Optolind Salbe Testbericht

Optolind-salbe
ab 13,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von goldstück

die Zaubersalbe für den Winter!!

5
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

gute Wirkung, schnelle Wirkung

Kontra:

Preis?

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

nun wird´s wieder eisekalt, was meiner Haut gar nicht guttut.
Nach ewigem jucken und kratzen war der Gang zur Apotheke längst fällig.
Hab mir dann dort eine Salbe ausgesucht, von der ich sehr begeistert bin, da es eine richtige Rundumsalbe ist.
Aber nun mal die Details!

Die Salbe
--------------
Optolind Salbe für rauhe, empfindliche Hautpartien, mit 25 % Vitamin E.
Erhätlich in allen Apotheken.
Die Salbe gibt es natürlich in verschiedenen Größen und Stärken ( mehr oder weniger Vitamin E).
Ich hab mich für 30 ml entschieden , und habe knapp 10 Euro dafür bezahlt.
Die Salbe ist in einer weißen Tube ( kein Plastik, eher Metallähnlich, ich weiss den Ausdruck jetzt nicht dafür) abgepackt , mit einem Deckel zum abdrehen.
Leider ist eine sehr große Öffnung vorhanden, was das sparsame dosieren nicht grad einfach macht.

Die Wirkung
------------------
Optolind Salbe mit 25 % hochkonzentrierten Vitamin E ist eine Spezialpflege zur gezielten Behandlung von Problemzonen der Haut.
Hautreizungen und Juckreiz werden gelindert.
Eignet sich auch zur kosmetischen Anwendung bei Altersflecken und bei verheilten, aber noch nicht glatten Hautstellen wie z.B. Narben.

Ergebnis: Optolind Salbe glättet trockene , rauhe und schuppige Hautpartien und wirkt beruhigend.


Meine Erfahrung
-------------------------
Für den Preis hab ich etwas Gutes erwartet und auch bekommen.
Die Salbe hat schon mal einen sehr angenehmen Duft, den ich aber nicht beschreiben kann.
Dann ist die Salbe sehr ergiebig, man braucht nur einen kleinen Klacks für z.B. das Gesicht oder spezielle Partien.
Ich habe jetzt im Winter immer extrem trockene Hautstellen, die auch jucken.
Und meine Hände sind dann auch immer sehr trocken und rissig.
Keine Creme konnte mich da bis jetzt richtig begeistern - ausser diese.
Auftragen lässt sich die Salbe sehr einfach, nur das einziehen dauert ein wenig, daher sollte man auch sehr sparsam damit umgehen, sie fettet auch ein wenig, das zieht aber ein.

Meine Problemstellen lassen sich sehr gut mit der Salbe behandeln, es juckt nichts mehr und die Haut ist schon nach der ersten Anwendung nicht mehr so trocken und rissig.
Ich creme damit auch abends meine Augen damit ein, das tut so richtig gut und morgens sehe ich dann richtig frisch aus :-)
Auch an den Füßen tut die Salbe sehr gut, wenn man rissige Haut hat , ein wenig Salbe drauf - und gut ist´s .

Fazit
--------
Eine richtige Zaubersalbe für den Winter :-)
Ideal bei trockener , rissiger, juckender Haut.
Da wirkt die Salbe echt Wunder.
Sie ist zwar nicht ganz billig, aber extrem ergiebig, das reicht sehr lange.
Und die gute Wirkung spricht für den Preis.

Danke für´s lesen, bewerten und kommentieren !

26 Bewertungen, 7 Kommentare

  • sandieheinrich

    14.07.2008, 08:28 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus Bärlin !

  • kleinerStern_ds

    18.04.2006, 01:03 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    die könnten meine Hände gut gebrauchen!

  • fast_help

    08.12.2005, 11:18 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • feldhase

    25.11.2005, 15:25 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG vom Feldhasen

  • Fluetie

    23.11.2005, 21:51 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • anonym

    23.11.2005, 19:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • animaldream

    23.11.2005, 19:11 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG animaldream