Hammamet Testbericht

ab 10,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von AlinaBaby

Aldiana Club Tunesien

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im August 2000 war ich mit meinen Eltern und einer Freundin im Aldiana Club in Tunesien. Ich war zuvor schon viel Jahre nicht mehr im Urlaub (außer 2 mal auf Sprachreise in England) und habe mich dementsprechend sehr darauf gefreut. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, eher noch übertroffen.


DIE ANKUNFT IN TUNESIEN
Um 14 Uhr sind wir am Flughafen in Tunis angekommen. Nun mussten wir unseren Bus suchen, der uns zum Aldiana Club fahren sollte. Aldiana ist ein großer Club, da müssen wir auch nach einem großen Bus suchen, dachten wir uns und suchten und suchten. Nirgends war unser Bus zu sehen. Nach einer viertel Stunde entdeckte ihn mein Vater dann durch Zufall: Es war ein kleiner Van, in den mit Fahrer grade 8 Leute passten.
Mein VAter fragte den Fahrer , wie lange wir fahren, wie viele Gäste noch mit in diesen Bus kommen, usw. Er antwortete immer nur mit "ja". Eindeutig: Der Mann sprach gar kein Deutsch.
Gut eine halbe Stunde mussten wir noch warten, bis endlich die zweite Familie angetrudelt kam. Mutter, Vater und eine etwa 11 jährige Tochter. Die ganze Fahrt über hat die uns genervt, mit tausenden Fragen, unzähligen Beweisen ihrer Intelligenz und allem was sie über Tunesien gelesen hatte.
Nach nicht ganz 4 Stunden waren wir endlich im Club angekommen. Total durchgeschwitzt, es gab nämlich keine Klimaanlage im Bus.
Dann mussten wir schon wieder ewig warten, da es irgendwelche Probleme mit unserem Zimmer gegeben hatte. Aber dann ging doch alles gut und wir hatten unsere Zimmer.


DAS ZIMMER
Das Zimmer war wunderschön. Da ich mit meiner Freundin zusammen in einem Zimmer schlief, hatten wir 2 Einzelbetten. Die mit einer total schönen Tagesdecke überzogen war. Gegenüber der Betten stand ein langer Schreibtisch und eine Minibar. Die Minibar habe wir aber bei den Preisen nie angerüht. Eine große KLimaanlage hatten wir zum Glück auch, sonst hätten wir wahrscheinlich kein Auge zugekriegt. Und die Klimaanlage war sehr stark. Als wir gekommen sind, war sie an und man hatte vergessen uns die Fernbedienung hin zu legen. Ohne kann man sie nicht ausschalten. Wir haben also die erste Nacht so gefroren, dass wir mit Hose und Pulli geschlafen haben.
Das BAd war tot schick. Eine schöne große Badewanne und alles gefliest. Außerdem war das Bad schön geräumig. Da drin konnte man sich richtig wohl fühlen.
Außerdem hatten wir noch einen Balkon. Bei so einem Club, braucht man eigentlich keinen Balkon, da man überall die Sonne besser geniesen kann, aber wir habe ihn immer zum Rauchen benutzt.


DER POOL
War für Aldiana-Verhältnisse nicht so toll. Es war ein einfacher rechteckiger Pool ohne Rutsche und so. Aber wir haben uns schnell mit ihm angefreundet. Es gab dort nämlich das meisten Programm. Filmquiz, Wasservolley, Wasserball, Spielwettbewerbe und vieles mehr.
Neben dem Pool gabs auch eine tolle Bar. Die Milchshakes dort waren einfach einzigartig.
Um den Pool waren überall Liegen und an einer Seite Tische und Stühle (dort waren wir immer gesessen).
Das Wassser war immer angenehm warm. Und sauber war es sowieso.


DIE ANIMATEURE
Waren immer total nett. Unsere Lieblinge waren Ali und Dani. Ali war der einzigste Tunesische Animateur im Club. Er verbrachte den halben Tag damit mit meinem Vater Bagammon zu spielen.
Dani war auch fast immer bei uns. Wir spielten alles mögliche und hatten sehr viel Spaß mit ihr.
Auch die anderen Animateure waren sehr nett und haben es wirklich verstanden für Stimmung zu sorgen. Lob an die Leitung!
Das Programm das die Animateure geboten haben war sehr abwechslungsreich, lustig und zum Teil auch spannend.

DAS ABENDPROGRAMM
Sehr abwechslungsreich! Jeden Abend eine andere Vorführung: Comedian Hammamets, ABBA, Tanz der Vampire, Die Flugshow, Jonathan die Möwe, Dschungelbuch, Ariel (hat mir am besten gefallen!), die Gästeshow und ein paar andere, die mir im Moment nicht einfallen.
Bei der Gästeshow haben wir alle auch mitgemacht. Da ging es darum die Märchenwelt zu retten. Ich habe einen Zwerg und einen Postboten gespielt. Das war echt witzig ! Besonders hinter den Kulissen hatten wir riesig Spaß. Das Video davon sehe ich mir heut noch gerne an. Jeden der Mal da hin fährt will ich raten: Macht auf jeden Fall bei der Gästeshow mit. Es lohnt sich!
Einmal war auch ein Casino und Spiele Abend. Da konnten die Erwachsenen Black Jack spielen und für die Kinder gab es Glücksrad und andere Sachen. Meine Mutter hat übrigens beim Black Jack total abgezockt und ich habe das ganze Geld dann wieder verloren. So schnell kanns gehen!


DAS ESSEN
Morgens, Mittags und Abends gab es ein riesiges Buffet, bei dem wirklich für jeden mehr als genug da war. Es gab chinesiches, italienisches, Deutsches, Tunesisches und Griechisches Essen. Und das war alles so lecker! Es gab einen großen Tisch mit Nachtisch. DA waren Wassermelonen, Pudding, Obst, Pralinen, Mousse au chocolat und alles was man sich nur wünschen kann. Ich bin mir echt vorgekommen wie im Schlaraffenland. Ich habe in den 2 Wochen dort auch 3 Kilo zugenommen.
Man konnte sowohl draußen als auch drinnen essen. An den meisten Tischen hatten so ca 6 Personen platz. Es gab auch genügend Hochstühle für Kinder.
Einmal die Woche war Schwarz-Weiß-Gala-Abend. DA mussten sich dann alle nur in schwarz und/oder weiß anziehen. War ganz lustig. Zum Essen haben sich eh immer alle ganz schick gemacht. Ich auch! Ich habe mir jeden Abend ein anderes Kleid angezogen und mich ewig in unserem gemütlichen Bad geschminkt.


DIE DISKO
War nicht schlecht. Die Musik war gut, aber das lag auch daran, dass wir jedes zweite Lied selbst ausgesucht hatten. Unser ALi war nämlich auch DJ dort.
Vor 12 Uhr waren eigentlich ausschließlich 12 - 14jährige da. Da hat auch nie einer getanzt. Aber wir sind dann auch immer erst so um 12 gekommen und dann war richtig was los! Wir haben einige male bis zum Schluss (so gegen 4 oder 5) getanzt. Die Animateure hatten da so einen Brauch, dass alle die am Schluss noch in der Disko waren mit samt Klamotten in den Pool springen mussten. Wir konnten uns aber zum Glück immer davor drücken.

DIE EXTRAS
Es gab noch viele Extras im Aldiana-Club. Die musste man aber auch extra bezahlen, wenn man nicht den All-inklusive-Urlaub gebucht hatte:
Wasserski, Ausflüge, Tennis, MAssage, Banane fahren, Surfen, Golf, Kosmetikstudio, usw. bestimmt gibt es noch mehr Sachen die ich jetzt vergessen habe. Aber das grobe hab ich.
Ein Extra das umsonst war, war zum Beispiel Aerobic.

DIE KINDERBETREUNG
Ist in verschiedene Altersgruppen gegliedert. Los gehts ab 2 Jahren. Ab 12 gibt es auch einen Club. DAs ist aber logischerweise keine Betreuung mehr, sondern Spiel und Spaß.
Die Betreuung ist professionell und wird von Erzieherinnen, Kinderpflegerinne und Azubis zur Erzieherin durchgeführt.
Soweit ich das mitbekommen habe, gefällt es den Kindern ganz gut da und sie können einen Haufen aufregender Dinge erleben.
Zum Abendessen hat die Kinderbetreuung immer geendet. Die Betreuerinnen sind dann durch den Essensaal gelaufen, mit den Kindern Hand und Hand hinter sich und habe gerufen: Nutella-Zeit, Nutella-Zeit! (soll nichts bedeuten, habe sich die Kinder nur so ausgesucht. Wir haben nämlich nachgefragt). Währenddessen sollten die Kinder ihre Eltern suchen, dann druften sie zu ihnen gehen.
JEden Nachmittag sind sie an den Pool gekommen und haben den Känguruh-Tanz aufgeführt. Das war soooooooooo süß!



DIE HYGIENE
An der Hygiene war nie irgendetwas auszusetzen. War etwas dreckig, ist sofort jemand gekommen und hat es sauber gemacht.
Einmal wollte ich aufs Klo gehen, und habe gesehen wie ein kleines Mädchen mit schrecklichem Durchfall die halbe Toilette vollgekackt hat. ich bin dann zur anderen gegangen. Aber als meine Mutter keine 10 Minuten später auch auf das Klo wollte, war hat sie gesehen, das der kleinste Rest grade noch weggewischt wurde. Das ist doch super, oder?
Das Wasser war auch immer total sauber.


DER STRAND
Sehr große Fläche und war eigentlich nie überfüllt. Es sind mehr als genug Liegen da. Die Wassertemperatur ist auch in Ordnung. Aber als wir da waren, gab es eine Stelle im Meer (etwa 5 Meter breit), die war total dunkelgrün vor lauter Algen. Auch sonst sind immer wieder vereinzelt Algen angeschwemmt worden, die sich dann am Strand gelagert haben. Ich habe mir aber sagen lassen, dass das sonst nicht so ist. Hatte wohl mit der Jahreszeit oder dem Wetter zu tun.


DAS WETTER
Es war immer total heiß. Wir waren im August dort. Nachmittags konnte man es echt nur im Schatten oder im Wasser aushalten. Einmal hat es kurz genieselt, aber höchstens 5 Minuten. Die Animateure haben sich total gefreut und gleich einen Regentanz aufgeführt. Sie haben uns gesagt, dass es schon seit über 4 Monaten keinen Regen mehr gegeben hatte.


FAZIT: Jeder der Spaß im Urlaub haben will und keine Lust hat sich um alles zu kümmern, der sollte hier her kommen. Der Aldiana Club Tunesien ist wirklich mehr als einzigartig.

Viel Spaß in Tunesien

15 Bewertungen