Hexal ACC akut 200 Hustenlöser Testbericht

Hexal-acc-akut-200-hustenloeser
ab 6,74
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von t_durden

Und der Schleim ist weg

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

wirkt schnell, schmeckt gut, einfach einzunehmen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Erkältungszeit bedeutet Schnupfen, Husten und vor allem fühlt man sich schlecht. Deshalb möchte ich euch ein weiteres Medikament vorstellen welches bei Erkältung ungemein helfen kann – den ACC akut 200 Hustenlöser von Hexal. Auch hier möchte ich wie immer darauf hinweisen das ich kein Arzt bin, nur meine persönlichen Erfahrungen mitteile und immer empfehle zu erst einen Arzt aufzusuchen!

Inhalt
----------

Inhalt / Verpackung
Inhaltsstoffe
Anwendung / Einnahme
Wirkung / Nebenwirkungen
Fazit
Daten

:: Inhalt / Verpackung ::

Die Verpackung ist klein, weiß blau und wie oben abgebildet mit einem Bild einer in Wasser fallenden Braustablette von ACC akut verziert. Auf der Packung finden sich ansonsten noch ein paar wichtige Infos (wie Ablaufdatum, Hersteller usw.).

In der Packung selber liegt der obligatorische Beipackzettel den ich auch empfehlen zu lesen und 10 Tabletten die jeweils wasserdicht einzeln verpackt sind.


:: Inhaltsstoffe ::

Eine Brausetablette von ACC akut 200 enthält:
200 mg Acetylcystein, Aascorbinsäure (Vitamin C) , D-Mammitol , 138 ,8 mg Natrium


:: Anwendung / Einnahme ::

ACC akut hilft bei Atemwegserkrankungen und insbesondere soll Schleim in den Atemwegen verflüssigt werden damit dieser abgehustet werden kann. So wird auch verhindert das dieser sich festsetzt und so zu zum Beispiel chronischen Problemen führt.

Man nimmt in der Regel 2mal täglich eine Tablette die man in einem Glas Wasser (stilles Wasser – also Beispielsweise Leitungswasser) auflöst. Dieses trinkt man dann am besten in einem Schluck aus. Das Wasser sollte schon alleine wegen dem Geschmack und Schlucken angenehm kalt sein (nicht heiß).

Eine Tablette lässt sich innerhalb weniger Sekunden auflösen und schon im gleichen Moment breitet sich ein leicht zitroniger Duft aus. Das Wasser selber hat dann auch einen guten Zitronengeschmack, nicht bitter, nicht sauer sondern genau richtig zum schnelle Trinken!


:: Wirkung / Nebenwirkungen ::

Die Wirkung hat sich bei mir schon nach einer halben Stunde eingestellt. Man merkt förmlich wie sich Schleim löst und man ihn durch Räuspern oder Husten losbekommt. Da war ich doch sehr positiv überrascht.
Spätestens nach 2-3 Tagen sollten die Probleme im Hals bzw. den Atemwegen auch weg sein, ansonsten ist es wichtig einen Arzt aufzusuchen.

Es gibt natürlich Nebenwirkungen die immer in der Anleitung beschrieben werden. Was mir persönlich aufgefallen ist, war ein trockener Mund direkt nach dem Trinken. Das ist an sich nicht schlimm, fühlt sich nur etwas komisch an. Deshalb trinke ich immer sofort noch etwas anderes nach.

Wie immer rate ich an, wenn Nebenwirkungen auftreten sofort einen Arzt aufzusuchen, damit ist nicht zu spaßen.


:: Fazit ::

ACC akut 200 ist ein wirklich gutes Medikament um festsitzenden Schleim zu lösen. Die Einnahme gestaltet sich als Getränk extrem einfach, man braucht keine Sorgen zu haben Tabletten zu schlucken (gibt ja Leute die dies nicht können) und eine erste Wirkung setzt schon kurze Zeit später ein. Es gibt das gleiche Medikament auch noch mal in einer stärkeren Dosis als ACC akut 600.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen das ich kein Arzt bin und hier nur meine persönlichen Erfahrungen mitteile!


:: Daten ::

Typ: ACC akut 200
Hersteller: Hexal
Preis: circa 4,50 Euro

42 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    01.03.2006, 22:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas muss ich für meinen Mann auch immer im Haus haben. LG von Christine.

  • MasterDeniz

    17.02.2006, 02:22 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne grüße DENIZ :-)

  • bubbelchen05

    13.02.2006, 16:39 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • pumba

    08.02.2006, 18:42 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilft wirklich nicht schlecht....

  • LucaDickmops

    07.02.2006, 06:33 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - viele Grüße man liest sich Luca

  • Sky112

    07.02.2006, 01:35 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sind ganz hilfreich

  • anonym

    07.02.2006, 01:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • WreckRin

    06.02.2006, 22:18 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freu mich auf Gegenlesungen, Gruß Sandra

  • Dr.Claudia

    06.02.2006, 17:35 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab's noch nie ausprobiert. LG Claudia

  • skorbut

    06.02.2006, 17:28 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    06.02.2006, 17:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>