Hartan Zwillings - Ranger Testbericht

Hartan-zwillings-ranger
ab 24,76
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von obiwaaan

Die Frage aller Fragen an eine Zwillingsmutter: \"Sind das Zwillinge?\"

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

leicht lenkbar, von Geburt an nutzbar

Kontra:

schwer, teuer

Empfehlung:

Ja

Ich habe mit dem Zwillingsranger von Hartan fast nur gute Erfahrungen gemacht.

Das 1. Mal, als wir uns wegen Zwillingswagen umgesehen haben, war ich ca. 9. Woche. Die Auswahl bei Zwillingswägen ist ja bekanntlich nicht sehr groß. Es standen 3 Modelle zur Auswahl. Hintereinander haben wir sofort abgelehnt. Das Ding war fast 2 Meter lang. ;-) Ein weiterer Wagen, nebeneinander, haben wir auch gleich wieder stehengelassen. Der Hartan hat uns gleich zugesagt. Er lässt sich sehr toll lenken.

Allerdings sollte er dort 1200 DM (ja, die gab es mal) incl. Softtaschen kosten. Da wir aber die Firma Hartan sozusagen fast um die Ecke haben, sind wir dorthin gefahren um uns die Zwillingswägen anzusehen.
Da waren direkt 5 verschiedene Wägen in verschiedenen Designs, die wir gleich hätten mitnehmen können, aber ich hatte ja wieder extra Wünsche wegen der Farbe. Typisch Frau halt. ;-)

So haben wir uns den Wagen in dem gewünschten Design bestellt. Wir konnten ihn dann ca. 10 Wochen später abholen. Der komplette Wagen hat uns beim Werksverkauf 440 Euro, also ca. 860 DM gekostet. Ersparnis zum Babyladen: 340 DM oder 175 Euro. Das ist schon ne Menge Geld, die man dann anderweitig verwenden kann.

Den Kinderwagen kann man (Frau) von Anfang an nehmen. Für die ganz Kleinen sind noch Softtaschen dabei, die aber schnell sehr eng werden. Laut Herstellerangaben lassen sich die Taschen zu Fußsäcken umbauen, aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig. Die Deckel der Taschen lassen sich mit Reißverschlüssen ganz abmachen, damit es im Sommer nicht so warm drin ist.

Die Vorderräder sind schwenkbar. So kommt man ohne Probleme um jede Kurve. Bei unebenen Gelände sollten die Schwenkräder festgestellt werden.

Am Anfang schauen die Kinder den Fahrer an. Sobald die Kinder sitzen können, macht man das Verdeck ab und dreht es. Dann können die Kids die Welt nach vorne raus bestaunen.

Die Sitze sind einzeln verstellbar. Auch die Fußrasten kann man getrennt verstellen. Der Schiebegriff ist auch höhenverstellbar. Das Gelenk dazu ist aber ein Teil, dass häufig kaputt gehen kann. Wir hatten das auch. Ich habe kostenlos Ersatz direkt bei Hartan (mit Anbau) bekommen.

Der Zwillingswagen ist aber sehr schwer. Eine Frau kriegt ihn nur mit großer Anstrengung ins Auto.

Eigenschaften:
· Rückenlehne mehrfach getrennt bis in Liegeposition verstellbar
· Fußkasten mehrfach getrennt verstellbar
· Verdeck als Sonnensegel umbaubar
· Sichtfenster am Himmel
· großer Einkaufskorb
· klein zusammenlegbar
· Beckengurte und Schutzbügel für den Buggygebrauch
· softweiche, einstellbare Federung
· abnehmbare Lufträder hinten
· abnehmbare, feststellbare Doppelschwenkräder mit Vollgummibereifung vorne
· ergonomisch geformter höhenverstellbarer Schieber mit PVC-Freien Softgriffen
· Feststell-Bremse
· Breite 80 cm, passt also durch jede Standardtür
· Verdeck-Tasche incl. Regenhaube
· bei 30° waschbare Bezüge
· 79cm breit, passt also prima durch jede Standardtür
· Gewicht: ca. 17,5 kg, mit Softtaschen 21,5 kg

Fazit:
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Wagen. Er wird jetzt auch ab und an noch genutzt. Unsere Jungs sind jetzt 26 Monate alt. Wir würden uns auf jeden Fall wieder für den Hartan entscheiden.

9 Bewertungen