Hohes C Multivitamin Testbericht

Hohes-c-multivitamin
ab 6,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von singer71ljc

Lecker und gesund.

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

etwas teurer

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich in den letzten Wochen beruflich ziemlich unter Stress gestanden habe und da insbesondere meine Ernährung ziemlich gelitten hat, habe ich mir Anfang dieser Woche vorgenommen, dieses doch endlich einmal wieder abzustellen.
Angefangen habe ich damit, dass das bekannteste Süß-Getränk der Welt aus meiner näheren Umgebung verschwunden ist und nur noch selten auf den Tisch kommt.
Bei der Suche nach einer \"Ersatz-Flüssigkeit\" bin ich dann auf \"hohes C\" gestoßen und hier besonders den Multivitamin-Mehrfrucht-Saft.
Das Produkt an sich ist mir schon ziemlich lange bekannt (schließlich verkaufe ich es schon einige Jahre), aber probiert habe ich es komischerweise nie. Diesen Makel wollte ich nun beseitigen - und habe es nicht bereut.

Die Flasche
===========

In einer (neuderdings)PET-Flasche sind 1,0 Liter enthalten. Das Bild auf der Vorderseite zeigt verschiedene, mehr oder weniger exotische Früchte wie: Bananen, Ananas, Apfel, Orange, Passionsfrucht und weitere Früchte.
Unter dem Bild steht 100% Mehrfrucht-Saft (dazu weiter unten noch ein paar Worte) aus ... - Konzentrat und der Vermerk, dass das Ganze mit 9 Vitaminen angereichert ist. Oben am Flaschenhals befindet sich ein Etikett mit dem Hinweis, dass ein o,2l.-Glas den Tagesbedarf an 10 Vitaminen deckt. Auch ein der Hinweis auf die Qualitätskontrollen befindet sich dort.
Das Etikett auf der Rückseite informiert über die Zutaten und die Brenn- und Nährwerte pro 100ml sowie der in dieser Menge enthaltenen Vitamine und der prozentualen Angabe der Tagesdosis.
Die Firmenanschrift und die Internet-Adresse findet man dort ebenso wie das Haltbarkeitsdatum. Dieses beträgt ungefähr ein Jahr.

Die Zutaten
===========

In diesem Saft sind enthalten: Apfel-, Orangen-, Ananassaft, Acerola- und Bananenmark, Maracujasaft, Mango- und Nektarinenmark, Niacin, Vitamin E, Pantothenat, Provitamin A, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12.


Brenn- und Nährwerte pro 100ml
==============================

Brennwert 165kj/39kcal
100ml entsprechen im Mittel 0,8 BE

Eiweiß < 1,0g
Kohlenhydrate 9,0g
(fruchteigener Zucker)
Fett < 0,5g
Davon gesättigte Fettsäuren 0,1g
Ballaststoffe < 0,5g
Natrium 0,002g

Vitamin pro 100ml

Vitamin B1 0,7mg
Vitamin B2 0,8mg
Vitamin B6 1,0mg
Pantothensäure 3,0mg
Folsäure 100myg
Niacin 9,0mg
Vitamin B12 0,5myg
Vitamin C 38,0mg
Vitamin E 5,0mg
Biotin 0,075mg

Der Geschmack
=============

Den Geschmack kann man als durchweg ausgewogen bezeichnen. Das Produkt schmeckt nicht zu säuerlich, wie viele andere vergleichbare Produkte, die ich vor einiger Zeit probiert habe. Eine bestimmte Frucht lässt sich meines Erachtens auc nicht heraus schmecken, was aber nicht störend ist, da man sich so ganz auf das Produkt an sich konzentrieren kann und nicht von einer übertönenden Geschmacksrichtung abgelenkt wird.

Anderer Sorten
==============

Von \"hohes C\" gibt es außerdem noch die Sorten Apfel naturtrüb, Orange, Orange mild, Orange mit Fruchtfleisch, Orange mit Calcium, eine Art Vitalsaft, einen Frühstückssaft und ganz neu zwei Sorten die in die Richtung Wellness gehen. Hab jetzt aber leider nicht im Kopf, wie die heißen.

Fazit
=====
Der \"hohes C Mehrfrucht-Saft- Multivitamin\" ist sehr empfehlenswert. Nicht nur wegen seines sehr guten Geschmacks, auch wegen seines hohen Vitamingehalts pro 100ml. Mit einer Flasche kommt man, wenn man nur seinen Vitaminbedarf dadurch decken will, 3-4 Tage hin. Das ist auch die empfohlene Aufbewahrungsdauer im Kühlschrank nach dem Öffnen.
Einzig für mich verwirrend ist noch die Bezeichnung: Saft?. Ich habe in der Ausbildung gelernt, dass nur dort \"Saft\" drauf stehen darf, wo auch \"Saft\" drin ist. Hier ist aber einiges an Mark verarbeitet worden. Also dürfte meines Wissens die korrekte Bezeichnung nur \"Nektar\" lauten.
Aber das schmälert dieses Produkt nicht das ich nur jedem empfehlen kann, auch wenn der 1,5Liter-Tetra-Pack mit 1,59€ und die Mehrweg-Kiste mit 6,49€ vielleicht etwas teurer sind als andere Produkte. Der Geschmack alleine holt das wieder raus.

15 Bewertungen, 4 Kommentare

  • LittleSparko

    03.01.2007, 20:49 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • hjid55

    10.12.2006, 19:57 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • Sayenna

    21.04.2006, 00:45 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    20.04.2006, 23:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, <br/>Manuela :o)