Hama CD-Wallet 120 Blau/Silber Testbericht

Hama-cd-wallet-120-blau-silber
ab 5,98
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von jschmid73

Sehr gute Verarbeitung und hoher Schutz für DVD´s/ CD´s

Pro:

Vorteile: sehr qualitative Verarbeitung, perfekte Passform für DVD und CD

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Dem eifrigen Datensammler, Medienliebhaber, Spielefreak wachsen die Unmengen an Datenträgern wie DVD´s und CDs heutzutage ja gerne mal über den Kopf und schnell entsteht Unordnung, wenn man sich für die Aufbewahrung dieser Medien nicht der Hilfe mancher Aufbewahrungssysteme bedient. Ich verwende insgesamt 3 dieser 120er CD-Wallets von HAMA.

== HERSTELLER ==

Hama GmbH & Co KG
Dresdner Str. 9
86653 Monheim
Tel.: +49 / (0) 90 91 / 502 - 0 (Ortstarif)
Fax: +49 / (0) 90 91 / 502 - 279
www.hama.de

== PRODUKTEIGENSCHAFTEN ==
(übernommen von www.hama.de)

Außenmaß Breite: 30 cm
Außenmaß Höhe: 9,5 cm
Außenmaß Tiefe: 19 cm
Farbe: Blau/Silber
Material: Polypropylen (PP)
Max. Kapazität: 120



== PREIS ==

Ich habe für diese CD-Tasche im örtlichen MEDIA-MARKT glaublich 14,99 EUR bezahlt. Im Preisvergleich oben wird die Tasche fast für die Hälfte angeboten, aber gut, sei´s drum, irgendwer muss ja auch noch in physikalischen Geschäften einkaufen... :-)

== VERARBEITUNG / OPTIK / HAPTIK ==

Die CD-Tasche ist - wie ich das im Allgemeinen von HAMA-Produkten gewohnt bin - wirklich von hervorragender Verarbeitungsqualität und dies trifft insbesondere auf die Nähte an den Stellen zu, wo der Reißverschluss in die Tasche eingearbeitet ist und die verschiedenen Außenmateralien wie Kunststoff und Nylongewebe miteinander verbunden sind. Die qualitative Verarbeitung lässt sich auch den innenliegenen Sleeves, also den eigentlichen Aufbewahrungsfächern für die CD bescheinigen und auch der Reißverschluss, der die Tasche mit einem Zipp verschließbar macht, ist von guter Qualität, also insgesamt gesehen kann man über die Tasche in Punkto Verarbeitung nur gutes berichten, was sich letztlich auch darin wiederspiegelt, dass sie trotz regelmäßiger Nutzung keine Beschädigungen oder größere Abnutzungserscheinungen aufweisen. Die Reißverschlüsse funktionieren nach 2-3 Jahren noch tadellos und leichtgängig.

Die innenliegenden Sleeves für die CDs/DVDs (insgesamt 30 mit Platz für jeweils 2 CD´s DVD´s auf Vorder- und Rückseite) sind auf der Innenseite mit einem weichen, medienschonenenden Vlies ausgestattet, dass ein Verkratzen der Datenträger beim ein- oder Ausschieben in die Sleeves verhindert.

Ich halte das Gesamtgewicht dieser Tasche in befülltem Zustand mit 120 Datenträgern noch als angemessen, eine 200er Tasche würde ich wegen des dann hohen Gesamtgewichtes nicht mehr einsetzen, lieber mehrere dieser 120er Taschen.

In den Sleeves selbst ist noch genügend Platz für ein selbst bedrucktes Cover, dennoch sitzen die CD´s/DVD´s perfekt und geschützt vor Kratzern in den entsprechenden Sleeves...


== MEINE WERTUNG ==

Ich bin von den HAMA CD WALLETS 120 absolut überzeugt und kann sie gerne weiterempfehlen, da sie für einen vernünftigen Preis perfekten Schutz für die kratzempfindlichen Datenträger liefern. Die Verarbeitungsqualität ist absolut in Ordnung und die Taschen versprechen bei einigermaßen pfleglicher Behandlung eine lange Lebensdauer. Für Ordnungsliebhaber sind sie daher meiner Meinung nach eine absolute Empfehlung.

Diese Wallets werden von HAMA in verschiedenen Farben angeboten, ich habe hier ein graue, eine blaue und eine orangefarbene im Einsatz um zwischen Spielen, Anwendungs-Datenträgern und Datensicherungsdatenträgern unterscheiden zu können.

33 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Miraculix1967

    28.04.2012, 18:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstag, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    28.04.2012, 10:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    28.04.2012, 10:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja