Independence Day (DVD) Testbericht

D
Independence-day-dvd-science-fiction-film
ab 2,92
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(18)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nubbi

Endzeitepos

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Morgen liebe Community,

heute möchte ich euch meine Erfahrungen zu einem der größte Filmhilights des besten Jahrtausends zu gemüte führen. Die Rede ist natürlich von Independence Day. Hauptdarsteller dieses Films ist, wie sollte es auch anders sein, Will Smith.
Will Smith ist auch bekannt aus Filmen wie z.B. Wild Wild West, Men in Black oder auch Das Streben nach Glück.

Für diejenigen die garnichts mit dem Titel Independence Day anfangen können soll gesagt sein, ihr habt bisher echt etwas verpasst. Dafür das dieser Film bereits mitte der neunziger Jahre erschienen ist, sind die special effects mehr als überzeugend.

Im großen und ganzen handelt der Film davon das die Welt von einer vielzahl von außerirdischen angegriffen wird und sich die Weltbevölkerung nur ganz knapp vor ihrem Untergang retten kann. Ich persönlich bin wohl so ein großer Film dieses Films weil dies der erste war den ich im Kino gesehen habe.... Leider gibt es auch ein paar Stellen in dem Film die in meinen Augen die Selbstverliebtheit der Amerikaner wieder sehr wiederspiegeln. Dies lässt sich deutlich an der Rede des Präsidenten erkennen. Diese Rede, die ihr sicher bei Google finden werdet da ich diese aufgrund von Urheberrechten lieber hier nicht einfügen möchte, handelt davon wie sich die Amerikaner mal wieder gegen eine Macht auflehnen müssen die versucht sie zu unterdrücken... Wer in Geschichte etwas bewandert ist, sollte wissen das eher die Amerikaner diejenigen waren die oft Leute unterdrück haben. Wie dem auch sei es ist halt eine Rede die gut an diese Stelle des Films passt um deutlich zu machen das gerade in diesen schweren Stunden alle zusammen halten sollen, was am Ende auch passiert und die Welt gerettet wird.

Wie in jedem Film gibt es auch in diesem eine kleine Liebesgeschichte die so nebenher läuft. Will als Hauptdarsteller heiratet noch seine Geliebte bevor er sich auf den Weg macht das Mutterschiff der Außerirdischen von innenheraus mit einem Virus zu infizieren um die Schutzschilde der anderen zu deaktivieren.

Alles in allem ist dieser Film wirklich Top, auch wenn mich persönlich diese nebensächliche Liebesstory etwas annervt.

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sigrid9979

    16.06.2011, 11:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verregnete Grüsse aus Holland...