BMW E36 Scheinwerfer Testbericht

Bmw-e36-scheinwerfer
Unser-bmw
Abbildung beispielhaft
ab 68,64
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von HicksWilder

Ein schönes Auto braucht schöne Augen

Pro:

-schöne Optik -klares Licht -hellster Standlichring -passgenau

Kontra:

-nicht austauschbarer LED Ring -vergilben nach 4-5 Jahren -Hella Zeichen im Scheinwerfer

Empfehlung:

Ja

Der BMW E36. Eigentlich ein schönes Auto auch wenn es ihn in verschiedenen "Versionen" gibt und es darunter auch eine teillackierte Limosine gibt die meinem Bruder gehört.

Als erste mal möchte schnell mal auf den Preis zu sprechen kommen, damit es hier keine Missverständnisse gibt und auch Hella nicht pleite machen muss. Der Preis der Scheinwerfer liegt vollkommen im Rahmen. Bei 250 Euro bis 500 Euro. Wer 1000 Euro und mehr für die Scheinwerfer ausgibt ist selber schuld. Sicher ist der Preis an den 500 Euro schon viel, aber wer BMW fahren kann, muss auch für das verschönern einen gewissen Preis hinlegen.

Die Scheinwerfer sind zwar in einem schönen Xenonlook gehalten, aber dennoch sind sie keine, was einen Preis von 1000 Euro nie im Leben rechtfertigen würde. Und wenn es Xenon wäre, dann wäre man gut mit einem Schein für einen Scheinwerfer dabei und man müsste noch Stellmotore und Steuergeräte und und und dazu kaufen. Da wäre der Nutzen in keiner Relation zum Preis. Wie auch immer...

Der Einbau der Scheinwerfer in die Limosine geht ohne weitere Probleme, man baut die alten einfach aus und setzt die neuen an die Position der vorher ausgebauten Scheinwerfer. Wie es bei den andern Modellen, Coupé oder Kompakt aussieht kann ich nicht sagen.

Leider gibt es bei einer Bestellung der Scheinwerfer auch nur die beiden Scheinwerfer und keine Blinker mit dazu. Diese kann man sich unter Ausgaben von 50 Euro dazu kaufen.

Die Hella Scheinwerfer angeschalten und... geil. Die Standlichtringe sind mehr als blau. Ein richtig schönes Bild, da möchte man nur Nachts mit dem Auto draussen stehen, Standlicht anmachen und vor dem Auto im Campingstuhl sitzen und die Scheinwerfer beobachten wie sie so vor sich hin leuchten.
Da ist natürlich die Versuchung groß am Tage nur mit Standlicht zu fahren. Davon würde ich aber abraten, da die grünen Jungs was dagegen haben und euch erstmal ein paar Euros abknöpfen.

Aber nicht das es nur gute Sachen gibt.
Eine Sache ist, die Standlichringe. Sie leuchten zwar sowas von hell und haben einen echt super blauen Ton doch um dieses zu erreichen hat Hella statt des üblichen beleuchteten Rings einen LED Ring eingebaut welchen man bei einer kaputten LED meines Wissens nicht einzeln austauschen kann. Dieser Ring ist unten "zusammengeschweisst" und damit dass nicht so unschön aussieht, kann Hella jeweils eine helle Plastikkappe mit dem Hella Schriftzug in den Scheinwerfer über diese Schweissnaht gepackt. Es ist nicht unbedingt die schönste Lösung, aber fällt igendwann nicht mehr so auf und man gewöhnt sich dran.

Wir haben die Scheinwerfer nun 4 Jahre drin und leider müssen wir sagen, sie sind schon ganz schön ausgeblichen. Nicht mehr blau sondern dunkel weiss. Es ist nicht schön aber man muss damit leben.

Auch hier gilt, KEINE Eintragungspflicht. Wer euch weissmachen will, Ihr müsst Scheinwerfer mit E Prüfzeichen eintragen, sollte sich selber erst einmal mit dem Thema befassen bevor er was sagt.
Und sollte doch mal die Polizei kommen und sagen ihr müsst die eintragen, geht zu ihrem Auto, verweisst auf das E Zeichen auf deren original Scheinwerfern und bitten sie euch die Eintragung in ihrem Schein zu zeigen.

Alles in allem kann ich die Scheinwerfer nur empfehlen.

25 Bewertungen, 13 Kommentare

  • blackangel63

    26.03.2007, 13:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • evafl

    26.03.2007, 13:23 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • lena016

    26.03.2007, 12:15 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • stefanf7

    26.03.2007, 11:48 Uhr von stefanf7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;) Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen! Gruß stefanf7

  • gensinrw

    26.03.2007, 10:15 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw

  • sandrad198

    26.03.2007, 09:39 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Sabate

    26.03.2007, 05:00 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • rosewitch

    26.03.2007, 04:59 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • Vicky

    26.03.2007, 03:45 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • pointofview

    26.03.2007, 03:38 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~* LG von PoV :-) *~*

  • sindimindi

    26.03.2007, 03:08 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Solange sie den Gegenverkehr nicht blenden, ist dagegen nichts einzuwenden - sonst wären sie vermutlich auch nicht erlaubt...;-) RS

  • SweetPiccolina

    26.03.2007, 02:15 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht liebe grüße

  • Puenktchen3844

    26.03.2007, 02:02 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin