Hoffmanns Bügel-Hilfe Testbericht

Hoffmanns-buegel-hilfe
ab 5,25
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von e_n_a

Gleitmittel für Wäsche...

5
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Wirkt, riecht gut

Kontra:

bißchen teuer...

Empfehlung:

Ja

Bügeln, das ist ja meine absolute Lieblingsbeschäftigung ;-)) Besonders gut bin ich im hineinbügeln von Falten, was mir bei dünnen Stoffen wie z.B. Hemden dann besonders leicht fällt...
Zu allem Überfluss hat mein Freund vor kurzem entdeckt, dass ihm die Hemden, die in seinem Schrank hängen, ja doch ganz gut stehen. Und wer darf sie bügeln? Na? Ich natürlich... ansonsten hätten sie auch keine besonders lange Lebensdauer ;-)
Gequält von all dieser Hemdenbügelei entdeckte ich eines Tages eine bei meiner Mutter herumliegende Flasche...

Hoffmanns Bügelhilfe

die ich dann auch sogleich ausprobieren musste, klar. Ich habe sie mir dann auch selber gekauft, eine Flasche mit 500ml kostet je nach Geschäft um die 2 €.
Aber jetzt erst mal was zur...


***Flasche***
Es handelt sich hier um eine weiße Pumpsprayflasche. Die Form ist folgende: unten breit, quasi rechteckig, geht sie langsam rechtsbündig in einen Hals, bzw. Griff über, auf welchem dann der Sprühkopf sitzt.
Der hals selber besitzt eine Struktur, die Fingerabdrücken nachempfunden ist, so dass man die Flasche besser halten kann.
Der Sprühkopf ist ebenfalls aus weißem Kunststoff, die Düse und der Sprühhebel sind rot.
Auf der Vorderseite der Flasche befindet sich ein Aufkleber, gehalten in weiß und hellblau.
Oben in der Mitte befindet sich darauf ein rotes Quadrat, dessen untere Abschlusslinie wellenförmig ist. In diesem Quadrat ist über dem Namen „Hoffmanns“ eine sich leckende Katze zu sehen, die unter einem Bogen aus weißen Lettern sitzt. Um sie herum steht „Pflegen ist unsere Stärke“.
Unter dem roten Quadrat steht in Blauer Schrift „Bügelhilfe“, daneben ist schemenhaft ein Bügeleisen zu erkennen.
Darunter steht „Bügeln leicht gemacht“ und „auch bei niedrigen Temperaturen“.


***Inhaltsstoffe***
Die angegebenen Inhaltsstoffe auf der Rückseite der Flasche sind eher spärlich:

  • Konservierungsmittel
  • Modifizierte Naturstärke
  • Gleitmittel
  • Duftstoff

Um welche Art von Duftstoff oder Gleitmittel es sich handelt, steht ebenfalls nicht drauf. Auch schätze ich, dass es noch weit mehr Inhaltstoffe geben wird.


***Anwendung***
Das Spray kann auf fast allen Materialien angewendet werden. Nur für Seide und Kunstseide (Viskose, Acetat) ist es nicht geeignet.
Vor dem Gebrauch muss man die Flasche schütteln, dann aus ca. 25cm Entfernung das Wäschestück einsprühen und dann wie gewohnt Bügeln.
Ist also ganz einfach.


***Wirkung***
Ich muss sagen, dass dieses Zeug wirklich hält, was es verspricht. Die immer so nervigen Hemden lassen sich viel leichter und schneller bügeln, es entstehen durch meine Ungeschicklichkeit nicht mehr so viele Falten und das Hemd ist auch so glatter und einfach besser gebügelt als sonst.
Man hat beim Bügeln das Gefühl, als hätte sich ein leichter Film auf das Hemd gelegt, der das Bügeleisen einfach nur so darüberflutschen lässt. Ein richtig schönes Bügelgefühl *g*. Von diesem Film ist nach dem Bügeln nichts mehr zur merken, also keine Beeinträchigung beim Tragen der Kleidung.


***Fazit***
Also, diese Bügelhilfe erleichtert mir das Bügeln tatsächlich... noch schöner wäre es, wenn sie mir es ganz abnehmen könnte *g*.
Einzig negativ ist mir aufgefallen, dass der Sprühnebel nicht fein genug ist, manchmal hat man richtig dicke Tropfen auf der Wäsche, was ich dann nicht so gut finde.
Riechen tut das Zeug recht angenehm, ein leichter, frischer Duft, der absolut nicht aufdringlich ist.
Ich kann dieses Spray guten Gewissens weiterempfehlen, ich selbst werde es auch weiterhin benutzen, denn an den Hemden meines Freundes würde ich sonst verzweifeln ;-) ... na ja, an meinen Blusen wohl auch...

18 Bewertungen