Haribo Saure Pommes Testbericht

Haribo-saure-pommes
ab 4,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von theBIGdonut

Haribos Pommes

Pro:

schön sauer, fruchtig, unterschiedliche Geschmacksrichtungen, nicht zu stark süß

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über Haribos berichten und zwar über die Sauren Pommes. Ich finde diese Haribo Sorte sehr gut. Diese Haribos sehen aus wie Pommes und sind leicht säuerlich. Es ist einfach ein tolles Geschmackserlebnis, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

Nährwertangaben pro 100g:
345kcal, 3,8g Eiweiß, 80g Kohlenhydrate, 0g Fett

Die Zutaten:
Glukosesirup, Zucker, Stärke, Gelatine, Säuerungsmittel: Citronensäure, Apfelsäure, Aroma, Überzugsmittel: Carnaubawachs, Farbstoffe, Cochenillerot A, Chinolingelb, Indigotin 1, Karamellsirup

Kauf – Preis:
Ich habe meine Haribo Saure Pommes beim EDEKA gekauft. Dort kostet eine Tüte mit 200g Inhalt ca. 80Cent. Ich finde diesen Preis relativ günstig, habe da dran nichts auszusetzen.

Aussehen:
In einer Tüte gibt es verschiedene Geschmacksrichtungen. Dies kann man bereits an der Farbe der Pommes erkennen. Es gibt die Farben rot, orange, gelb, grün und weiß. Im Hause Haribo steht jede Farbe für eine andere Fruchtsorte und somit eine andere Geschmacksrichtung. So ist weiß Ananasgeschmack, gelb Zitronengeschmack, grün Apfelgeschmack, rot Kirschgeschmack und orange Orangengeschmack.
Außer der Farbgebung unterscheiden sich die Haribo Pommes nicht. Sie haben alle die Form einer richtigen Pommes, die ca. 4 cm lang ist. Umhüllt sind die Pommes mit saurem Kristallzucker.

Geschmack:
Der Geschmack dieser Pommes ist sehr gut und angenehm zu gleich. Anfangs sind diese Pommes einfach nur sauer, aber nicht zu stark. Sie sind angenehm sauer. Sobald der saure Kristallzuckermantel weggelutscht ist oder man in die Pommes reinbeißt kommt der süße Haribo Geschmack zur Geltung. Und auch die einzelnen Geschmacksrichtungen kommen endlich zum Vorschein.
- Weiße Pommes: Den Ananasgeschmack kann ich bei diesen Pommes erst im Nachgeschmack richtig erkennen. Während dem Kauen, sind diese Pommes einfach nur süß und haben eine einzigartige Geschmacksrichtung die ich schwer einer Frucht zuordnen kann.
- Grüne Pommes: Bei diesen Pommes kann man den Apfelgeschmack gut herausschmecken. Es ist zwar ein dezenter grüner Apfelgeschmack aber trotzdem gut heraus zu schmecken.
- Gelbe Pommes: Auch bei diesen Pommes kann man einen leichten Zusammenhang zum Zitronengeschmack feststellen. Diese Haribos haben nämlich einen Zitrusgeschmack. Diesen kann ich jedoch nicht zu 100% der Zitrone zuordnen, es könnte sich hier auch um andere Zitrusfrüchte handeln.
- Orangene Pommes: Die Geschmacksrichtung dieser Pommes ist sehr schwer zu definieren. Sie schmecken meiner Meinung nach überhaupt nicht nach Orange, sie haben nicht einmal den Zitrusgeschmack. Ich finde sie sind leicht bitter und süß zugleich und haben einen einzigartigen Kaugummigeschmack, den ich keiner Frucht zuordnen kann.
- Rote Pommes: Auch diesen Pommes kann ich die Frucht sehr schwer zuordnen. Man kann eine rote Frucht im Geschmack auf jeden Fall feststellen, aber nicht um welche es sich handelt. Für mich ist das eine Mischung aus Erdbeere, Kirsche und Johannisbeere.
All diese Haribos sind in ihrem Süßegrad ähnlich dem, der normalen Goldbären. Sie sind nicht all zu süß, dennoch sollte man sie nicht in großen Mengen verzehren. Auch die Konsistenz ist gleich wie bei den Goldbären. Sie sind biss- und kaufest aber nicht zu hart. Genau richtig, eben.

Fazit:
Ich kann jedoch nicht viele von essen, da meine Zunge nach dem 10-ten Haribo, etwas rau und gereizt ist wegen des sauren Kristallzuckers, aber dennoch empfehle ich sie weiter. Die Haribo Pommes schmecken unterschiedlich, haben eine angenehme Konsistenz, sind nicht all zu süß und sind schön sauer, so wie sie sein sollten.

Viele Grüße und einen schönen Tag, theBIGdonut

29 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Striker1981

    17.09.2010, 18:39 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Miraculix1967

    15.12.2009, 23:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    15.12.2009, 23:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^^ petra

  • timecode001

    15.12.2009, 21:49 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Grüße von timecode001

  • Bunny84

    15.12.2009, 21:22 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über einen Besuch von dir bei meinen Berichten

  • bettie47

    15.12.2009, 19:34 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Gruß Bettie47

  • sigrid9979

    15.12.2009, 18:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Berichtet..Lg sigi

  • catmum68

    15.12.2009, 17:48 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • MoeGott

    15.12.2009, 17:08 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    ha, die hab ich in der kindheit voll gern gegessen lol