Harman Kardon JBL GTO 6000 Testbericht

Harman-kardon-jbl-gto-6000
ab 44,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Installation:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von MuMpeL

JBL GTO 6000 mehr Endstufe braucht kein Mensch!

4
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Installation:  durchschnittlich

Pro:

Power und Klang ohne Ende

Kontra:

einwnig gross geraten

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopileser!

Ich möchte euch heute die JBL GTO6000 von der Firma JBL vorstellen. Es handelt sich um eine 6-Kanal Endsutfe die genug klang und Power aufbringen kann um auch bei höheren Lautstärken noch das verlangen noch einer 2. Endstufe stillt. Ich habe die Endstufe letztes Wochenende in einem VW Passat Kombie verbaut und kann nur sagen es ist wirklich ein Top Gerät für den Preis!

###Verpackung###

Die Endstufe wird in einem massiven Pappkarton mitgeliefert in dem sie auch gegen stärkere Erschüterungen geschützt ist. Auf der Verpackung sieht man den Namen, das Bild und die Leistungsangaben der Enstufe.

###Daten###

Maximale Ausgangsleistung: 1100W
Leistung an 4ohm: 4x50w/rms+2x75w/rms
Leistung an 2Ohm: 4x75w/rms+2x125w/rms
Maximale brückbare Leistung: 2x150w/rms+1x250w/rms
Frequenzbereich:10-40000Hz
Klirrfaktor: 0,1% Signalabhängig
Rauschabstand: >92dB
BassBoost: +6dB bei 45Hz
Flankensteilheit:12dB/Oktave
Eingangsempfindlichkeit:250mV-4V
Maße BxHxT: 568x55x294mm

###Besonderheiten###

Die Endstufe hat einen eingebauten LED-VU-Meter der die momentane belastung das endstufe zeigt. Sie wurde nur mit dem feinsten versehen und wurde deshalb komplett mit modernsten MOSFET-Transistoren ausgestattet.
Die Endstufe verfügt ausserdem noch über eine eingebaute aktive Frequenzweiche die wirklich nur die Frequenzen zu einem Lautsprecher lässt die auch wirklich zu ihm sollen.

###Unser Ausbau###

Wir haben die Endstufe an einem JVC-PK55R mit 12er CD-Wechsler angeschlossen. Als Stromversorgung haben wir handelsübliges 20mm² Powerkabel verwendet! Die Chinch-Kabel vom Radio zur Enstufe sind von der Firma Zealum und dreifach abgeschirmt. Als Lautsprecher für vorne und hinten haben wir uns für ein FNP2614 2-Wege Compo-System aus dem hause Rockford Fosgate entschieden da ich von der Firma ja eh sehr begeistert bin. Es hällt eine Leistung laut Hersteller von 100W/max. und 50W/rms. aus wobei man sagen muss das diese Lautsprecher auch ohne Probleme mehr verkraften! Für den Bass sorgt in dem VW Passat ein 12\" 30cm Subwoofer von Rockford Fosgate er läuft unter der bezeichnung RFZ3412 und hat eine Leistung von 300Wmax./150Wrmas. wobei man auch hier sagen muss das die 150Wrms eher ne Lustige angabe sind denn er hällt auch ohne Probleme 200Wrms noch sauber stand! Wichtig ist dann nur das passende Gehäuse. Wir haben uns da für ein 45 Liter Bassreflex Gehäuse entschieden was dem Woofer ordentlich beine macht! Im großen und ganzen ein Topp System für Leute die auf Klang gehen aber auch bei höheren Laustärken ist die Endstufe in verbindung mit diesen Lautsprechern nicht klein zu kriegen und wird selbst schnellerer Musik ohne Probleme Herr!

###mein Fazit###

Die JBL GTO 6000 ist meiner Meinung nach eine Endstufe für Leute die viel Power aber auch Klang möchten und dabei auch nicht viel Geld ausgeben wollen! Ich habe mir die Endstufe vor 2Wochen mit einem Kumpel gekauft weil er sich nicht entscheiden konnte und ich ihm ein bisschen zur Seite stehen sollte. Sie kostete zu dem Zeitpunkt 199Euro was sie auf jeden Fall wert ist. Man kann die Endstufe beruhigt weiter empfehlen oder kaufen ohne sorgen haben zu müssen das man sich ein billigteil geholt hat.

Ich bedanke mich bei allen die sich die Zeit nehmen meinen Bericht zu lesen und zu bewerten. Wenn ich Änderungen einfallen oder Fehler auffallen dann teilt sie mir bitte mit und ich werde dies ändern.

gruß mumpel

10 Bewertungen