Hohes C Multivitamin Testbericht

Hohes-c-multivitamin
ab 6,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Anonym126

Es ist wieder so weit !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Husten, Schnupfen und Niesen geht wieder los und jeder hofft, dass dieser „Kelch“ an einem vorbei gehen möge. Um wenigstens eine geringe Chance zu haben erkältungsfrei durch den Winter zu kommen, sollte man sich regelmäßig mit Vitamin C versorgen. Das geschieht natürlich immer noch am besten durch frisches Obst und Gemüse, doch auch gekaufte Säfte können da gute Dienste tun. So kaufte ich für meine Familie und mich den Hohes C Multivitaminsaft.

Der Saft:
____________

Hohes C Multivitaminsaft kann man vorn auf dem Behälter lesen. Die Flasche besteht aus Kunststoff und fasst genau 1 Liter Saft zu einem Preis von 1,29 Euro.

Der Saft enthält:
__________________

Apfel-, Orangen-, Ananassaft, Acerola-, Bananenmark, Maracuja-, Mango- und Nektarinenmark und Zitronensaft. Er hat einen Fruchtgehalt von 100% und wurde ohne Zucker hergestellt.

Er wurde mit 9 wichtigen Vitaminen angereichert:
Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Pantothensäure, Folsäure, Niacin, Vitamin B12, VitaminC, VitaminE, Biotin.
Das Mindesthaltbarkeitsdatum findet man am Rand des Schraubdeckels.


Erfahrungen:
_____________

Die dunkelbraune Flasche besteht aus Kunststoff, ist aber etwas durchsichtig und relativ weich. Der Vorteil bei diesem Behälter ist das leichte Gewicht, der Nachteil ist, dass es sich um eine Einwegflasche handelt, die aber recyclebar ist. Der Deckel ist schnell abgeschraubt und so kann man bereits ein erstes flüchtiges Aroma des Saftes aufnehmen. Es duftet sehr mild und etwas süß aus dem Flaschenhals.

Die Farbe des Saftes ist ein warmes Orange. Durch die Mischung dieser vielen verschiedenen Früchte kam so ein Farbton zustande. Der Saft ist dünnflüssig und enthält kein Fruchtfleisch. Das ist wichtig für alle, die mit Fruchtstückchen in ihrem Saft so einige Probleme haben. Ich bevorzuge auch eher einen klaren und faserfreien Saft.

Der Gescchmack des Saftes ist sehr ausgewogen. Die verschiedenen Fruchtsäfte wurden harmonisch zusammengestellt, so dass eine fein abgestimmte und sehr milde Mischung entstand. Und doch ist der Saft sehr fruchtig und frisch aber keinesfalls sauer. Dabei kann ich beim besten Willen keine Fruchtsaftsorte herausschmecken. Der Gesamtgeschmack des Saftes ist angenehm süß und fruchtig. Trinke ich ihn, wenn er die Temperatur des Raumes angenommen hat, schmecke ich das Fruchtige sehr deutlich heraus. Erfrischender ist er aber, wenn er etwas gekühlt wurde. Das mag ich auch sehr gern. Nur zu kalt darf er nicht sein, das vertragen Magen und Darm vieler Leute nicht und zusätzlich nimmt die Kälte dem guten Saft das feine Aroma.


Vor dem Trinken sollte man die Flasche einmal durchschütteln. Obwohl kein Fruchtfleisch drin enthalten ist, setzt sich auf dem Boden doch schon mal eine dickliche Fruchtschicht ab. Durchs Schütteln verteilt sich alles in der Flasche und man kann das vollständige Aroma geniessen. In noch original verschlossenem Zustand hält der Saft lange. Doch wurde die Flasche einmal angebrochen sollte der Inhalt innerhalb von drei Tagen getrunken sein. Im Kühlschrank hält er sich noch etwas länger.

Fazit:
_________

Der Hohes C Multivitaminsaft schmeckt sehr gut. Die verschiedenen Säfte wurden fein harmonisch auf einander abgestimmt und es wurde auf Fruchtfleisch verzichtet. Dieser Saft schmeckt eigentlich immer und gesund ist er zudem. Strengen Kritikern möchte ich zuvorkommen, in dem ich darauf hinweise, dass ein frischgepresster Saft noch gehaltvoller ist. Doch sehe ich in diesem Fertigsaft eine gute Alternative.


Liebe Grüße

Catty

67 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    20.10.2004, 22:29 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Alternative zum "Selbstgepressten". Allerdings probiere ich gerade in der Winterzeit den Saft selbst zu pressen. LG maria