Hidrofugal Fuss-Spray Testbericht

Hidrofugal-fuss-spray
ab 3,85
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Fußschweißkiller.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Um meine Füße und deren Pflege habe ich mich ja sonst eigentlich nie groß gekümmert.
Wozu auch? Denn Sommer wie Winter trage ich sowieso nur geschlossene Schuhe, weswegen es mir stets herzlich egal war, wie sie aussehen. Nicht egal ist jedoch, wie sie riechen. Daher kaufte ich vor einigen Monaten einmal folgendes Spray, der Vorbeugung wegen:


>>>Hidrofugal Fuß Spray <<<


+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich die Flasche mit 150 ml Inhalt bei dm.
Dort kostet sie 4,59 Euro.

+++Inhaltsstoffe +++

Isopropyl Alcohol, Butane, Isobutane, Propane, Menthol, Glycerin, Aqua, Aluminium Phenolsulfonate, Parfum

+++ Eindrücke +++

Es ist ja irgendwie peinlich, wenn man irgendwo in Gesellschaft seine Schuhe auszieht und es anfängt, nach Fuß zu riechen. Im Sommer gerade dann eben nur schwer zu vermeiden, wenn man eben, wie ich, ausschließlich nur geschlossene Schuhe trägt. Was also tun? Gepflegt hatte ich meine Füße mittlerweile ja doch ab und an schon, dennoch hielt ich ein solches Deo für nicht unbedingt unangebracht.

Vom Duft war ich überrascht.
Erwartet hatte ich einen eher medizinischen bis eventuell neutralen und gar nicht vorhandenen Duft. Dem ist jedoch nicht so. Das Fuß Spray von Hidrofugal duftet intensiv nach Menthol und erinnert an den Geschmack von Airwaves Kaugummies. Muss man sicher mögen, ich mag den Duft. Denn er ist sehr frisch und unterstreicht den subjektiven Eindruck, dass man seine Füße wirklich erfrischt hat und selbige nicht unangenehm riechen. Allerdings finde ich den Mentholduft vielleicht einen Hauch zu intensiv. Denn sobald man seine Schuhe auszieht, nimmt man den Geruch sofort wahr. Allerdings ist dies wohl die bessere Alternative zu allem anderen Geruch, der sich sonst so entwickeln könnte. (:

Das Spray wird auf die Füße aufgesprüht und soll dort nicht nur einen angenehmen Duft entwickeln, sondern die Füße auch erfrischen. Die Erfrischung ist in der Tat sehr intensiv und angenehm. Vor allem eben im Sommer, wo die Füße durchaus ja etwas mehr schwitzen. Der Erfrischungseffekt hält auch erstaunlich lange an. Egal, ob ich schwere Stiefel oder leichtere Turnschuhe trage, fühlen sich meine Füße den ganzen Tag über sicher vor Geruch geschützt an. Da ich jedoch zu andauernd kalten Füßen neige, kann es durchaus vorkommen, dass meine Füße subjektiv einfach kalt wirken. Finde ich im Sommer okay, im Winter hingegen würde ich das Spray aus diesem Grund aber nicht verwenden, da kalte Füße ja nun mal alles andere als angenehm sind.

Obwohl hier, wie ihr ja in den Inhaltsstoffen lesen könnt, massenhaft Chemie verbraten wurde, konnte ich zum Glück keinerlei Irritationen verbuchen. Meine Füße haben nicht gebrannt, keine Rötungen oder Pickelchen gezeigt. Die Verträglichkeit des Fuß Sprays ist also absolut okay. Sehr gut finde ich auch, dass das Spray keinerlei Flecken in den Socken verursacht. Wäre vielleicht nicht so schlimm, da ich ohnehin nur schwarze Selbige trage, aber gelbe Flecken auf weißen Socken sähen dann schon weniger nett aus.

+++ Fazit +++

Sicher ein Produkt, das man nicht zwangsweise braucht, einem aber ein gutes, sauberes und vor allem sicheres Gefühl gibt. Denn Fußgeruch ist meiner Ansicht nach genauso ekelhaft und schlimm wie Schweißgeruch. Das Spray von Hidrofugal schützt auf jeden Fall zuverlässig vor Fußgeruch und bietet zudem auch einen langanhaltenden Schutz vor Selbigem. Das Spray riecht intensiv nach Menthol, was ich persönlich okay finde, denke aber, dass es ruhig auch einfach nach gar nichts riechen dürfte. Ich vergebe also vier Sterne und eine Empfehlung. Einen Stern ziehen ich eben des intensiven Duftes sowie des Preises wegen ab.

35 Bewertungen, 2 Kommentare

  • MyDream

    30.08.2012, 12:12 Uhr von MyDream
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen, und lese immer gegen!

  • anonym

    30.08.2012, 08:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Tag