Hella Scheinwerfer Bi-Xenon Testbericht

Hella-scheinwerfer-bi-xenon
Abbildung beispielhaft
ab 23,90
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
23,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

Erfahrungsbericht von audipower82

Muss es wirklich XENON sein?

Pro:

Coole Optik

Kontra:

Komplizierter Einbau 90% Kein TÜv

Empfehlung:

Nein

Die neuen Hella Scheinwerfer Bi-Xenon Universal sind schon echt ein hingucker, auch wenn sie noch nicht eingebaut sind! Zuerst mal braucht man sehr viel Erfahrung und die notwendige Überwindung den Brenner einzubauen, dar es nötig ist den Scheinwerfer zu bearbeiten, d.h. es kann sein man macht Bohrt ein Loch, und wenn es nicht klappt mit dem Einbau können sie den Scheinwerfer wegwerfen. Deshalb empfiehlt es sich, vorher wenigstens einen gebrauchten SCheinwerfer zuzulegen, bei dem es nichts ausmacht wenn er beschädigt, oder sogar kaputt wird. Ausserdem gibt es noch ein rießen Problem, sollte der Einbau klappen heißt es erst mal zum TüV fahren, und der sagt bei 90 Prozent aller selbstkonstruierten Xenon einbauten NEIN. D.h. Entweder jedes mal den Scheinwerfer wechseln oder es einfach ganz sein lassen. Lichteroptik muss man aber wirklich sagen ist super. Für Sportliche fahrer ist Xenon wirklich ein muss, aber ob es der Nachbau von hella sein muss, da bin ich mir nicht sicher. Der Einbau ist sehr kompliziert, und mit dem alleinigen Einbau des Brenners ist es auch noch nicht getan, danach muss man die zwei Brenner nämlich noch an die Fahrzeugelektronik anschließen und bei falschem Anschluss ist ganz schnell das Steuergerät kaputt. Noch ein Problem ist, das die Xenon Brenner viel heißer werden wie normale H1 H7 etc. das heißt es kann vorkommen das bei längerer Betriebsdauer dir vorn im Scheinwerfer der Spiegel schmilzt und du zwei kaputte Scheinwerfer und Brenner hast. Wenn es massgeschneiderte Brenner wären, also für jeden Fahrzeugtyp, fände ich es eine gute Idee, aber Universell, das heißt für mich da muss viel verarbeitet werden und ob es dann geht, das kommt auf! Legt euch lieber jeden Monat ein wenig Geld auf die Seite und kauft euch richtig passende Xenon Brenner für euer Auto. Ausserdem kann es bei einem Kleinwagen vorkommen, das die Eingebaute Batterie zu wenig Spannung erzeugt, und die Xenon wenn überhaupt nur schwach leuchten!

19 Bewertungen, 8 Kommentare

  • senora

    05.03.2009, 18:12 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Zwar kurz, aber bündig. Ich wünsche einen schönen Abend

  • leupi123

    05.03.2009, 16:48 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! Schönen Donnerstag noch! LG Leupi

  • timecode001

    05.03.2009, 16:13 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • Düsseldorf

    05.03.2009, 14:21 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo, wirklich ein super bericht. freu mich auf gegenlesungen !!! ;) gruß ddorf

  • bambie34

    05.03.2009, 14:06 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Donnerstag, Gruß Tanja

  • sigrid9979

    05.03.2009, 14:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.........Gruss Sigi

  • biker09

    05.03.2009, 14:02 Uhr von biker09
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! liebe bikergrüße!

  • 1simsgirl

    05.03.2009, 13:58 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir LG Melissa