Hama Card Box 6in1 Testbericht

Hama-card-box-6in1
ab 8,15
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Finalsteini

Eine kleine Box für einen kleinen Speicher

Pro:

Preis,Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
Hi,

Da ich nun schon einige meiner SD-Karten gesammelt habe und ich nicht weiß wie ich Sie Aufbewahren soll,dachte ich mir ich sollte mir doch mal eine Box für die ganzen Karten holen.Ins Auge gefallen ist mir da die hama Card Box 6in1.Da nicht nur SD Karten hinein passen sondern auch andere Karten wäre die hier schon sehr geschickt für mich.Da ich ja nicht weiß ob ich mal eine andere Kartenart mir zulegen werde.Leider besitze ich schon 12 SD Karten und man kann in die Box nur max. 3 der Gleichen Sorte hinein legen.Ist halt zum Überlegen ob ich mir 4 von den Boxen holen soll oder eine Andere wo mehr reinpassen.Umschauen werde ich mich davor auf jeden noch ;).
Technische Details:

- zur Aufbewahrung einer SD-/MMC-, einer CFund einer xD-Speicherkarte oder einer SD-/MMC-, einer SMund einer xD-Speicherkarte oder einer SD-/MMC-, einer Mstickund einer xD-Speicherkarte
- schützt die Karte vor Beschädigung
- flexible, bruchsichere Box
- Farbe: Transparent
- ohne Inhalt
Aussehen:

Die Kartenbox ist in der Farbe Transparent und aus dem Material Plastik…also eher Hardplastik. Das Gehäuse ist sehr Robust und ist vor allem sehr leicht und gut Verarbeitet.Man kann 6 verschiedene Kartenarten hinein Stecken dafür gibt es für jede karte die man hineinsteckt einen Klipp damit sie nicht umher rutscht.
Anwendung und Praktischer Test:

Am anfang habe ich schon geschaut wo man die Box öffnet,dann aber habe ich den kleinen klipp an der Seite gesehen den man hochziehen muss um Sie zu öffnen.Was mir sehr gefallen hat ist die größe der Box.Sie ist wirklich sehr klein und man kann Sie leicht und locker in jede Tasche hinein stecken. Auch wenn man mal Drausen unterwegs ist und
Es anfängt zu Regnen wird der Inhalt nicht Nass.Dass sollte auch so eine Box können meiner meinung nach.Ich habe immer mindestens 2 karten dabei,weil ich wenn ich zu nem freund gehe und gerne ein Paar daten oder so haben möchte so ein kleiner Speicher sehr geschickt sein kann.
Also härtetest habe ich die Box mal hochgeworfen (etwa 2 Meter) und auf den Boden fallen lassen.Keine Kratzer und auch keine Macken sind zu sehen.
Wenn man möchte kann man sogar kleine Aufkleber zum Beschriften der Box drauf kleben.Wenn man wie ich mehrere Karten hat und dann noch mehrere Boxen kann dies sehr geschickt sein.
Preis:
Der Preis ist sehr günstig für diese Box.Im Laden zahlt man ca. 7 Euro dafür und im Internet kann man Sie schon für ca. 3 Euro ergattern…Versand muss man natürlich noch dazu rechnen.

Fazit:
Im großen und ganzen ist die Box wirklich sher gut und auf jedenfall zu Empfehlen der mehrere Karten besitzt.Ich denke aber das wenn ich selbst 4 Boxen hätte dies etwas zu viel wäre und ich mir lieber eine holen werde wo 6 Stück hinein passen.Die Box darf aber höchstens doppelt so groß sein wie diese hier ansonsten wäre des mir doch etwas zu groß;).

32 Bewertungen, 12 Kommentare

  • moniseiki

    30.01.2008, 02:46 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • bigmama

    24.01.2008, 23:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Guenterchen

    24.01.2008, 22:13 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von Günter

  • Miraculix1967

    24.01.2008, 20:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • campino

    24.01.2008, 13:31 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • calista78

    24.01.2008, 13:28 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Petra

  • nele83

    24.01.2008, 11:34 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr toller Bericht. LG Daniela

  • DOMMEL

    24.01.2008, 11:01 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für dich un deinen bericht

  • bibihey

    24.01.2008, 10:42 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca

  • anonym

    24.01.2008, 05:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schöner Bericht,lg Bernd

  • morla

    24.01.2008, 02:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Mondlicht1957

    24.01.2008, 02:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet