Hohes C Multivitamin Testbericht

Hohes-c-multivitamin
ab 6,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von dom1989

einer von der besonderen Sorte......

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

einfach alles

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Preis, für die ein Liter Plastikflasche Multivitamin Saft beträgt ca. ein Euro


Zutaten:
Mehrfruchtsaft



aus Fruchtsaftkonzentrat:
Apfel
Orange
Ananas
Maracuja
Zitrone.
Acerola-, Bananen-, Mango- und Nektarinenmark
Niacin
Vitamin E
Pantothensäure
Provitamin A
Vitamin B6, B1, B12
Folsäure
Biotin

Der Hersteller sagt aus, dass wenn man schon ein Glas (0,2L) am Tag von diesem Saft trinkt, so deckt dies den Tagesbedarf an 10 lebenswichtigen
Vitaminen, die der Körper täglich braucht (laut RDA).

Hersteller:
Eckes-Granini
Deutschland GmbH
55266 Nieder-Olm
www.hohes-C.de

Nährwertangaben (pro 100 ml):
Brennwert..........196kJ/kcal
Eiweiß.............<0,1g
Kohlenhydrate......10,4g
davon Zucker.......10,1g
Fett...............<0,5g
Fettsäuren.........<0,1g
Ballaststoffe......<0,5g
Natrium............0,002g



Aussehen:
Der Saft befindet sich in einer ein Liter Plastikflasche. Die Flasche ist bräunlich gefärbt, so dass die Vitamine gut geschützt sind. Der Verschluss ist ebenfalls bräunlich gefärbt.
Das Etikett wurde so gestaltet, das er einen fröhlichen Eindruckt verschenkt. Des Weiteren ist eine Abbildung zu sehen, von Früchten, die in diesem Saft enthalten sind. Ganz in der Nähe des Etiketts ist das typische Hohes-C Logo und einige Zusatzinformationen
zu dem Saft selbst zu sehen.

Geruch:
Der Hohes-C Multivitaminsaft riecht sehr angenehm und lecker nach Früchten, es wird einem sofort bewusst, dass es sich hierbei um einen vitaminreichen Mehrfruchtsaft handelt.

Geschmack:
Der Vitamin - Saft schmeckt eigentlich fast nur fruchtig, natürlich; wie es eventuell von anderen Multivitamin - Säften der Fall sein kann/ist. Es sind die vielen enthaltenen
Vitamine raus zu schmecken, so natürlich ist der Saft.
Er ist einfach perfekt, nicht zu süß und nicht zu herb. Wird der Multivitaminsaft kalt verzehrt, ist er meiner Meinung nach noch fruchtiger und auch besonders erfrischend. Bei Temperaturen von 30°, dann nach dem Sport, ist der Saft einfach nur zu empfehlen, da er ja, wie bekannt ist, sehr viele Vitamine hat, und somit für einen gesunden Vitaminausgleich sorgt. Ich meine, das es sehr wichtig ist nach dem Sport.

Fazit:
Der Hohes-C Multivitaminsaft ist meines Erachtens der beste Multisaft, den ich bisher im Gebrauch hatte. Er hat einen sehr exzellenten Geschmack, und enthält auch sehr viele wichtige Vitamine.
1 Euro kostet zwar diese Flasche, aber bei dieser Flasche Hohes-C ist es auch in Ordnung, wenn man bedenkt, dass der Saft nicht nur besonders gut schmeckt, sondern auch
sehr gesund ist.
Deswegen von mir nur zu empfehlen.

90 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Streetstar

    24.08.2005, 23:03 Uhr von Streetstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den trink ich meistens, wenn ich krank bin, damit die Vitamine mich gesund machen! LG, Chris.