Haushalt = Frauenarbeit? Testbericht

No-product-image
ab 16,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von marsupilami666

ein- aufteilung der Arbeit ... das A & O !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Zum Glück kann ich nur sagen, ist jene Konservative Einstellung, wie es in den Nachkriegsjahren des zweiten Weltkrieges nun mal war, die Frau an den Herd und der Mann in die Fabrik, längst überholt. Zum Glück, oder aber auch notwendig geworden da kein Job mehr sicher ist. Umso mehr sind Familien dazu aufgefordert zusammen zu halten und nicht nur für den finanziellen Wohlstand, des Betriebes \"FAMILIE\" , sein Schäufchen beizutragen. Aufgrund der Tatsache, dass Frau mindestens genauso kaputt von der Arbeit heimkommt wie der Mann hat es sich schon längst eingebürgert, dass auch die restlichen Familienmitglieder zumindest ihren eigenen Dreck wegräumen. (Ob es dann Tatsächlich getan wird sollte, so denke ich, in ein eigenes Thema verfasst werden).
Ich muss jedoch festhalten, dass die Situation eine andere ist, wenn der Mann als Alleinverdiener für die finanzielle Aufrechterhaltung des Betriebes \"FAMILIE\", verantwortlich ist. Sicher ist die Frau dann noch lange nicht die Putzfrau vom Dienst, Ihre Wichtigkeit und Ihr Tätigkeitsbereich bleib jedoch trotz alldem auf den Haushalt beschränkt, denn auch Sie muss Ihren Beitrag leisten.
Meiner Meinung nach sollte sich ein Paar bzw. eine junge Familie vor dem Einzug in eine gemeinsame Wohnung über Haushaltliche Spielregeln unterhalten und vorallem auch einig werden ohne blaue Augen und Schürfwunden.
Respekt vor der Tätigkeit im kleinem Rahmen ist für einen geraden Haussegen genauso Wichtig wie das Geld das der Mann nach Hause bringt.
Selbiges gilt selbstredend auch für eine Umgekehrte Situation (Frau arbeitet und Mann schupft den Haushalt). Dies führt in vielen Fällen zu einer kleinen katastrophe, renkt sich aber meistens dann wieder ein, wenn sich der mann auf nicht so anspruchsvolle Tätigkeiten beschränkt wie zum Beispiel Müll raus tragen, Katzenkiste putzen, Staubsaugen udgl. er muss ja nicht gleich kochen können oder ?

PS.: gilt für männer und frauen wenn ein Pärchen nach 10 Jahren noch so miteinander umgehen würde wie im ersten Monat...

in diesem Sinne
frohes Schaffen

cu euer marsu

18 Bewertungen