Türmchen nicht mehr all zu hoch und die Umfall - und Einsturzgefahr hat sich minimiert. Auch wenn ich die Boxen ins Rack schieben will , gibt es einen Vorteil Es passen gleich 2 dieser Boxen in einen Einschub.



Stabilität / Öffnen/ Schließen
****************************************
Die Hülle ist sehr stabil , allerdings bricht sie bei harten Abstürzen doch mal. Das Öffnen und Schließen funktioniert tadellos und die Scharniere werden weder instabil noch brechen sie bei häufigen gebrauch. Auch kann es nicht passieren, dass die Scheiben einfach so herausfallen. Wenn man die Hülle schließt, rastet sie am Verschluss ein und somit ist alles sicher verpackt.



Mein Fazit
******************
Viel mehr fällt mir zu dieser Double Box nun nicht ein. Insgesamt kann ich ohne Bedenken 5 Sterne vergeben und natürlich meine Empfehlung! An Stabilität und Handhabung gibs nichts zu bemängeln .Praktisch sind diese Hüllen besonders wegen der enormen Platzersparnis ! Für mich ein besonders guter Helfer im Kampf gegen mein Chaos im Arbeitszimmer , obwohl das leider nur der berühmte Tropfen auf d. heißen Stein ist . Vielleicht finde ich ja noch eine DVD mit dem Thema : "Aufräumen leicht gemacht !" oder "Mehr Licht im Zimmer durch Ordnung" . Die würden allerdings bestimmt mehr im PC als in der Box liegen .....


So ,das war heute mal ein recht kurzer Bericht über ein alltägliches Hilfsmittel. Ich hoffe aber trotzdem ,dass er Euch weiterhilft und sage allerliebst DANKE für`s Lesen / Kommentieren und Bewerten !!!


Eure panico :- )

P.S. Wer Lust hat bei mir mal aufzuräumen ist herzlich Willkommen . Es gibt auch Käffchen und Kuchen : - ))

203 Bewertungen, 79 Kommentare

  • DIETERBAER4711

    06.02.2009, 14:23 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Komm gut ins Wochenende :-) LG Petra

  • bambie34

    27.01.2009, 19:13 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • miko1960

    27.01.2009, 14:17 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessanter Bericht von dir. vlg, Michael

  • Bunny84

    26.01.2009, 20:57 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße aus dem Münsterland. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • werder

    26.01.2009, 11:11 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • Daisy_Bluemchen

    14.01.2009, 12:19 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ....

  • Iris1979

    06.01.2009, 17:04 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Lici17

    05.01.2009, 07:13 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben...sh, lg und einen guten Start in die neue Woche!

  • angela1968

    02.01.2009, 10:47 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch von mir die besten wünsche fürs 09er jahr

  • tk7722

    28.12.2008, 10:51 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • sabtau

    17.12.2008, 20:15 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • LiFo

    06.12.2008, 19:13 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben und interessant geschildert. Liebe Grüße, Lifo

  • sigrid9979

    03.12.2008, 22:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag Lg Sigi

  • Jerry525

    07.11.2008, 08:47 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht lg vom JERRY

  • ingoa09

    19.06.2008, 19:23 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • anonym

    13.03.2008, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh liebe Grüße

  • anonym

    29.01.2008, 16:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • wir_2

    23.01.2008, 21:52 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, wir2

  • hjid55

    07.01.2008, 21:21 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Ilka123

    06.01.2008, 14:56 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-)

  • wolli007

    22.12.2007, 23:56 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • manu63

    28.11.2007, 16:38 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Christa64

    15.11.2007, 18:54 Uhr von Christa64
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für deine Bewertung. LG Christa

  • moniseiki

    04.11.2007, 16:10 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************ *****Ich lese gerne zurück******** ************************************ ***Liebe grüße moniseiki******* ************************************

  • sindimindi

    15.10.2007, 01:47 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - was gibt es denn für einen Kuchen? fg LG, Roland

  • Zzaldo

    12.10.2007, 19:17 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für dich. LG Stephan

  • anonym

    11.10.2007, 11:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Reicht doch völlig aus. Was will man mehr schreiben ? Klasse.

  • SUHE

    08.10.2007, 19:22 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susan

  • rpbm69

    08.10.2007, 15:17 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • muster44

    07.10.2007, 18:26 Uhr von muster44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Beschreibung. LG

  • Exodus25

    06.10.2007, 22:46 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • mami_online

    03.10.2007, 23:13 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Nicole

  • anonym

    01.10.2007, 14:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • LadyLuna

    01.10.2007, 13:16 Uhr von LadyLuna
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH toller bericht :)

  • freshmaik

    30.09.2007, 10:32 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön, dass du bei mir reingeschaut hast... lg

  • _knuddelmonster88_

    28.09.2007, 12:25 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Endlich keine Codes mehr... LG Sara

  • Miraculix1967

    09.09.2007, 02:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab' nen CD-Koffer - wie immer super Bericht von Dir! LG Miraculix1967:-)

  • Puenktchen3844

    27.07.2007, 00:40 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Wilfriede

  • frankensteins

    20.07.2007, 04:07 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super lg

  • monschischi

    19.07.2007, 21:56 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. L.G.Nadi

  • anonym

    18.07.2007, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Leseratee.

  • namiti

    16.07.2007, 19:54 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • Matze1195

    16.07.2007, 14:54 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Matze

  • FrauLyra

    16.07.2007, 11:03 Uhr von FrauLyra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Gruß FrauLyra

  • Zuckermaus29

    13.07.2007, 23:55 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny

  • Kjeldi

    12.07.2007, 02:05 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • Meyerhoffsche

    11.07.2007, 14:58 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heute leider regnerische Grüße von M :)

  • anonym

    10.07.2007, 22:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Chrissy

  • Stephi18

    07.07.2007, 01:05 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, sehr gut beschreiben, LG Stephi

  • Qantas

    06.07.2007, 22:48 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! Grüße aus Köln!

  • anonym

    06.07.2007, 11:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du weist doch :wer Ordnung hält ist faul zum suchen.SH und LG pidi

  • topfmops

    05.07.2007, 19:28 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt soll ich auch noch Kot eingeben . . . Aber was tut man nicht alles, um einen lesenswerten und informativen Bericht entsprechend zu bewerten??

  • mrwong

    04.07.2007, 21:17 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • anonym

    04.07.2007, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    04.07.2007, 20:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • sabrina.witte@gmx.de

    04.07.2007, 19:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sabrina

  • Clarinetta2

    04.07.2007, 19:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Tut_Ench_Amun

    04.07.2007, 18:08 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    FURY - meint Yopi, warum auch immer...

  • morla

    04.07.2007, 17:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • rosalina

    04.07.2007, 17:15 Uhr von rosalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Rosi

  • AndreaBln

    04.07.2007, 16:31 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...lg andrea

  • Striker1981

    04.07.2007, 16:23 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ ... mfg STRIKER

  • bea1502

    04.07.2007, 15:30 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • LittleSparko

    04.07.2007, 15:10 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • angi3000

    04.07.2007, 14:03 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • jamesi_bg

    04.07.2007, 13:42 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • strubbine

    04.07.2007, 13:07 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben, wie immer, liebe Grüße

  • clockwork_orange

    04.07.2007, 12:22 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Gina87

    04.07.2007, 11:32 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina

  • evafl

    04.07.2007, 11:13 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh! lg Eva ***

  • gensinrw

    04.07.2007, 10:00 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw

  • Puppekaa

    04.07.2007, 09:44 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • waltraud.d

    04.07.2007, 02:15 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • paula2

    04.07.2007, 01:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • gerrhosaurus1978

    04.07.2007, 00:42 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Baby1

    04.07.2007, 00:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Kaethy

    03.07.2007, 23:55 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Kaethy

  • redwomen

    03.07.2007, 23:53 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dicker fetter Knuddler für dich Mariechen

  • Mondlicht1957

    03.07.2007, 23:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet