Icy Tower (PC Geschicklichkeitsspiel) Testbericht

No-product-image
ab 13,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von eddi_m

Hip Hop

Pro:

kostet nichts

Kontra:

ziemlich schwer

Empfehlung:

Ja

::::::::::Einleitung::::::::::
Heute will ich über Icy Tower schreiben da ich das Spiel zufällig im Internet gefunden habe und ziemlich gut fand. Achtung, ich schreibe über die 1.2 Version, es kann sein das es dort kleine Abweichungen gibt.

::::::::::Inhaltsverzeichnis::::::::::
1. Meine Meinung
2. Charaktere
3. Grafik
4. Steuerung
5. Sound
6. Noten
7. Systemvoraussetzung
8. Daten
9. Fazit

::::::::::Meine Meinung::::::::::
Jeden Monat geh ich einmal zum Kiosk und kaufe mir eine Screenfun, zuhause angekommen sah ich das Spiel Icy Tower auf der CD, ich schaltete meinen PC sofort an und Installierte das Spiel. Als ich dann das Spiel zum ersten mal gespielt habe, dachte ich mir das das Spiel nicht gerade der Hammer sein wird weil die Grafik und der Sound nicht sehr berauschend waren. Als ich aber das Spiel einige Minuten gespielt haben gefiel es mir sehr und die Grafik und der Sound passten dann auch gut zum Spiel. Man muß dann auch noch bedenken das das Spiel nichts Kostet, OK ich hab 3 Euro für das Heft bezahlt, man kann sich das Spiel aber auch im Internet für null Euro holen.

::::::::::Charaktere::::::::::
Es gibt im Spiel 3 Verschiedene Charaktere:

Herold:
Herold ist ein Grinsender Kerl mit einer Kapuze. Er macht bei Combos lustige schreie z.B. Hui oder Juhu.

Disco Dave:
Disco Dave ist ein schwarzer mit weißen Klamotten und ein 80 Jahre Haarschnitt.

Unsichtbarer Herold:
Er sieht ganz genauso aus wie Herold nur unsichtbar, man kann ihn nur durch die leicht grün gezeichneten Ränder erkennen. Wenn man mit ihm Combos macht gibt er keinen Ton von sich, deshalb ist er auch der langweiligste von allen.

Man kann sich sogar noch weitere Charaktere aus dem Internet laden und im Spiel einbringen. Da gibt es z.B. Sonic, Moorhuhn, Alex the Allegator, Robowaiter und viele andere. Die verschiedenen Charaktere bekommt ihr auch unter: http://www.freelunchdesign.com/.

::::::::::Grafik::::::::::
Die Grafik passt gut zum Spiel, sie ist einfach aber es reicht völlig aus. Die Grafik ist wie bei vielen kleinen Spielen ganz einfach dadurch sieht es so aus als ob es ein Comic oder so was in der art währe.

::::::::::Steuerung::::::::::
Die Steuerung ist sehr leicht und daher können es auch kleinere Kinder spielen. Man braucht eigentlich nur die Pfeiltasten zum Steuern und die Leertaste zum springen. Die Steuerung würde sich erheblich verbessern wenn man einen Gamepad hat.

::::::::::Sound::::::::::
Die Hintergrundmusik ist ziemlich langweilig, ich glaube die haben ein Lied kurz 5 Sekunden aufgenommen und lassen das die ganze zeit abspielen. Aber die Sundefekte im Spiel z.B. beim Springen sind ganz lustig.

::::::::::Noten::::::::::
Spielspaß: 2

Langzeitspielspass: 3

Grafik: 2

Sound:3

Steuerung: 2

Suchtfaktor: 2

Preisleistung: 1

Endnote: 2

::::::::::Systemvoraussetzung::::::::::
Minimum:
PC 200 MHz
Windows
directX 7.0
16 MB Ram

Dann würde ich euch noch unbedingt noch eine Soundkarte raten, da es sonst keinen Spaß macht und zum besseren Handling noch einen Gamepad.

::::::::::Daten::::::::::
Download: www.freelunchdesign.com
Größe: 1,4 MB
Preis: 0,00€

::::::::::Fazit::::::::::
Das Spiel ist sehr lustig und einem wird nie Langweilig da man immer wieder versucht den Rekord zu knacken, man kann das Spiel auch schon mit Moorhuhn vergleichen, wann muss dort nämlich immer das gleiche tun und wird trotzdem nicht langweilig. Also kurz und knapp gesagt, es macht süchtig und die Spielidee ist gut in einem Comic Style dargestellt.

Der Vorteil in diesem Spiel ist das das Spiel nie zu Ende geht (jedenfalls habe ich das noch nie erreicht) und dadurch nicht wie andere Spiele, die man durchgespielt hat und danach nie mehr spielen will. Außerdem sind mir Bugs (Fehler im Spiel) noch nie aufgefallen und man kann das Spiel nicht durch ein paar fiese Cheats oder Trix hintergehen. Deshalb empfehle ich es jedem das Spiel mal zu spiel, weil es nichts kostet und viel spaß macht.

::::::::::Über Mich::::::::::
Diesen Bericht vindet ihr auch bei Ciao.de unter dem Namen:eddi_m

13 Bewertungen, 2 Kommentare

  • gurke88

    09.10.2004, 22:28 Uhr von gurke88
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Spiel habe ich auch, wusste aber nicht, dass es drei Charaktere gibt.

  • tepungaatewaka

    09.10.2004, 21:02 Uhr von tepungaatewaka
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...doch lieber für 0€;)) Ich bin gar kein so ein Spielefanatiker, aber ab und zu, zur Abwechslung ists ja ganz nett;) gruß von tepu