Ikos Egyptische Erde Testbericht

Ikos-egyptische-erde
ab 22,60
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von unvollständig

Egyptische Erde :>

4
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

natürliche Bräune :)gut für empfindliche Haut

Kontra:

zu teuer!

Empfehlung:

Ja

Da ich eine recht helle Haut habe, benutze ich täglich Puder damit
mein Gesicht ein bisschen Farbe bekommt ;) In diesem Testbericht
schreibe ich über den Puder den ich mir gar nicht mehr weg denken kann :D!
Viel Spaß beim lesen :')


Verpackung

Der Puder ist in einer kleinen Kartonschachtel verpackt,
diese ist in braun und gold Farben gehalten. Auf der Vorderseite
ist ein Pharaonen Kopf der, der Maske von Tutanchamun
anhält. Auf der Vorderseite befindet sich außerdem das Logo
Ikos 'Egyptische Erde' Auf der Rückseite finden wir Informationen
zum Hersteller und eine kleine Beschreibung des Produkts.
Auf der rechten Seite der Verpackung befinden sich die Inhaltsstoffe die
der Puder enthält. In der Packung befindet sich außerdem ein kleiner
Beipackzettel.

Die Puderdose ist in einem schönen dunklen braun Ton gehalten
und die Schriftzüge sind Goldfarben. Auf der Vorderseite der Puderdose
steht:
Ikos
'Egyptische Erde'

Und auf der Rückseite finden wir diese Information:

Egyptische Erde Original

Silk protein terracotta

Ikos GmbH-Postfach 1667/79506 Lörrach

Hotline: 07621/6991 und 47086/Fax 2746

Internet: www.ikos-kosmetik.de

12,0 g

Net Wt. 0,42 OZ. Made in Italy


Die Puderdose wird durch einen kleinen Knopf einfach aufgemacht, dieser befindet sich unten :)
So nun hat man einen extra Spiegel und halt den Puder selbst. Der Puder selbst ist natürlich
braun :)

Inhaltsstoffe

Talc,Mica,Paraffinum Liquidum,Isopropyl Palamitate,Magnesium,Aluminum Silicate,
Dimethicone,Ethylhexyl,Methoxycinnamte,Simmonsia Chinensis,Tocopheryl Acetate,Hidrolized
Silk,Methylparaben,Sodium Dehydroacetate,PhospholipidsHyaluronic Acid,Ethylparaben,
Probylparaben,Parfum,Butylparaben.


Menge und Preis

Den Puder hab ich bei Karstadt für 27 Euro gekauft und die Menge beträgt 12 g.

Hersteller

IKOS GmbH - Edmund Henkel Weg 15
79540 Lörrach

Hot-line 07621 - 6991-47086

www.ikos-kosmetik.de

Geruch

Hm, der Geruch des Puders ist schwer zu beschreiben, aber ich denke die meisten
wissen wie Puder riecht und so riecht dieses Produkt eben auch :) Wobei ich den Geruch
des Puders angenehm finde :>

Anwendung

Kommen wir nun zur Anwendung, die wirklich ganz leicht ist :D

Falls ihr eine Creme vorher benutzt, tut das ruhig aber lässt die Creme richtig einwirken.

Der Puder wird mit einem dicken Schminkpinsel aufgetragen, einfach den Pinsel eins bis 2 mal
über die Tonerde streichen und dann leicht und gleichmäßig im Gesicht, Hals, Dekolte und Ohren auftragen. Bei heller Haut
sollte man wirklich nicht viel auftragen sonst hat man nachher keine natürliche Bräune und man merkt
direkt das man Puder drauf hat. Nach 10-20 Sekunden sieht man den Bräunungseffekt, bei richtiger Anwendung
merkt man gar nicht das man Puder drauf hat ;)Das abschminken ist super leicht, einfach wie sonst
das Gesicht abschminken :) (Macht es so wie ihr es sonst auch macht.)

Ein paar Besondere Informationen

Die Egyptische Erde ist Tonerde,enthält Seidenproteinen,Jojoba-Öl,
Vitamin E Liposomen.

Meine Meinung

Der Puder ist wirklich Klasse! Ich trage ihn jeden Morgen auf und mein Gesicht bekommt
dadurch eine natürliche Bräune, außerdem kann man Pickel gut damit abdecken :)
Man merkt erst gar nicht das man Puder benutzt, die Haut verträgt den Puder super da er ja auch dermatologisch
getestet worden ist und der Puder ist super für empfindliche Haut geeignet. Was ich auch toll finde ist, das der Puder
so ergiebig ist. Ich benutzte ihn täglich und meine Mutter auch und wir kaufen erst nach ca. 4 Monaten wieder einen neuen :)
Was ich leider nicht so toll finde ist der Preis, wobei es sich ja wirklich lohnt :> Also ich kann diesen Puder wirklich
nur weiter empfehlen!



Diesen Bericht habe ich für Yopi und Ciao geschrieben.

38 Bewertungen, 9 Kommentare

  • MichiStephan

    02.08.2006, 10:39 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    16.07.2006, 05:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .·:*¨¨*:·. Lieben Gruss, Manuela :o))

  • honeymaus

    14.07.2006, 12:45 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • SuicideToday

    13.07.2006, 21:59 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • Estha

    13.07.2006, 00:51 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • blackangel63

    11.07.2006, 18:08 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • Sommergirl

    07.07.2006, 18:34 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas habe ich auch schon ausprobiert, bevorzuge jetzt aber diese selbstbräunenden Tagescremes, das hält länger und pflege

  • LilaLisa

    01.03.2006, 20:49 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Lisa:-)

  • Fluetie

    05.10.2005, 23:22 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :-) lg Dirk