I, Robot (DVD) Testbericht

D
I-robot-dvd-science-fiction-film
ab 8,54
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Snive

Action-Feuerwerk mit Will Smith

Pro:

Story, Schauspieler

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich mal einen Bericht über einen meiner Lieblingsfilme: I Robot

Ein Action Film mit Schauspieler Will Smith in der Hauptrolle.


Zunächst einige Fakten:
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Darsteller: Will Smith, Bridget Moynahan
Regie: Alex Proyas
Buch: Isaac Asimov
Musik: Marco Beltrami


Der Film spielt, wie das Auftreten von Robotern bereits vermuten lässt, in der Zukunft. Im Jahre 2035 um genau zu sein. Die Technik ist mittlerweile soweit fortgeschritten, dass ganze Armeen von Robotern hergestellt werden, die den Menschen alle unschönen und gefährlichen Aufgaben abnehmen. Fast jeder hat mittlerweile so einen Roboter bei sich im Haushalt. Außer Detective Spooner (Will Smith), denn er misstraut den Robotern aufs schärfste. Dafür hat er auch einen guten Grund, denn in seiner Vergangenheit hatte er einen Autounfall, bei dem er und ein Mädchen in einem Auto ins Meer stürzen und zu ertrinken drohen. Einer der Roboter bemerkt dieses Geschehen und taucht ins Wasser um einen der beiden zu retten. Da er nur einen der beiden mit nach oben nehmen kann entscheidet er sich für Spooner, denn sein Roboterhirn berechnete, dass dieser eine höhere Überlebenschance hat. Spooner, der ganz Gentleman-like natürlich lieber das Mädchen gerettet gesehen hätte, nimmt ihm dies übel.
Als in der größten Roboterfabrik in den USA auf unerklärliche Weise ein Mord an einem der Chefingenieure passiert, verdächtigt Spooner natürlich sofort die Roboter. Er will beweisen, dass Roboter einen eigenen Willen entwickeln können, dass sie böse sein können und dass der Menschheit eine furchtbare Gefahr droht.


Der Film ist sowohl Story-Mäßig als auch Schauspielerisch (niemand bringt coole Sprüche so lässig rüber wie Will Smith) absolut hervorragend und auf jedenfall einen Kauf auf DVD wert, falls ihr ihn nicht im Kino gesehen habt.

10 Bewertungen