Hotel Siva Grand Beach Testbericht

ab 13,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von traumstern12

Traum-Urlaub im Luxus Hotel

Pro:

Traumhafte Anlage direkt am Meer, ausgezeichneter Service

Kontra:

Essen, schlechte Animation

Empfehlung:

Nein

Am 23.5.2003 bin ich mit meinem Freund von Stuttgart nach Hurghada geflogen. Ins Siva Grand Beach sollte es gehen. Vorher hatte ich schon eifrig Erfahrungsberichte gecheckt und ein Bekannter, der im Vorjahr bereits dort war hat mir erzählt wie toll alles wäre.
Ich konnte mir das kaum vorstellen. Bisher war ich immer in 3Sterne Hotels, aber dieses Mal hatten wir uns wohl eine wahrhafte Traum-Anlage ausgesucht.
Der erste Schock jedoch fing im Landeanflug auf Hurghada an. Es war bereits 4.15Uhr Ortszeit, wir waren 1000 Meter noch in der Höhe und es hatte bereits 30°Grad. Mitten in der Nacht! Wahnsinn...
War dann aber doch ganz gut auszuhalten durch den Wind, nur die extrem hohe Luftfeuchtigkeit bedarf ein wenig Gewöhnung.
Wie ich mir habe sagen lassen, war es wohl ganz gut, dass wir nachts gelandet sind, da so nicht wie am Tag lauter Ägypter rumstanden, die einem dem Koffer fast aus den Händen gerissen und zum Bus getragen haben und dann unverschämt-hohe Beträge für ihr Handeln forderten.
Das blieb uns zum Glück sowohl auf Hin- als auch auf Rückflug erspart, denn auch hier hatten wir einen Nachtflug. War zwar schon anstrengender, aber so hatten wir noch einen zusätzlichen Tag gewonnen.

Am Flughafen wurden wir von unserem Reiseleiter abgeholt und zum Hotel gebracht. Als wir dort angekommen sind hat uns der Schlag getroffen. Einfach der Hammer. Ein absoluter Traum. Das Hotel sah wirklich schon bei nacht toll aus und das sagt jemand wie ich, der sich normalerweise immer erst 1-2 Tage an ein Hotel gewöhnen muss bis er sich dort wohl fühlt. Aber dieses mal war alles anders. Ich habe mich dort von Anfang an wohl gefühlt.
Wir haben dann trotzdessen, dass wir ein billigeres Bungalow-Zimmer gebucht hatten ein Zimmer im Haupthaus bekommen. Als wir das betreten haben hat uns zum zweiten Mal der Schlag getroffen. Da sah wirklich alles so toll aus wie im Katalog abgebildet, was ja nicht die Norm ist. Wir haben den Mund vor Staunen gar nicht mehr zu bekommen. Werde den Anblick sicher nicht so schnell vergessen.
Alles war sauber und ordentlich hergerichtet. Auch die nächsten Tage über wurde immer sauber gemacht, die Handtücher gewechselt wenn man das wollte, die Wäsche ordentlich zusammen gelegt und jedes mal gefragt ob alles zum besten wäre. War wirklich ein toller Service. Da kann man sich in keiner Hinsicht beklagen.

Beim ersten Frühstück waren wir auch angenehm überrascht, da man am Eingang zum Speisesaal empfangen wurde, gefragt wurde für wie viele Personen man einen Tisch wolle und ob Raucher oder Nichtraucher und dann zu seinem Tisch geführt wurde.
Auch hier war der Service ausgezeichnet, die Teller wurden zügig abgeräumt und auf Getränke beim Abendessen musste man auch nie länger warten.
Das Frühstück war Ok, wie in anderen Hotels halt auch: Brötchen, Wurst, Marmelade, Käse, Eier, Pfannkuchen...
Das Abendessen, das im gleichen Restaurant eingenommen wird stand jeden abend unter einem anderen Länder-Motto. Leider hat das essen nicht wirklich gut geschmeckt. Was ich sehr bedauert habe, denn gerade darauf hatte ich mich sehr gefreut. Es hat meist alles etwas fad geschmeckt, besonders die Nudeln.
Vorallem beim Mittagessen, das im Strandrestaurant eingenommen wird war das ein großes Manko. Die Auswahl am Mittag war mikrig und ich habe meist nichts gefunden was mir geschmeckt hat. Ich kann mir vorstellen, dass das vor allem für Familien mit kleinen Kindern ein Problem ist. Da habe ich sogar die in anderen Hotels zu jeder Essenszeit servierten Pommes vermisst, da sie doch immer noch eine Alternative darstellen, wenn man gar nichts mehr anders findet. Auch hier gab es nochmal Baguette, aber weder Wurst noch Käse oder sonst was zum Belegen und Obst gab es meist auch nur in einer Sorte.
Für ein 4 bzw 4.5 Sternehotel hatte ich wirklich mehr erwartet was das Essen betrifft. Da hatte ich in allen anderen Hotels bisher mehr Glück. Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass die Ägypter andere Kochgewohnheiten haben.
War auf alle Fälle schade, dass das Essen nicht noch gestimmt hat sonst wäre das Hotel noch perfekter gewesen.
Der Pool war toll. Vorallem da man direkt vom Pool aus an der Bar bestellen konnte. Das hab ich bisher noch nirgendwo gesehen.
Man hat eigentlich immer eine Liege gefunden egal zu welcher Uhrzeit man gekommen ist. Vielleicht ist das im Hochsommer auch nochmal anders, aber als wir im Mai dort waren hat man uns gesagt, das Hotel wäre schon zu 80% belegt und es waren wirklich noch ausreichend Liegen da, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es in der Hochsaison zu Liegenkämpfen kommen wird.
Außerdem verteilt sich das alles auch nochmal gut, da der Strand wirklich nur ein paar Meter weiter.

Der Strand war toll. Er wurde aufgeschüttet und man konnte so ganz weit ins Meer hinein laufen.
Was ich eben auch toll fand war dass die Liegen im Preis inklusive waren und man immer eine weiche Auflage bekommen hat. So war es auf den Liegen wirklich sehr bequem und wir wären häufig gerne noch länger als 18Uhr am Strand geblieben, der dann aber „geschlossen“ wurde, d.h. die Angestellten baten einen spätestens um 19 Uhr bitte zu gehen. Das war zwar schade, aber auch verständlich.
Leider gab es allabendlich noch ein weiteres Manko: Die Animation. Diese war wirklich schlecht. Sowas hatte ich noch nicht erlebt. Es stand zwar jeden abend ein anderes Motto an doch eigentlich sind die italienischen Animateure immer nur irgendwie unkoordiniert zu irgendwelchen Liedern auf der Bühne rumgehüft. Wir haben uns das am ersten abend angeschaut, haben dann aber schnell gemerkt, dass das was wir in den Erfahrungsberichten gelesen hatten wohl so stimmt und die Animation leider wirklich nicht sehenswert war. Schade, normalerweise schaue ich mir gerne abendliche Shows an.

Die Anlage ist wirklich der absolute Luxus. Es ist wunderschöne die Marmorwege entlang zu gehen und die gepflegt Anlage zu betrachten. Bei nacht ist es durch die Beleuchtung besonders romantisch.
Wir haben uns vorgenommen auf alle Fälle wieder zu kommen. Das sagt man zwar öfter, aber dieses Mal bin ich mir sicher, dass wir es auch machen, weil es ist einfach toll dort. Wenn Ihr die Möglichkeit habt fahrt unbedingt hin, Ihr werdet es nicht bereuen.
Noch ein Tipp: Das Hotel wird auch häufig im Videotext angeboten! Preise vergleichen lohnt sich hier wirklich denn es gibt unterschiede von 200 Euro die Woche!

12 Bewertungen, 8 Kommentare

  • BroeselWerner

    27.02.2008, 08:21 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß vom BroeselWerner

  • emanuels

    26.02.2008, 14:03 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Baby1

    26.02.2008, 10:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    26.02.2008, 08:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • morla

    26.02.2008, 02:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Vicky

    26.02.2008, 01:48 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • waltraud.d

    25.02.2008, 23:26 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Joerg_Langer

    25.02.2008, 22:54 Uhr von Joerg_Langer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - sehr guter erster Bericht !