Haushalt = Frauenarbeit? Testbericht

No-product-image
ab 16,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von goldstück

warum Frauen besser selber putzen .......

Pro:

...

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

gut , dass es über dieses Thema eine Rubrik gibt, denn eben gab´s mal wieder den berühmten Frauen-Männer-Haushaltskrach.
Eigentlich hab ich es ja sehr gut, mein Mann kocht immer (aber die Küche danach - oh Gott) , und er kann waschen ( alles zusammen bei Kaltwäsche) und auf Anfrage , wenn ich mal keine Zeit habe, dann erledigt er auch mal den allwöchentlichen Wohnungsputz.

Da ich grad frei hab und auf dem Streifzug durch unsere Wohnung einiges entdeckt hab, was geputzt werden muss, kam mir wieder die Frage in den Sinn:
Warum sehen Männer den Dreck eigentlich nicht ?
Ich meine, was die Ecken so angeht vor allem.
Mein Göttergatte hat diese Woche gesaugt, aber die Küche und das Bad gewissentlich ausgelassen ....

Mir ist auch klar , dass ich die Küche reinige, wenn der Mann schon kocht, aber muss man denn alles von oben bis unten einsauen?

Und das ewige Dilemma mit den Socken, Unterhosen und dem Rasierzeug, das bleibt immer an Ort und Stelle liegen, ewig räumt das Weib hinterher...

Ist das nur bei mir so? Leiden andere Frauen auch darunter?
Und die Frage:
\"Ach warum putzt denn du schon wieder - iss doch nix dreckig\"
Haha...

So bleibt mir immer der tägliche Rundgang , um alles einzusammeln und an seinen Platz zu stellen.

Ich kann auch nicht verstehen, warum man(n) immer das Brot ohne Teller drunter ist und niemals den verbröselten Tisch abwischen kann ,.....

Aber heute kam der ultimative Brüller:
hab grad unseren überdimensionalen Küchenmülleimer in die Badewanne gestellt - um ihn einzuweichen.
Natürlich muss Mann genau dann duschen, also hab ich gesagt \"nimm bitte einen Schwamm und rubbel den Eimer sauber\".
Als Antwort kam zurück:
\"achwieso denn, ich nehm eben die Klobürste dafür, das geht auch\"

Auf meine Entrüstung hin bekam ich nur Unverständnis zurück.

Warum Frauen also besser selber putzen?
Wahrscheinlich weil wir den Dreck sehen und entfernen wollen, während Männer auf diesem Auge wohl blind sind?

Fazit
------
Auch wenn ich zu den Glücklichen gehöre, deren Ehemann sehr viel macht im Haushalt - nachputzen muss ich immer :-(
Geht´s da nur mir so?

So, jetzt geht es mir besser *mecker*
Vielen Dank für´s lesen & kommentieren!

24 Bewertungen, 4 Kommentare

  • April

    13.07.2005, 22:26 Uhr von April
    Bewertung: sehr hilfreich

    So scheint es irgendwie immer zu sein! Wo man hinhört - immer das gleiche ;-)! Wohl ein sekundäres Geschlechtsmerkmal eines Mannes...gröhl!!! LG April...öhm...Es wird schon Ausnahmen geben, falls jetzt zwei oder sogar drei (!) Männ

  • Beseitiger

    13.07.2005, 22:13 Uhr von Beseitiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da kann ich auch ein Lied davon singen, da ich aber keine schöne Stimme habe, hab ich ein Gedicht geschrieben! Es ist immer das gleiche mit dem Haushalt! Von meinen Freundinnen stöhnen alle das gleiche! Anneliese

  • blauschnuffel

    13.07.2005, 21:44 Uhr von blauschnuffel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja, auch mein Mann kocht und putzt zu Hause mit. Aber ich habe dann das gleiche Dilemma wie du und muß überall hinterher putzen und räumen. Aber er macht auch noch zusätzlich sehr viel im Garten und bügelt die Wäsche. Von da

  • BaBy1987

    13.07.2005, 21:40 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    da tut und macht ein Mann schon mal und dann wird es doch nicht gründlich.. so'n pech.. nuja der wille zählt :))