Hohes C Multivitamin Testbericht

Hohes-c-multivitamin
ab 6,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von topware2002

Ich hab mich gerade verliebt...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Super Fruchtiger Geschmack, sehr verträglich

Kontra:

nicht unbeding zum Durstlöschen

Empfehlung:

Ja

==============HOHES C - MULTIVITAMIN==============
======================================================

Hallo liebe Leser

ich hab mich gerade verliebt und zwar in einen neuen Saft, von dem ich in nächster Zeit garantiert ein paar Liter vom Supermarkt mit nach Hausen nehmen werde.

Das Produkt
============
Hohes C dürfte ja für jeden ein Begriff sein. So weit das ich zurückdenken kann, gab es bei uns Zuhause schon immer wieder mal ein hohes C zum trinken.
Das Hohe C Multivitamin ist ein 100%tiger Saft ohne Zusatz von Zucker mit natürlich dem Vitamin C und 9 weiteren lebenswichtigen Vitaminen. Des weiteren besteht der Saft aus sehr viel verschiedenen Fruchtsaftkonzentraten. Die einzelnen hab ich in den Inhalten aufgefüht.

Die Verpackung / Wo gekauft? / Preis
====================================
Die herrliche Flüssigkeit hab ich im Netto im 1,5 L Tetrapack gekauft.
2 drittel der linken Seite sind in einem hellen Gelb und ein drittel der rechten Seite in einem, na ja schwer zu sagen, eher in Richtung Lila. Das berühmte "hohe C" ist in Grün auf weißem Hintergrund abgedruckt. Was natürlich nicht fehlen darf, sind einige feine verschiedene Früchte, einen Einladend auf der Verpackung anlächeln und man sich den Saft schon vor dem Öffnen erträumen kann.
Die Verpackung hat einen Schraubverschluss, der gleichzeitig beim ersten Öffnen des Tetrapacks eine Schutzhülle am Verschluss aufreißt.

Preis: 1,69 Euro
Inhalt 1,5 L

Der Geruch
==========
Wenn die Nase leicht nach dem Öffnen über die Verpackung schleicht lassen sich schon einige der Früchte, die im Multi drin sind erahnen. Ein fruchtiger Geruch, genau so, wie ich es von einem Multivitaminsaft erwarte, entflieht der Verpackung und ab in die Nebenhöhlen.
Schon hier fängt das Wasser im Mund an zusammenzulaufen. … Durst hatte ich ja eh schon!

Im Glas
========
Schon die Dickflüssigkeit des Saftes beim Reinschütten ins Glas zeigt, dass hier so richtig "Saft" im Spiel ist. Die Farbe geht in Richtung helles Orange.

Rein damit
==========
Schon der erste Schluck hat mich überzeugt! Obwohl, wie auf der Verpackung angegeben ist, der Saft ohne Zusatz von Zucker ist, merkt man hier die natürliche Süße der einzelnen Früchte.
Im Geschmack lassen sich die einzelnen Früchte beim Trinken oder auch teilweise im Nachhinein, also eher im Nachgeschmack erraten. Der gesamte fruchtige Geschmack ist einfach phantastisch.
Was mich zusätzlich zum Geschmack überzeugt hat, ist die Verträglichkeit des Saftes gegenüber meinem memmenhaften Magens. Normalerweise kann ich beim Trinken von 100% Säften davon ausgehen, dass ich erst mal die Wohnung aus Sichtweise der Decke anschaue, da ich die Wände hoch gelaufen bin und muss dann, um das Sodbrennen wieder loszuwerden eine Eiskalte Milch hinterher jagen und somit ist der ganze Geschmack wieder beim Teufel.
Innerhalb von 15 Minuten hab ich ungefähr einen halben Liter vernichtet und liege immer noch in Ruhe auf meinem Sofa.
Was das reine Durstlöschen betrifft muss ich etwas vorsichtig sein, mir kam es so vor, als wäre mir bei jedem Schluck das Verlangen nach noch einem Schluck mehr gestiegen. Ich vermute, dass ich die 1,5 L schon bald vernichtet habe. Es könnte aber auch sein, dass mein Magen aus Freude an der Verträglichkeit hier etwas andere Signale sendet als er eigentlich sollte.
Alles im Ganzen … trinken schadet nicht … und dann schmeiß ich halt die ganzen 1,5 L rein.

Was ist drin?
============
Im Gegensatz zu anderen Vitamingetränken hört sich die Inhaltsangabe hier nicht ganz so gefährlich an, sogar mein Rechtschreibprogramm überschlägt sich hier nicht

Mehrfruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat (Apfel, Orange, Ananas, Maracuja, Zitrone),
Acerola- Bananen- Mango- und Nektarinenmark,
Niacin,
Vitamin E,
Pantothensäure,
Provitamin A
Vitamin B6
Vitamin B2
Vitamin B1
Folsäure
Biotin
Vitamin B12

Geht doch ... oder?

Die Nährwerte
============
Brennwert: 196 kJ / 46 kcal
Eiweiß: < 1,0 g
Kohlenhydrate 10,4 g

Fazit
======
Für mich ein phantastischer Saft. Fruchtig im Geschmack. Eine Eins in der Verträglichkeit. Einen fruchtsüßen Geschmack ohne Zusatz von Zucker. Einladend im Aussehen. Fruchtig bereits schon am Geruch.
Alles im Ganzen hält der Saft, was der Verpackungsaufdruck bereits verspricht. Das einzige ist, dass man den Saft nicht als reinen Durstlöscher verwenden kann, allerdings kann es sein, dass hier jeder etwas anderweitig reagiert wie ich, da hier einfach mein sensibler entsprechende Signale gegeben hat. Da käme es auf einen Versuch an. Auf jeden Fall bekommt der Saft von mir in allen Punkten die Note eins und einen eigenen Platz im Kühlschrank.

Danke fürs Lesen
© 2006 Topware2002

87 Bewertungen, 32 Kommentare

  • B_Engal

    07.07.2006, 10:52 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wie immer ein sehr guter und informativer Bericht. MfG B_Engal

  • horstyzicke

    08.05.2006, 13:34 Uhr von horstyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener bericht, lg heidi

  • Estha

    07.05.2006, 15:03 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht ... lg susi

  • sebbelino

    05.05.2006, 23:14 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • hahn0502

    04.05.2006, 16:34 Uhr von hahn0502
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg hahn0502

  • Zuckermaus29

    02.05.2006, 14:00 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • huber19

    28.04.2006, 16:53 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • Lotosblüte

    28.04.2006, 01:16 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gehört natürlich verdünnt.

  • anonym

    27.04.2006, 18:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • anne66

    27.04.2006, 13:03 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßchen Anne

  • fast_help

    27.04.2006, 12:50 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • Sky112

    27.04.2006, 01:03 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Läßt sich trinken

  • sonnenkinder

    27.04.2006, 00:51 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über gegenlesungen freuen!

  • Stephi18

    27.04.2006, 00:41 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------Toller Bericht----------(o;

  • anonym

    27.04.2006, 00:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela <br/>:o))

  • maildynamik

    27.04.2006, 00:04 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupy

  • anonym

    26.04.2006, 23:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Manica

    26.04.2006, 23:43 Uhr von Manica
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Manica

  • _knuddelmonster88_

    26.04.2006, 23:34 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • franjanina

    26.04.2006, 23:14 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • PaterBrown

    26.04.2006, 23:05 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ist vielleicht Einbildung, aber mir hat der früher immer am Besten aus Glasflaschen geschmeckt :-) Ist ja ein echter Klassiker und beweist wohl, dass gute Qualität mehr bringt als kurzzeitige "Modernität"... :-)

  • LilaLisa

    26.04.2006, 22:49 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder mal ein richtig ausführlicher Bericht von dir! ;-D <br/>LG Lisa

  • anonym

    26.04.2006, 22:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SeriousError

    26.04.2006, 22:24 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Django006

    26.04.2006, 22:12 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • bugzz

    26.04.2006, 21:59 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht...sehr hilfreich! =)

  • b00n1

    26.04.2006, 21:44 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    supie Bericht! Würde mich sehr über eine Gegenlesung freuen =) <br/> <br/>gruß b00n1

  • Power_Surfer

    26.04.2006, 21:41 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • schnekuesschen

    26.04.2006, 21:08 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • morla

    26.04.2006, 20:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mona1281

    26.04.2006, 20:45 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klares sh von mir und einen lieben Gruß

  • Mogry1987

    26.04.2006, 20:43 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gibts :) LG Stefanie :)