Hammamet Testbericht

ab 10,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Muelli

Hammamed im Februar

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich war im Februar für (leider nur) 1 Woche in Tunisie, Hammamet im Hotel Mediterraneé. Zunächst war ich etwas skeptisch, weil dort auch Animation angeboten wurde - bin/war nicht gerade ein Fan davon. Durch die geringe Auslastung des Hotels in dieser Zeit kann man aber eher von persönlicher Betreuung sprechen. Natürlich konnte man die Sportstätten \"alleine\" nützen. Das Hotel hatte neben einem reichlichen Buffet (kalt und warm) auch viele Sportmöglichkeiten wie: Segeln, Surfen, Hallenbad, 2 Schwimmbäder, 6 Tennisplätze, Minigolf, Billard, Vollyball, Bogenschießen, Fitnessstudio uvm.

Die Animateure sorgten am Abend für ein lustiges Rahmenprogramm - für jeden Geschmack war etwas dabei.

Ich nutzte die Zeit aber auch, um mir was vom Land anzusehen. In der Nähe von Hammamed gibt es einen sehenswerten Tiergarten, der nicht nur für Kinder einladend ist. Kartago (Cartago) die zerstörte Stadt - naja von den 2 Ausgrabungsstätten ist nur die in der nähe des Präsidentenpalastes sehenswert. Wer bei diesen Schauplätzen fotografieren möchte, der muss zuerst Fotogebühr am Eingang zahlen - Tipp: es kontrolliert keiner! In der nähe des Präsidentenpalastes (der nicht fotografiert werden darf) befindet sich eine weitere Attraktion - das Künstlerdorf Sidi bou said (so spricht man es jedenfalls aus).
Ich freue mich jedenfalls schon auf Februar.

6 Bewertungen