Independence Day (DVD) Testbericht

D
Independence-day-dvd-science-fiction-film
ab 2,92
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(18)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ruquas

Wer sagt, dass sie gut sind?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

„Independence Day“. Der amerikanische Unabhängigkeitstag. Aber jetzt geht um mehr als um Amerika. Es geht um die gesamte Welt. Hier ist mein Testbericht zu dem Science Fiction Film „Independence Day“.


HANDLUNG
2. Juli. Ganz Amerika freut sich auf den Unabhängigkeitstag. Aber plötzlich tauchen über den wichtigsten Städten der Welt UFOs auf, die einen Durchmesser von 30 km haben. Der Satellitenempfang ist gestört. Und die Menschen brechen in Panik aus. Und bald erkennt David Levinson: Wenn sie nicht schnell handeln, wird es keinen Unabhängigkeitstag geben...


DATEN ZUR DVD

Darsteller:
Bill Pullman, Will Smith, Jeff Goldblum, Judd Hirsch, Mary McDonnell, Harvey Fiersetin, Randy Quaid, James Rebhorn

Sprache:
Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
FSK:
Ab 12 Jahren

Spieldauer:
147 Minuten



MEINUNG
Ich finde den Film „Independence Day“ klasse. Die Handlung ist, wenn man einmal darüber nachdenkt, vollkommener Quatsch: Mann schlägt späteren Präsidenten, Mann entschlüsselt streng geheimes Signal, Ex – Frau vom Mann arbeitet beim jetzigen Präsidenten, Präsident bekämpft höchstpersönlich Aliens.
Aber man muss ja nicht über die genauen Beziehungen oder über das Drehbuch nachdenken.
Ansonsten ist am Film nichts auszusetzen. Aliens tauchen auf der Erde auf und niemand weiß, was sie möchten. Bis sie einen Militärhubschrauber zerstören. Nun hat die Welt Angst vor dem außerirdischem Besuch.
Aber was ich, als absoluter Charakterfan, am besten finde, ist, wie die Charaktere miteinander reagieren und agieren. Die Dialoge sind meistens auch noch recht witzig. „Beispiel: Will Smith zieht einen Außerirdischen hinter sich her. „Ich hätte ein langes Wochenende haben können. Ich hätte grillen können. Aber neeeiiiiiin, dann musst du Möchte-Gern-Darth-Vader versuchen, die Erde zu zerstören!“, oder aber eine andere Stelle, an der der Präsident die Existenz von Aliens abstreitet. Präsident: „Ich kann Ihnen versichern, es wurde nie ein außerirdisches Raumschiff gefunden.“ Nimziki, Berater des Präsidenten: „Ähm... Mister Präsident? Das ist sooo nicht ganz richtig“.)
Die Handlung ist halt eine typische Alien – Handlung. Die Welt wird von Aliens angegriffen und nur die Amerikaner können sie aufhalten, nun auch alles Leben auszulöschen.
Independence Day ist für jeden Filmabend bestens geeignet, unter anderem auch, weil er so eine lange Spielzeit hat. Diesen Film muss man gesehen haben. Aber für Action und Science Fiction Fans ist der Film ein absolutes MUSS.

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Janne0033

    05.06.2010, 06:17 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG

  • Chigiz

    27.05.2010, 15:37 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Irgendwie fehlt der eigenen Meinung die Würze. Es gibt viel mehr Aspekte an einem Film die du aufgreifen könntest. Ich gebe nochmal ein hilfreich und komme auch gerne zur Umbewertung wieder. Würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruß

  • smaragdxxl

    22.05.2010, 12:36 Uhr von smaragdxxl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von Dir :)

  • Bunny84

    21.05.2010, 19:39 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Liebe Grüße BUNNY84. Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    21.05.2010, 18:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht Lg Sigi....