Hohes C Multivitamin Testbericht

Hohes-c-multivitamin
ab 6,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Hopsten

Lecker Saft

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Klar, wir wissen alle, dass die meisten und besten Vitamine in frischen Obstsorten ist und man deshalb täglich Obst essen soll. Aber auch ein leckerer Saft ist sehr gehaltvoll. Und auch da ist es natürlich der Frischgepresste, das wissen wir auch. Nun ja, wer hat aber schon Lust, jeden Morgen die Apfelsinenpresse oder ein großes Saftgerät anzuwerfen. Das erfordert Zeit, die viele von uns morgens leider nicht wirklich haben und auch Arbeit. Denn von allein spülen sich die Geräte nicht. Und genau aus diesen Gründen greifen wir oft und öfter zu Fertigsäften. Besser die, als gar keine Vitamine, denken viele. Aber nicht jeder Saft ist lecker und die Unterschiede sind echt heraus zu schmecken. Da heißt es suchen und probieren, bis man einen hat der einem zusagt. Bei uns ist es der hohes C Multi-Vitamin Saft.

Das ist das Säftchen:
````````````````````````````
Hohes C reich an natürlichem Vitamin C, angereichert mit 9 weiteren Vitaminen, Multi-Vitamin, Multi-Frucht. Das alles steht vorn auf der Flasche. Der Saft wurde ohne Zusatz von Zucker hergestellt. In der Flache sind 0,75L und eine kostet 0,99 Euro. Aber man kriegt sie auch als Angebot. Dann liegt der Preis schon mal bei 0,69 Euro und das lohnt sich. Bei der Flasche handelt es sich um eine Einwegflasche, die in den Glascontainer gehört.
Ein Glas voll Saft soll den Tagesbedarf an 10 lebenswichtigen Vitaminen decken. Eine gleichbleibend gute Qualität wird garantiert.

Zutaten:
````````````
Apfel-, Orangen-, Ananassaft, Acerola-, Bananenmark, Maracujasaft, Mango-, Nektarinenmark, Zitronensaft, Niacin, Vitamin E, Pantothenat, Provitamin A, Vitamin B6 und B2 und B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12.

Praxis:
```````````
Die Flasche ist braun eingefärbt und mit dem Aufkleber vorn, auf dem jede Menge Früchte drauf sind, sieht das alles schon sehr gesund aus. Das Zucker fehlt ist wirklich klasse. Ein Haltbarkeitsdatum ist hinten auf das Flaschenetikett gedruckt. Der Saft hat nix an Fruchtfleisch im Saft. Das ist Geschmackssache. So richtig toll finde ich die Fasern der Früchte auch nicht. Wenn sie in meinem Glas schwimmen und ich sie im Mund deutlich spüre, vergeht mir der Appetit schon. Deshalb achte ich immer beim Kauf auf Saft ohne Fruchtfleisch.

So, diese Sorte hohes C ist also faserfrei. Und doch schüttele ich die Flasche gut durch. Steht auch auf der Rückseite. Unten auf dem Flaschenboden sitzt schon mal eine dickliche orange Schicht. Bei längerer Lagerung kann man das nicht verhindern. Aber durch kurzes Schütteln verschwindet die Schicht wieder. Dann ist der Saft schön klar. Der Orangensaft ist schön orange, *g*, aber nicht unnatürlich. Durch die vielen verschiedenen Früchte hat er einen richtig satten, warmen Orangeton bekommen mit einem Stich ins Rötliche. Der Saft ist richtig schön flüssig und man kann ihn zügig trinken. Aber bevor das geschieht, riecht man ihn schon. Das Fruchtige steigt aus dem Glas hoch. Gut riecht es und genauso prima schmeckt er auch.

Alle Fruchtsorten scheinen toll miteinander zu harmonieren. Anders kann ich mir den gelungenen Geschmack nicht erklären. Es schmeckt nicht eine Sorte überdeutlich hervor. Es ist ein prima Gemisch, das leicht säuerlich und fruchtig ist aber auch eine milde Süße aufweisen kann. Er schmeckt echt klasse. Ich trinke ihn am liebsten pur. Verdünnt mit Mineralwasser, wie mein Mann es mag, schmeckt er mir nicht. Ich mache keine halben Sachen, wenn ich ihn trinke, dann pur.

Die braune Flasche ist sicher auch als Schutz für den Saft gedacht. Vielleicht sind die Vitamine so besser geschützt, kann ja sein. Ein Nachteil ist, dass man den Saft nicht richtig sehen kann. Es kommt schon mal vor, dass eine angerochene Flasche einige Tage im Kühlschrank steht. Wenn sich wirklich mal Schimmel oder sonst was auf dem Saft gebildet hat, kann man das nicht erkennen. Da muss man sehr vorsichtig sein. Ist die Flasche offen sollte sie in allerhöchsten drei Tagen ausgetrunken sein und natürlich wird sie im Kühlschrank aufgehoben. Wir trinken eine Flasche immer sehr flott aus. Nur ist es schon mal vorgekommen, dass wir eine schlichtweg vergessen haben. Na, ja, kann passieren. Dann schütte ich den Inhalt aber lieber gleich weg. Sicher ist sicher.

Der Saft ist lecker, ohne das lästige Fruchtfleisch hergestellt und es sind viele Vitamine drin. Eine überzeugende Alternative zu frischen Säften ist das wohl nicht, aber wie ich oben schon schrieb, besser den als gar nix. *g*


Hopsten

37 Bewertungen