I, Robot (DVD) Testbericht

D
I-robot-dvd-science-fiction-film
ab 8,54
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von aWIN4me

Guter und empfehlenswerter Film!

Pro:

Toller Will Smith, gute Story

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Nein

Im nachfolgenden ein Bericht zu dem Film "I Robot", der was ich vorab schon mal sagen kann durchaus empfehlenswert ist und den man sich gerne auch ein paar mal ansehen kann ohne das er wirklich langweilig wird! Die Story ist ausgefallen, die Schauspieler machen ihre Sache gut und er wird zu keinem Zeitpunkt wirklich langweilig!


* * * * * Handlung * * * * *
Der Film spielt im Jahr 2035, dementsprechend sind natürlich die Technologien und menschlichen Bedürfnisse deutlich weiter fortgeschritten als heute. So gehört es zur Selbstverständlichkeit das jeder Mensch seinen eigenen Roboter hat.
Diesen Robotern vertraut die Menschheit blind und ein Fehler der Roboter scheint an sich ausgeschlossen, nur einer wehrt sich gegen diese neue Technologie, der Polizeibeamte Spooner, gespielt von Will Smith. Dieser sieht die Gefahr dieser Roboter und besitzt selbst daher auch keinen! Dieses Misstrauen führt auch unter anderem auf ein Erlebnis mit einem solchen Roboter in der Vergangenheit zurück.
Doch einiges Tages kommt es dann zu einem mysteriösen Tod in der Roboterfabrik, Spooner ist dabei gleich davon überzeugt das diese Tat nur ein Roboter vorgenommen haben kann, was die anderen natürlich abstreiten, da die Maschinen ja perfekt liefen!
Ein "Virus" in der Steuerungszentrale lässt dann die Roboter selbstständig werden, aufgrund derer Stärke und Ausdauer wird das natürlich zu einem Wettlauf den man kaum gewinnen kann! Doch gegen Ende, wie sollte es auch anders sein, schafft es Spooner die Roboter wieder in ihr normales Leben zu bringen indem er die Zentrale lahmlegt!


* * * * * Die Schauspieler * * * * *
Aufgrund dessen das es hier mehr um die Roboter geht spielt nur eine Handvoll Schauspieler mit, der einzigste der davon erwähnenswert ist, ist der Hauptdarsteller Will Smith der den Pilzeibeamten Spooner spielt. Das macht er in seiner üblichem Manier und damit auch um es kurz zu fassen überragend!


* * * * * Die Fakten * * * * *
Filmlänge: 110 Minuten die gut bemessen sind, der Film ist sehr ausführlich ohne dabei irgendwie langweilig zu werden!
Gedreht wurde der Film im Jahr 2004 in den USA.
Filmformat ist, wie sollte es auch anders sein, 16:9 Breitbild. Als Sprachen kann man wählen zwischen Deutsch (5.1 und 5.1 DTS) und Englisch (5.1), Untertitel sind folgende wählbar: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch und Türkisch.
Als Feature besitzt die DVD lediglich eine Kapitel- und Szenenauswahl.


* * * * * Bonusmaterial * * * * *
Das Bonusmaterial ist gut und ausreichend bemessen, hier gibt es keinerlei Kritik! Folgendes wurde auf die Scheibe gepresst: Making of, Audiokommentare und Inside Looks.


* * * * * Meine Meinung / Fazit * * * * *
Der Film ist durchaus empfehlenswert, Will Smith spielt seine Rolle ganz hervorragend und die Story ist auch wirklich gut gemacht! Der Film wird auch zu keinem Zeitpunkt langweilig und zieht sich auch nicht allzu sehr in die Länge. Außerdem ist auch das Bonusmaterial gut bemessen und zu dem aktuellen Preis kann man auch nicht viel falsch machen! Daher eine Kaufempfehlung für diese DVD. Als Bewertung erhält sie von mir jedoch lediglich 4 von 5 Sternen, für 5 reicht es nicht ganz, da sind andere Filme deutlich stärker!

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • MasterSirTobi

    25.03.2008, 16:33 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du ganz klar ein SH verdient. LG MSt

  • kreinsch2

    25.03.2008, 15:07 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • luna1011

    25.03.2008, 12:45 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! lg von Luna