Jack Wolfskin Waschsalon Testbericht

Jack-wolfskin-waschsalon
Abbildung beispielhaft
ab 36,21
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dieanke

Das hat sich gewaschen...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer so viel auf Reisen ist, wie ich, braucht natürlich auch eine gute Ausrüstung. Dazu gehört auf jeden Fall auch eine gute Kulturtasche. Ich habe einen Jack Wolfskin Waschsalon...


Aussehen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
An der Außenseite ist mein Waschsalon mit dem beinahe typischen Jack-Wolfskin-Muster bedruckt: Wolfstatzen. Und zwar schwarze Tatzen auf rotem Grund. Das Material wirkt sehr strapazierfähig. Es ist reißfest und wasserdicht.

Innen ist alles in schwarz gehalten. Im oberen Teil und im unteren Teil sind zwei größere Fächer, die jeweils mit einem Reißverschluss versehen sind. Die Fächer sind jeweils auch Wasserdicht.

Im unteren Teil ist ein weiteres Fach, durchsichtig, mit einem Netz. Auf dem oberen Teil ist ein herausnehmbarer Spiegel (mit Klettverschluss herausnehmbar).

In der Mitte sind viele kleinere Fächer, die nach oben offen sind, z.B. für Zahnpasta-Tube oder Zahnbürste.


Platzangebot
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Platz ist wirklich riesig. Man bekommt alles unter, von Duschgel bis hin zur Kontaktlinsenflüssigkeit. Allerdings wird’s für’s Schminkzeug eher eng, aber den brauch ich selten auf Reisen.

Außerdem gibt es einen Haken, mit dem man den Waschsalon dann aufhängen kann. So ist alles sofort griffbereit.

Der größte Vorteil ist allerdings, dass das ganze zusammengerollt wird, damit alles platzsparend im Koffer untergebracht werden kann.



Gebrauch/Erfahrungen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Auf meinen zahlreichen Reisen war mein Waschsalon immer mit, sei es im Hotel, sei es in einer Gastfamilie, sei es in einer völlig versifften römischen Jugendherberge.

Gerade in einer Jugendherberge ist dieses Produkt ideal. Man kommt in die großen Waschsäle, klappt seinen Waschsalon aus und sofort ist alles griffbereit. Im Hotel oder in der Gastfamilie kann man es dann einfach hängen lassen, und alles ist sofort griffbereit, ohne dass man das ganze Bad der Familie in Beschlag nimmt!!!

Einmal ist mir sogar das Shampoo ausgelaufen. Alles blieb in einem Fach und lief weder in die anderen Fächer, noch in die Reisetasche, wie es mit vielen anderen Produkten sicher passiert wäre.

Waschbar ist der Waschsalon natürlich auch!!!

Die Tasche hat außerdem die gewohnte Jack Wolfskin Qualität. Sie hält und hält und hält...

Eine Anschaffung ist auf jeden Fall lohnenswert. Der Waschsalon kostet 16,95€.


Fazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mittlerweile wurde der Waschsalon von vielen Herstellen kopiert, die Produkte sind günstiger. Das Prinzip ist aber einfach klasse und superpraktisch!!!

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Baby1

    04.01.2009, 02:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.