I, Robot (DVD) Testbericht

D
I-robot-dvd-science-fiction-film
ab 8,54
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von rolandmc

I Robot --- Roboter gut oder böse ?

Pro:

Viel action, gute schauspieler, gute story, gute Effekte

Kontra:

-----------

Empfehlung:

Ja

<>:
I Robot ist nach Bad Boys 2 der beste Film mit Will Smith.
Die Effekte sind genial, die Story ist gut und wurde spannend und gut umgesetzt. Die Schauspieler passen ebenfalls gut zu ihren gespielten Personen.Es gibt 2 DVD-Versionen eine mit einer DVD und eine andere Version mit Film und Making of DVD. Zusätzlich gibte es noch editionen in denen mehrere filme vorhanden sind.

<>:

Der Film spielt im Jahre 2035. Viele Menschen besitzen einen eigenen Roboter, man vertraut ihnen, Roboter sind aus dem Menschenleben nicht mehr wegzudenken. Bis ein mysteriöser Selbstmordversuch eines Wissenschaftlers in der Roboter-Fabrik-Zentrale stattfindet (Dr.Alfred Lenning). Dadurch wird Detective Del Spooner ins Leben gerufen. Für ihn gibt es nur eine logische Erklärung, ein Roboter muss ihn umgebracht haben. Del Spooner versucht mithilfe von Dr. Susan Calvin, einer Roboter-Spychologin den Fall aufzuklären, vorerst ohne Erfolg...
Unter Verdacht steht der von lenning erschaffene Roboter Sonny der zusätzlich noch über Gefühle und Gedanken verfügt.
Lenning hinterliss eine Botschaft, der spooner nun auf dem Weg ist.
Bis auf weiteres vertraut er keinem Roboter mehr, doch seine gegner sind schlau und es passieren seltsame Zufälle. Einer davon: Spooner wird von 2 Trucks auf der Autobahn abgedrängt, die randvoll mit Robotern beladen sind. Die 3 Grund gesetze der Roboter:

-1: Ein Roboter darf keinen Menschen verletzen oder durch Unachtsamkeit zu Schaden kommen lassen.

-2: Ein Roboter muss den Befehlen eines Menschen gehorchen, außer, der Befehl steht im Widerspruch zum ersten Gesetz.

-3: Ein Roboter muss seine eigene Existenz schützen, solange dieser Schutz nicht dem ersten oder zweiten Gesetz widerspricht.


<>:
- Länge: ca. 110 Minuten
- Sprache: Dolby Digital 5.1 Englisch/Deutsch, Deutsch DTS 5.1 Surround-Sound,
- Untertitel: Englisch, deutsch, türkisch,
- ab 12 Jahren geignet, 20 th Century Fox
- Bildformat: 16:9
- Sonderaustattung: Audio Kommentare, Trailer, Bildergalerie,
- gute Filmmusik von Marco Beltrami
- Erscheinungstermin: Dezember 2004


<>:
- Will Smith: Detective Del Spooner,
(Bad Boys, Independence Day, Hitch the date Doktor, Ali,)
- Bridget Moynahan: Roboter-Spychologin Dr. Susan Calvin
- Bruce Greenwood: Lence Robertson
- Jame Cronwell: Dr Alfred Lenning
- Regie: Alex Proyas

<>:
Ich würde I Robot nicht als Action Film ansehen, sondern als einen Krimi indem der Selbstmordversuch eines Professors, inden anscheinend ein Roboter verwickelt wurde, zu klären ist.
Die Story wurde mit passender Musik, action, Schauspieler und guten Computeranimation angereichert. Die Roboter sehen realistisch aus und bewegen sich auch so. Der Film ist so gemacht, das er auch nach mehrmaligem angucken nicht langweilig ist.

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • bmwumska

    22.04.2006, 00:34 Uhr von bmwumska
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesungen sehr freuen;)

  • Lotosblüte

    21.06.2005, 21:44 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas zum Bewerten zu finden, da ich leider mit diesen Dingen, die du (sehr gut) beschreibst weniger anfangen kann... lg Gabriele