IKEA Beddinge Schlafsofa Testbericht

Ikea-beddinge-schlafsofa
Abbildung beispielhaft
ab 34,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von _sushi_

Nichts für dauerhaftes gutes Schlafen

Pro:

Die vielen verschiedene Bezüge.

Kontra:

Die schlechte Haltbarkeit.

Empfehlung:

Ja

Der Aufbau des Beddinge-Bettsofas war sehr einfach. Er ging ohne Probleme vonstatten. Die Matratze war anfags sehr bequem und man konnte auf Beddinge auch zu zweit ganz gut schlafen. Das einzige Problem war, dass die Matratze, die zweigeteilt ist, gerne in der Mitte auseinander rutschte trotz des Reissverschlusses, mit dem man beide Matratzenteile aneinander befestigen konnte. Denn die Bezüge der Matratzen verzogen sich, so dass eine Kerbe zwischen den beiden Teilen der Matratze entstand. Nach etwa eineinhalb Jahren fingen jedoch die richtigen Probleme an:

Das Bett wurde zuerst auf der Seite der Rückenlehne zur Mitte hin abschüssig, so dass es kaum noch möglich war auf der Seite zu schlafen, da man immer zur Mitte hin "rollte". Außerdem war die Matratze an den Stellen, an denen man oft saß, sehr weich, also durchgesessen bzw. durchgelegen. Ein Blick unter die Matratze zeigte außerdem, dass das Holz des Lattenrostes an den viel benutzten Stellen eingedrückt war. Und das trotz eines normalen Körpergewichtes. Die Folge war, dass ich jeden Morgen Rückenschmerzen hatte. Ich wusste nicht, wie ich überhaupt noch liegen sollte. Und dabei hatte ich die zu dem Zeitpunkt des Kaufes teuerste Matratze genommen. Derartige Probleme hatte ich mit einem Bett, das im Prinzip die gleiche Konstruktion hat, bei meinen Eltern nicht. Dies stammte aus einem anderen Möbelgeschäft.

Ich würde Beddinge nicht mehr kaufen. Meiner Meinung nach ist es als Bett, in dem man täglich schläft, dauerhaft nicht zu gebrauchen. Ich habe mir nun nach zweieinhalb Jahren ein neues Bett gekauft. In Anbetracht des Preises für Beddinge, für das ich über 300 Euro bezahlt habe, konnte ich dies nur sehr kurz benutzen. Man könnte vermuten, dass IKEA bei diesem Produkt keine eingehenden Benutzungstests durchgeführt hat. Meiner Meinung nach muss die Qualität von Beddinge verbessert werden, um es als Schlafsofa für den täglichen Gebrauch anzubieten.

16 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    09.07.2006, 10:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Schöner Bericht von Dir

  • blackangel63

    08.07.2006, 21:51 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • Baby1

    08.07.2006, 20:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Estha

    08.07.2006, 20:22 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • SuicideToday

    08.07.2006, 19:16 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • morla

    08.07.2006, 18:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • absinth_girl

    08.07.2006, 18:09 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da stimme ich Dir absolut zu. Habe da sehr ähnliche Erfahrungen mit gemacht. LG

  • topfmops

    08.07.2006, 17:41 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.