Hotel Siva Grand Beach Testbericht

ab 13,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von jaguarxj220

Urlaub in Sonnencity

Pro:

Pool, Meer, Essen, Zimmer, Preis und der Rest.

Kontra:

Nichts was mir einfällt.

Empfehlung:

Ja

Ich war letzten Herbst in Agypten. Um genauer zu sein im Siva Grand Beach Hotel in Hurghada (4,5 Sterne). Als wir aus dem Flugzeug stiegen kriegte man von der Hitze fast einen Schlag. Wir hatten dort eine Temperaturschwankung von mehr als 30 Grad. Und das im Herbst.
Als wir aus dem Flughafen kamen wurden wir so schnell wie möglich in die Kleinbusse (Toyotas) geschick, da diese Klimaanlage hatten. Unser Gepäck kam aufs Dach oder hinten rein.
Die fahrt zum Hotel dauerte nicht lange. Man fährt durch eine lange, gerade Straße mit Geschwindigkeitsbegrenzern. Wen man nach rechts oder links aus dem Fenster sieht, sieht man Hotels und Läden. Die Straße selbst war eine Einbahnstraße. Auf ihr fuhren dauernd Taxis und Hupten jeden, der auf der Straße ging, an. Die Bürgersteige sind dort, im Gegensatz zu Deutschland, sehr Sauber. Wen man nun vor dem Hotel hällt und aussteigt, steht man vor einer Drehtür über der ein großer Halbkreis aus Glas ist. Die Empfangshalle des Hotels ist noch Sauberer als die Bürgersteige. Der Marmor und das Granit sind bis auf Hochglanz geschliffen und poliert. Der Boden gläntzt richtig. Das Gebäude ist in W Form gebaut. in der mitte ist Empfangshalle, eine Terasse, und Zimmer. In den Flügeln links und rechts sind ebenfalls Zimmer.
Das Zimmer ist okay. Von der Verarbeitung twar nicht so wie in Deutschland, aber man macht Urlaub ja um aus Deutschland rauszukommen. Wenn man von diese Kleinigkeit absieht, und sich mal das Bad betrachtet, fällt einem das große Waschbecken und die Dusche mit Vorhang auf. Es ist insgesamt sehr groß und auch mit Marmor und Granit verkleidet. Es folgt der Pool, der für Dauerschwimmer zwar zu klein, aber für Urlaub ausreichend ist. Die Zimmerbar ist kostet zwar ein bisschen, aber die Preise sind wesentlich tiefer als in Deutschland und man kann gut drüberwegsehen. Auf dem Balkon hatt man eine super Aussicht über die Hotelanlage, die ständig gegossen wird und das Meer. Vor allem wenn es Dunkel wird, ist die Aussicht grandios.
Die Poolbar ist ebenfalls sehr gut. Dort kann man bei einem kalten Getränk herlich entspannen. Es gibt auch immer freie Liegeplätze am Pool, sowie am Meer (Ich war im Herbst dort. Kann zu anderen Jahreszeite natürlich anders sein).
Nun zum Meer. Man hat einen Wirklich großen Bereich zu Schwimmen und Schnorcheln. Das Schnorcheln ist sehr zu Empfehlenswert, da man die Korallen sieht und auch mit den Fischen mitschwimmen kann. Das Meer ist in echt ohne übertreibung so blau wie auf Postkarten oder Bildern.
Die Angestellten sind immer Freundlich. Gegen einen bis (höchstens) zwei Euro Trinkgeld ab und zu, werden sie schon fast zu Persönlichen Dienern.
Das Essen ist sehr gut. Ein par Gerichte werden immer von Tag zu Tag gewechselt. Natürlich gibt es auch Pommes oder Hamburger/ Hot Dogs.
Es wird auch ein gutes Programm geboten. Man kann Tauchen, Tripps nach Kairo oder in die Wüste machen und noch einiges mehr.
Es gibt ein Team das für Stimmung sorgt (Meinchmal sogar mit Körpereinsatz. Wen sie zum Beispiel in den Pool geworfen werden). Das Team macht von Spielen wie Wasserball oder Strandfußball bis Wassergymnastik sehr viel.
Wir haben eine U-Boot fahrt mitgemacht. Wen Sonnestrahlen durch das Meerwasser fallen, sieht man erst richtig die Farben der Korallen und Fische.
Alles in allem war das ein wirklich toller Urlaub. Und ich bin mit dem Hotel wirklich vollstens zufrieden. Falls es nochmal nach Ägypten geht, dann wieder das Hotel.

Ich hoffe ich habe mit meinem Erfahrungsbericht eure Erwartungen getroffen.

28 Bewertungen, 12 Kommentare

  • superlativ

    26.09.2006, 18:20 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • Engal00

    03.08.2006, 11:39 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmm klingt gut! LG Anja

  • bigmama

    08.07.2006, 17:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • anonym

    07.07.2006, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    07.07.2006, 00:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht..lg inspire

  • kamikazekruemel

    06.07.2006, 15:44 Uhr von kamikazekruemel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jaja, da kriegt man Fernweh...

  • blackangel63

    06.07.2006, 14:23 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • morla

    04.07.2006, 20:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SuicideToday

    04.07.2006, 14:39 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • iii

    04.07.2006, 12:55 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • topfmops

    04.07.2006, 12:20 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer jetzt noch Beiträge liest und nicht bewertet, ist ein elender, unsäglicher und diebischer Schwarz-Leser. Er/sie/es bringt den Schreiberling um den verdienten, wenn auch kargen Lohn. Und ihm/ihr sollen alle Zähne ausfallen, bis auf einen!! Für Zahnweh!!

  • HiRD1

    04.07.2006, 11:54 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~