Hautnah (DVD) Testbericht

D
Hautnah-dvd-drama
ab 3,58
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von annaaa

Partnertausch bis zum Umfallen...

Pro:

- Schauspieler - gelungene Kameraführung

Kontra:

- Story - Stimmung - Ende

Empfehlung:

Nein

Hautnah dreht sich um die miteinander verknüpfte Geschichte zweier Paare, um die Wege von zwei Männer und Frauen die sich kreuzen und um die daraus folgenden Handlungen. Man verliebt und entliebt sich, eine Lüge jagt die andere, Herzen werden gebrochen.
Als sich der erfolglose Schriftsteller Dan (Jude Law) in die Stripperin Alice (Natalie Portman) verliebt und sich von ihr zu einem Roman inspirieren lässt, begegnet er der erfolgreichen Porträt-Fotographin Anna (Julia Roberts) und fängt mit ihr eine Affäre an. Diese jedoch heiratet den zielstrebigen Arzt Larry (Clive Owen), scheint sich aber trotzdem ihrer Gefühle nicht sicher zu sein.
Alice lässt Larry ebenfalls nicht kalt und so beginnt zwischen den Männern ein Kampf um beide Frauen. Doch dabei geht es ihnen weniger darum, die große Liebe zu gewinnen, als um den Triumph des einen über den anderen - ohne Rücksicht oder Kompromisse auf verletzte Gefühle.

Endlich mal ein Film, der nicht ganz auf dem Hollywood-Niveau von erreichten Lebensträumen und dem schnulzigen Happy-End mit der einzig wahren großen Liebe liegt. Die Handlung ist so wenig realitätsfremd, dass man sich leider schon wieder unwohl im Kinosessel fühlt, denn dort sitzt man doch eigentlich, um sich von einer anderen Welt verzaubern zu lassen. Die Protagonisten verschmilzen förmlich mit ihrer Rolle, doch auch dieser Aspekt rettet die Story nicht vor ihrer Langatmigkeit. Nach einer Stunde beginnt man sich zu fragen, ob dieses Spiel des Partnertauschens nie ein Ende haben wird. Einige gute Lacher machen den Anfang noch interessant, doch da diese gegen Ende gar nicht mehr vorhanden sind, fällt es schwer sich noch auf das aggressive Katz- und Mausspiel zu konzentrieren.
Kein Happy- aber dafür ein Openend, was die Sicherheit gibt, dass noch sehr oft die Partner getauscht werden..

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • stern.schnuppe

    07.05.2005, 02:53 Uhr von stern.schnuppe
    Bewertung: nicht hilfreich

    klauen ist doof... http://www.sign-projekt.de/jugendredaktion/sign12630.htm