Die Outsider (Taschenbuch) / Susan E. Hinton Testbericht

Dtv-die-outsider-taschenbuch
ab 7,48
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von girlwhosoldtheworld

Dieses Buch nicht zu kennen-ein Outsider

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

-Klappentext-
Tulsa, Oklahoma. Darrel, Sodapop und Ponyboy wohnen in der Eastside. Sie sind \"Greaser\", wegen der Pomade im Haar. In der Westside der Stadt leben die \"Socs\", die Kinder der Reichen. Immer wieder kommt es zu Kämpfen zwischen den beiden rivalisierenden Gruppen. Bei einer dieser sinnlosen Auseinandersetzungen gibt es plötzlich einen Toten...

-Kurzzusammenfassung-
Der vierzehnjährige Ponyboy Curtis lebt allein mit seinen älteren Brüdern Soda und Darry,seiddem seine Eltern bei einem Autounfall starben. Ponyboy gehört zu den Greasern,so heissen die Teens aus den Slums der Großstadt welche mit den arroganten Socs aus den wohlhabenden Familien der West Side einen harten Krieg führen. Nicht nur körperlich kommt man dabei zu schaden, Jonny hat Angst vor den Socs,seiddem sie ihn übelst zusammen geschlagen haben.Als Pony und Jonny eines Abends von einem betrunkenne Soc überrascht werden und sich bedroht fühlen rastet Johnny aus und ersticht den Soc.Mit Ponyboy flieht er aus der Stadt und versteckt sich in einer alten Holzkirche.Doch dann passiert das nächte Unglück bei einer rettungsaktion. SIe versuchen einige Kinder aus der brennenden Kirche retten,dabei wird johnny Schwer verletzt. In der grossen Endschlacht gilt es Rache zu erobern...dorch durch den sieg wird vielen etwas klar sowie durch Jonnys Tod beginnt Ponyboy zu verstehen, wie sinnlos Hass und Gewalt tatsächlich sind.

-Meine sicht-
Ich habe das Buch von der Schule aus gelesen es hat mich total in den Bann gezogen!Es ist das Beste jugendbuch was ich gelesen habe... Die Autorin, Susan E. Hinton,schildert realistisch und mitreißend das Leben in einer brutalen Außenwelt in fernen Slums. Das Buch wird aus der Sicht von Ponyboy Curtis erzählt, der der jüngste von drei Brüdern und ein \"Greaser\" ist.
Nach dem ich dieses Buch gelesen habe,musste ich mehr von ihr haben!Sie wird niemanden enttäuschen...
Für den Preis ein super Buch.



Details:
Verlag - Dtv
Erscheinungsdatum: Oktober 2001
ISBN: 3423781696

19 Bewertungen