Harman Kardon JBL A 302 GTI Testbericht

Harman-kardon-jbl-a-302-gti
ab 44,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Installation:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von MuMpeL

1. Bericht zu JBL A 302 GTI ***2-Kanal Power***

4
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Installation:  durchschnittlich

Pro:

perfekte bassendstufe und externer display

Kontra:

sehr teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Heute möchte ich ihnen eine 2Kanal Endstufe aus dem Hause JBL vorstellen! Sie läuft unter der Proguktbezeichnung JBL A 302 GTI! Ich selbst habe sie mir vor cirka einer Woche gekauft um daran einen JBL P1220 Woofer zu betreiben! Die Endstufe erfüllte genau die Anforderungen die benötigt wurden um diesen Woofer zu betreiben! Da sie sehr teuer wahr musste ich sehr lange sparen bis ich das nötige Kleingeld zusammen hatte und ich bin schon ein wenig stolz darauf mir dieses Prachtstück von einer Endstufe gekauft zu haben!

Preis:

Die Endstufe hat mich selber satte 699euro gekostet! Was schon ganz schön hoch ist! Aber wenn ich jetzt so nach einer Woche überlege meine ich das es ein super kauf war den ich da gemacht habe!

Daten:

Leistung:
+ 2x186Watt @ 4Ohm
+ 2x312Watt @ 2Ohm
+ 1x624Watt @ 4Ohm
Maße: 376x68x274 mm (BxHxT)
sonstiges:
+ Doppelnetzteil
+ Regelbarer Hoch- und Tiefpass (40Hz-400Hz)
+ externes Display für Endstufendaten
+ Basspegel-Fernbedienung
+ Pyramidenförmiges-Design
+ vergoldete Leiterbahnen
+ vergoldete Anschlüsse

Externes Display:

JBL liefert für die Endstufe einen Display mit. Der vorne im Cockpit zur Überwachung angebracht werden kann! Über das externe Display kann die momentane Bordspannung der Strombedarf die abgegebene Leistung und die innere Kühltemperatur angezeigt werden!

JBL-Logo:

Wie man es von JBL nicht ander kennt haben sie ihren Namen wieder etwas hervor gehoben! Der SChriftzug JBL wurde in ein goldfarbenes Rechteck gesetzt damit gleich zu sehen ist das es sich hier um beste Qualität handelt!

Einbau:

Es empfielt sich vor die Endstufe ein Powercap zu schalten da die Leistung nun doch nicht so gering ist das, das die Autobatterie so einfach über sich ergehen lässt! Vom Design her ist die Endstufe auch Perfekt für einen Showeinbau geeignet so wie ich mir das vorgenommen habe! Es währe schade so ein schönes Stück einfach nur an die Rücksitzbank zu schrauben und zu verstecken! Diese Endstufe ist es wert gezeigt zu werden!Der Eibau gestalltet sich wie bei jeder anderen Endstufe auch Powerkabel an die Endstufe. Massekabel an die Karrosserie oder zurück an die Batterie und Chinchkabel anschliessen! Remote kabel muss man nicht anschliessen kann man aber! Mehr muss man nicht tun auser die Endstufe richtig einzustellen!

Remote und Remotekabel:

Das Remotekabel wird vom Radio oder noch eher vom Isostecker zum Powercap und den Endstufen gelegt! Die Remote Leitung sorgt dafür das die Endstufen erst angehen wenn das Radio eingeschaltet ist! Es ist auch zum Schutz für Woofer gut da die Endstufe ruhiger und nicht ruckartig anspringt! Das ist vorteilhaft wenn man eine Endstufe hat die nicht über eine Schutzschaltung dieser Art verfügt! Was passiert wohl wenn beim einschalten der Zündung ein kurzer Impulsschlag mit voller wucht auf den Woofer oder Lautsprecher zuschiesst? Ganz einfach er wird früher oder später dadurch Technisch getötet! ALso wer noch lange seine Endstufe und seine Lautsprecher haben möchte der sollte doch bitte die Remotekabel nutzen!

So ich möchte dann jetzt langsam zum Ende des Berichtes kommen und muss noch sagen *Ich gebe die Endstufe nicht mehr her*!

Ich danke allen die sich die Zeit genommen haben diesen Bericht zu lesen und zu bewerten! Ich werde Änderungen gerne vornehmen! Bei Fragen meldet euch Bitte im Gästebuch bei mir!

mit freundlichem gruß

MuMpeL

15 Bewertungen