Ibanez GSA60 Testbericht

Ibanez-gsa60
ab 148,02
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mulle

geile Gitarre !!!

Pro:

Preis Sound Verarbeitung gute Qualität

Kontra:

mir fällt nichts ein

Empfehlung:

Nein

Diese Ibanez GSA60 Gitarre ist mit das beste, was einem vor allem als Einsteiger passieren kann. Sie überzeugt schon erstmal durch ihr geiles Aussehen. Durch ihre gute Verarbeitung lässt sie sich super gut spielen. Durch die Wippmechanik am Korpus der Gitarre kann man zusammen mit dem zugelieferten Gerät einen tollen Wah Wah Effekt erzeugen. Die Höhe der Saiten über dem Griffbrett kann man ganz einfach mit dem dazu gehörigen mitgelieferten Imbussschlüssel verstellen, ganz so wie sie es mögen. Man sollte aber aufpassen, dass man die Saiten nicht zu hoch stellt, denn dadurch können an der stelle wo die Mechanik zur Einstellung der Höhe ist, kleine Risse im Korpus entstehen, die widerrum irgendwann dazu führen, dass die Mechanik aus dem Holz des Korpus reißt. Dann kann man die Gitarre wegschmeißen. Reparieren hätte keinen Sinn, denn das kostet insgesamt in etwa genau so viel wie eine neue Gitarre. Mit tiefliegenden Saiten spielt es sich aber sowieso besser. Mit vier Tonabnehmern kann sich die Gitarre sehen lassen. Dazu kommen 2 Klangregler und ein Lautstärkeregler am Korpus. Korpus, Hals und Kopf der Gitarre bestehen aus hochwertigem Holz. Die Drehmechanik am Kopf der Gitarre ist super verarbeitet, so dass sich neue Saiten reibungslos aufziehen lassen. Ein Stab im Hals der Gitarre sorgt dafür, dass man im Falle einer Verformung des Holzes, wie zum Beispiel durch große Temperaturunterschiede den Hals entweder selber wieder richten kann, was mit Hilfe des mitgelieferten Imbussschlüssels möglich ist. Ich rate allerdings in so einem Fall lieber den Gitarrenbauer zu bevorzugen, denn dieser kann die Arbeit schneller und vor allem besser verrichten, als jemand der so etwas noch nie gemacht hat. Desweiteren ist die Gitarre auf Rockmusik spezialisiert vom Aussehen, also von ihrer Saberform, und von der
Beschaffenheit des Halses. So ist dieser ziemlich gerade und fast überhaupt nicht gewölbt. Was jedem einzelnen besser liegt, ob der Hals gerade oder doch eher gewölbt sein sollte kann man eigentlich nur durch probieren herausfinden. Es kommt nämlich auch auf die Beschaffenheit der Finger drauf an was einem besser liegt.
Über den Verstärker hat sie einen saugeilen Cleansound der mit den Klangreglern individuell verändert werden kann. Mit dem richtigen Effektgerät zwischen Gitarre un Verstärker eingebaut erreicht man aber auch einen coolen verzerrten Sound.
So eine Gitarre würde ich jedem Anfänger und auch einem Fortgeschrittenen empfehlen, da so eine Gitarre wirklich Qualität zu einem fairen Preis hat.
Ich rate euch zu so einer Gitarre zu greifen und nicht zu sogenannten Startersets zu greifen. Sowas ist echt so gut wie immer MÜLL!

11 Bewertungen, 6 Kommentare

  • waikiki22

    20.02.2006, 18:42 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen ! LG Waikiki22

  • fsdrummer

    20.02.2006, 18:34 Uhr von fsdrummer
    Bewertung: sehr hilfreich

    top....sehr gut..

  • NancyNoack

    20.02.2006, 18:23 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielleicht ein bisschen Gliedern, dann wird der Bericht übersichtlicher.

  • lemsi

    20.02.2006, 18:13 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr hilfreicher Bericht von dir....über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen....lg lemsi

  • Lotosblüte

    20.02.2006, 18:01 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    knapp, aber sh <br/>lg

  • franjanina

    20.02.2006, 17:59 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich