BOSS "Boss Elements Aqua", Eau de Toilette Testbericht

Boss-boss-elements-aqua-eau-de-toilette
ab 42,26
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von BjoernS

Schwimmer gehören doch ins Wasser - Teil 2

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  sportlich

Pro:

sportlich-frischer Duft, \"mein\" Element

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Irgendwie müssen die viele Jahre im aktiven Schwimmsport und die seitdem noch mehr Jahre als Trainer am Beckenrand auf meine Grundeinstellung abgefärbt haben, denn ich tendiere in vielen Dingen zu Produkten, die die Bezeichnung aqua im Produktnamen tragen ... so auch bei meinem Lieblings-Herrenduft: elements aqua von Hugo Boss.


<<<<<<<<<<<<<<
Äußerliches
<<<<<<<<<<<<<<

Das Eau de Toilette elements aqua stammt vom Hersteller Hugo Boss und kommt als Spray daher. Die Pappschachtel ist in einem grün-bläulichen Ton gehalten und durch viele Luftblasen verziert. Das Flacon selber hat einen silbernen Deckel über den Sprüknopf und eine rechteckige, leicht geriffelte Form. Der Inhalt ist bläulich – wie man es von Wasser erwartet, obwohl Wasser ja eigentlich farblos ist – und man kann im Flacon den Schlauch sehen, der zum Sprühknopf führt. Mit 52,- Euro für die 100ml-Flasche ist dieses EdT sicherlich nicht gerade billig. Es gibt auch noch eine 50ml-Flasche, deren Preis ich aber nicht kenne, da ich immer die 100ml kaufe. In der Regel reiche ich mit einer Flasche etwa ein 5 bis 6 Monate hin – sicherlich auch dank eines sparsamen Einsatzes.


<<<<<<<<<<<<<<
Duftiges
<<<<<<<<<<<<<<

Um an den begehrten Duft zu gelangen, muss man nur auf den Sprühknopf drücken und schon kommt eine kleine Menge des EdTs heraus und verteilt sich auf der angesprühten Hautfläche. In der Regel reichen zwei bis drei kleine Sprüher aus – verwendet man mehr, so wirkt der Duft schnell penetrant. Den Duft selber würde ich als sportlich-frisch bezeichnen. Er ist nicht wirklich herb, mit Sicherheit aber auch nicht süßlich. Laut Hersteller besteht die Herznote des Dufts aus Nelke, Sandelholz, Muskat und Moos – was im Endeffekt zu einem eindeutig männlichen Geruch führt, der in meinen Augen eine klare sportliche Tendenz hat. Der Duft hält in der Regel den gesamten Tag an – obwohl man das selber natürlich nicht merkt, denn schon nach wenigen Minuten riecht man seinen eigenen Duft nicht mehr.


<<<<<<<<<<<<<<
Sonstiges
<<<<<<<<<<<<<<

Allergische Reaktionen hat dieses Eau de Toilette bei mir noch nicht ausgelöst, eigentlich auch klar, denn sonst würde ich es nicht mehr benutzen. Bisher war auch mein Schatz mit dem Duft zufrieden und hatte nichts zu maulen, inzwischen sieht das ein wenig anders aus, denn nach 3 Jahren Nutzung wird neuerdings mal eine Abwechselung eingefordert ... aber wirklich trennen kann ich mich von elements aqua momentan noch nicht.


<<<<<<<<<<<<<<
Fazit
<<<<<<<<<<<<<<

Ein sportlich frischer Herrenduft, der meinen Bedürfnissen voll entspricht und mit dem ich sehr zufrieden bin. Da mich der relativ hohe Preis nicht wirklich stört, gibt es dafür auch keinen Punktabzug und ich vergebe nur Bestnoten für elements aqua von Hugo Boss. Als Schwimmer muss man doch zu seinem Element stehen ....

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
Cu easywk