Hauck Lauflerngerät Rock´n Roll Testbericht

Hauck-lauflerngeraet-rock-n-roll
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005

Erfahrungsbericht von austin77

schlechter geht es nicht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo zusammen,

dieses Lauflerngerät von Hauck Rock´n roll hatten wir damals für unsere Tochter gehabt, wir waren aber nicht sehr zufrieden damit deswegen kam später ein anderes her, dazu aber später.

Das Lauflerngerät von Hauck klingt eigentlich zu Anfangs sehr gut.

Es hat drei verschiedene einstellbare Höhen. Das kleinste ist bei der Sitzposition 33 und bei der höchsten 36 cm hoch.
Das umstellen der Sitzposition ist sehr einfach.
Beim zusammenbauen war es schon ein wenig schwieriger. Die Beschreibung war nicht sehr ausführlich beschrieben. Es waren zwar zwei Seiten. Aber es wurde hauptsächlich nur in Bilder beschrieben und ein kleiner Text und ganz viele verschiedenen Sprachen.

Es gibt eine Funktion zum fahren wo die Kinder laufen können und eine wo man es als Schaukel umstellt. Klingt sehr gut aber so gut ist das nicht, da es bei uns gleich abgebrochen ist und wir das ganze Gerät verschrotten mussten.

Der Sitz war eigentlich normal, nicht zu hart. Und er war auch sehr stabil damit die Kinder nicht raus fallen. Die Lehne war sehr hoch, das find ich auch wichtig.

Mobiles Spielcenter mit Karusell- und Schaukelfunktion
3 Fach höhenverstellbarer Sitz
Niedrigste Sitzposition 33 cm
Höchste Sitzposition 36 cm
weicher Sitzeinhang mit hoher Rückenlehne
abnehmbares Spielcenter mit Multifunktion
3 Melodien
2 x Batterien 1,5 V LR6 (nicht im Lieferumfang enthalten)
flach zusammenlegbar
robuster Kunststoffrand verhindert Festhaken
2 x Laufrollen
2 x feststehende Rollen
Bezug: 100% Polyester
Maße aufgebaut: Höhe 53 cm, Breite 65 cm, Länge 70 cm
Maße zusammengelegt: Höhe 30 cm, Breite 65 cm, Länge 70 cm
Gewicht: 4,8 Kg
Kunststoff/Polypropylen

Endmeinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich bin von diesem Gerät sehr enttäuscht worden, vor allem weil es von Hauck ist und zu Anfangs gleich kaputt gegangen ist. Umgetauscht haben sie es auch nicht mehr obwohl eine Garantie drauf war. Die Antwort dazu war, das es eigen verschulden war.
Mit dem Zusammenbauen war ich auch nicht so sehr begeistert, hätte besser beschrieben werden müssen.
Das einstellen der Höhen war ganz ok.
Es ist auch vorne ein Spielcenter vorhanden wo die Kinder damit spielen können, meine Tochte ziehte daran und ein Teil löste sich, das war ja auch nicht Sinn der Sache, denn das ist gefährlich da die Kinder das verschlucken könnten.
Die drei verschiedenen Melodien finde ich gut, denn wenn es nur eine wäre dann würde es nach einer Zeit nerven.
Den Bezug kann man einfach abnehmen und waschen.
Das umbauen damit die Kinder so wie eine Schaukel haben ist nicht so einfach, bei uns ist der Rand gebrochen und musste dadurch gleich entsorgt werden. Deswegen bekommt es von mir auch nur einen Punkt da es auch nicht mal zurück genommen wurde

94 Bewertungen, 18 Kommentare

  • opferkeks

    06.01.2012, 20:03 Uhr von opferkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ :) LG Der Keks

  • anonym

    11.12.2011, 13:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.Wünsche schönen 3 Advent.LG Bernd

  • Dennus

    11.12.2011, 00:00 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir :)!

  • Frederica_20

    10.12.2011, 21:52 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • tina08

    27.11.2011, 22:47 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    19.11.2011, 22:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -----Lieber Gruß-----

  • fopinion

    17.11.2011, 15:53 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und weiter so ;-) Fopinion

  • michiprimel

    17.11.2011, 10:04 Uhr von michiprimel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist das schlimmste das man einem Kind kaufen kann, Rücken kaputt Zehenspitzen laufen frag mal deinen Kinderarzt was er von diesen Gehfrei Teilen hält. L.G. michi

  • Lenni26

    17.11.2011, 09:59 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • nadjasturm

    13.11.2011, 13:37 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • mima007

    12.11.2011, 16:47 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    11.11.2011, 18:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    11.11.2011, 17:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Langenberger

    11.11.2011, 14:54 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, Gegenlesungen sind immer willkommen. Gruß

  • anonym

    11.11.2011, 14:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt. LG und ein schönes Wochenende.

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.11.2011, 12:25 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. simone

  • misscindy

    11.11.2011, 12:12 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, Sylvia

  • katjafranke

    11.11.2011, 11:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenendgrüße von der KATJA