Helena Rubinstein Color Clone Make-Up Testbericht

Helena-rubinstein-color-clone-make-up
ab 48,90
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Plinke

Kein Clown mit Clone

5
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

super Konsistenz einfaches Auftrage Deckkraft

Kontra:

evtl Preis nicht wasser-und wischfest

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

Auf der ewigen Suche nach Schönheit und Antifleckengesicht bin ich durch eine Probe aus einer Zeitschrift auf das o.g. Make up gekommen und da ich nen Bekannten hab, der bei dem Hersteller bzw. bei der Dachgesellschaft arbeitet und günstiger an die Ware kommt, hab ich mrirdas mal zu Ostern schenken lassen und berichte nun.

----Die Verpackung---
Color Clone ist in einer kleinen Glasflasche abgefüllt und gehört somit zu der Gattung "Flüssig Make up". Die Flasche ist wie leicht oval, steht aber fest und hat einen Deckel zum Abziehen. Darunter befindet sich ein sog. Pumpverteiler, der eine geringe Menge nach erfolgtem Fingerdruck ausgibt. Die gesamte Flasche ist bei Anlieferung in einem unscheinbaren Pappkarton verpackt auf der neben Artikeldaten auch die Inhaltsstoffe bekannt gegeben werden.

----Der Hersteller sagt----
Das Make up "clont" die Textur des Make ups und den Ton der Haut, so dass der perfekte Look kreiert wird. Nie wieder "Masken-Effekt", nie wieder das Gefühl, dass sich ein künstlicher Film über die Haut legt, so dass sie nicht frei atmen kann. Das Make up und die haut fusionieren und werden sozusagen eins.Mit Color Clone hat HR die erste Foundation entwickelt, die die Textur einer perfekten Haut clont ohne ihren Ton zu verändern. Sie spendet Feuchtigkeit,glättet und ist perfekt gleichmäßig - mehr als das perfekte Make up. Die Berührung ist genauso wie als wenn die echte Haut angefasst wird. Hydrierend, leicht, komfortabel und glatt, da es mit der Haut eins ist.


---Plinke sagt----
Hört sich ja alles sehr wild an. Das werden wir ja sehen. Scheint ja ein schlaues Make up zu sein.
Ich entscheide mich für die Farbe 23 biscuit, die ich auch schon in der Probe hatte und die zu meinem Hautton passt. Sie ghört zu den dunkleren Schattierungen in der Medium Palette der HR Make ups. Mit dem Pumpverschluss kann man exakte Mengen dosieren, was ich sehr gut finde, denn normal bin ich jemand der gern ausversehen überdosiert. Auch kann man die Flüssigkeit direkt in das Gesicht pumpen wenn man weiss welche Menge man benötigt. Color Clone lässt sich gut verteilen und man merkt auch wie es sich der Haut anpasst. Die Struktur der Haut wird augenblicklich feiner und weicher, unschöne Pigmentflecken aus Aknezeiten werden perfekt überdeckt und auch Rötungen verschwinden. Die Haut erhält einen gleichmässigen Teint. Ich bin begeistert. Schnell noch die Ränder verwischt und los gehts in den Alltag.

Dort beweist sich dass das Make up zwar lange hält aber nur so lange man nicht mit den Fingern ins Gesicht geht oder an Kleidungsstücke kommt. Denn dann hinterlässt Color Clone gleich hässliche Spuren. Ansonsten aber seh ich den ganzen Tag perfekt geschminkt aus. Abends lässt sich das Make up leicht mit Reinigungstüchern entfernen. Restlos udn ohne Rückstände. Die Haut ist nicht irritiert und ich freu mcih auf den nächsten Tag wenn ich mein Gesicht wieder zu einem schönen glatten Teint bringen kann.

---Inhaltsstoffe---
Erfagt Ihr besser auch bei dem Hersteller, denn diese sind echt nun etwas zu mühselig hier aufzuführen udn würden den Bericht unnötig verlängern

---Das Produkt---
Gibt es ausserdem für helle Ausgangshaut Shell, Neutral, Ivory, Porcelain und Almond.
Mittelbraune Ausgangshaut wählt zwischen Biscuit, Vanilla, Cream und Apricot
Dunkle Hauttypen haben die Wahl zwischen: Cognac und Coffee

Das Make up ist zu 30ml in dieser Glasfalsche mit dem Pumpverschluss abgefüllt. Nach Anbruch ist es 12 Monate haltbar.
Den geneuaen Preis weiss ich nicht da ich es geschenkt bekommen hab aber ich hab mir sagen lassen dass die Preisspanne so bei 30-35 EUR liegt.

--Der Hersteller---
Ist Helena Rubinstein, die in Frankreich ansässig sind. Für genauerer Kontaktdaten bitte schaut auf der Seite www.helenarubinstein.com nach

---Fazit---
Sehr tolles Zeug, also man sieht wirklich keine Flecken oder Unebenheiten, die Haut ist glatt und weich undwenn man ein wenig geschickt ist und die Ränder verstreicht dann sieht man auch nicht aus wie die Maske. Leider ist es nicht sehr haftend, wobei ich auch nicht weiss ob das vielleicht auch an der Tagescreme liegt die immer unter dem Make up ist bei mir. Daher auch aufpassen bei Oberteilen und anderen Klamotten, ob bei dir selbst oder bei anderen.
Das mit dem Clonen der Haut ist jetzt etwas übertrieben denk ich, aber ich wunder mich schon wie perfekt sich das Make up zu meinem Hautton verhält, man erkennt kaum einen Unterschied aber es deckt dennoch super ab.
Das Make up lässt sich leicht wieder entfernen und greift die Haut auch nicht an. Alles in allem sehr gelungen. Da es sich um ein Luxusprodukt handelt wundert mich der Preis nicht, daher kann ich dafür keinen Punkt abziehen. Wer es sich schenken lassen kann sollte es tun, wenn er es sich nicht leisten kann oder keine Freunde beim Hersteller hat*g*

Dieser Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wieder. Ich bin für Verbesserungsvorschläge im Stil immer offen, für den Inhalt stehe ich grade. Freue mich über viele Lesungen udn Bewertungen und über jeden einzelenen Kommentar.

Bis zum nächsten Mal,
Liebe Grüße
Plinke
(für Yopi und Ciao)

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Sunny_993

    10.04.2012, 22:17 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Farbe Biscuit ist mir leider zu dunkel. LG :)

  • anonym

    03.11.2005, 13:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht SH <br/>Schau doch mal im Forum vorbei und melde dich auch an. <br/>http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • Nightmare

    03.11.2005, 11:39 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super schöner Bricht soll auch belohnt werden dafür gibt es von mir ein SH.Liebe grüße Nightmare. <br/>Kennst du da Forum für Yopi schon??hier die adresse: <br/>http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • pooljoe

    03.11.2005, 10:35 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jochen

  • animaldream

    03.11.2005, 10:24 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hinterlässt es Spuren, wenn man mit den Fingern reibt? Oder geht es gar ganz ab? LG animaldream