Maybelline Jade Expression Kajal Eye Liner Testbericht

Maybelline-jade-expression-kajal-eye-liner
ab 8,55
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BlackFlower

Der beste Kajal

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

siehe unten

Kontra:

siehe unten

Empfehlung:

Ja

1 – HERSTELLER
L'ORÉAL Deutschland GmbH
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf
Tel: (0211) 43 78 01
Fax: (0211) 43 78 266
E-Mail: [email protected]
Website: http://www.maybelline.de

2 – KAUFPREIS & KAUFORT
Ich kaufe mir diesen Kajalstift meistens im Karstadt. Da ich ihn hier günstiger wie in anderen Geschäften erhalte. Im Karstadt muss ich nämlich nur 3,99€ bezahlen. In anderen Geschäften wie beispielsweise im Schlecker bezahle ich dafür schon mal 8€.


3 – INHALTSSTOFFE
Hydrogenated Palm Kernel Glycerides,
Behenyl Alcohol,
Talc,
Steralkonium Hectorite,
Propylparaben,
Methylparaben,
Propylene Carbonate,
Ascorbyl Palmitate,
Silica,
Cera Microcristallina,
Cocoglyce-Rides,
Polyethylene Hydroxylated Lanolin

Der Stift beinhaltet noch mehr Stoffe, diese konnte ich aber nicht mehr erkennen, da ich ihn schon zwei bis drei Mal gespitzt hatte. Auf der Herstellerseite erhält man leider keine Informationen darüber.


4 – ANWENDUNGSBEREICH
Man sollte diesen Kajal nur auf dem Unterlid verwenden. Ich habe auch schon schmerzlich die Erfahrung gemacht, ihn auf das Oberlid aufzutragen und dann gemerkt, dass er hier wirklich viel zu wuchtig und unregelmäßig aufträgt. Deshalb sollte man hierfür wirklich einen speziellen Stift verwenden.
Auf dem Unterlid zaubert er nämlich mit nur einem Strich einen tollen und gleichmäßigen Lidstrich.


5 – BRENNEN BEIM AUFTRAGEN?
Nein, der Kajal brennt nicht in den Augen, selbst wenn man mal etwas ins Auge bekommt.


6 – WIE LEICHT LÄSST ER SICH AUFTRAGEN
Er lässt sich wirklich schnell und einfach auftragen. Man muss ihn eigentlich nur einmal ansetzen, durchziehen und schon hat man einen perfekten Lidstrich gezaubert. So einfach ging es bei mir nicht immer. Denn ich habe schon einige andere Kajals ausgetestet, die nicht gemalt haben oder den Lidstrich unterschiedlich dick aufgetragen haben oder bei denen man erst nach 3-4mal drüber gehen einen guten Lidstrich erstellt hatte. Diese Probleme traten bei diesem in über 10 Jahren Nutzung dieser Marke nie auf.


7 – ABSCHMINKEN
Auch das Abschminken ist ein echtes Kinderspiel. Man kann ihn entweder mit einer ganz normalen Gesichtscreme oder Wasser entfernen, allerdings kann man ihn natürlich auch mit einer speziellen Abschminkcreme oder Abschminkpads sehr einfach entfernen. Das ist echte eine Sache von höchstens einer Minute. Auch hinterlässt er keine Schlieren, etc.


8 – WASSERFEST
Der Hersteller sagt zwar aus, dass der Stift auch wasserfest ist, diese Aussage kann ich aber nicht bestätigen. Zwar hinterlässt er auch hier keine Schlieren (wenn man im Schwimmbad mal auf Tauchstation geht). Allerdings kann ich auch nicht sagen, dass man noch geschminkt ist, wenn man das Wasser verlässt.


9 –FARBEN
Farbe:
Ich kaufe mir den Kajal immer in Schwarz oder Dunkelblau. Allerdinge erhält man ihn noch in Marineblau, Lila, Hellgrün, Dunkelgrün, Braun, Weiss, etc. Eigentlich in allen gängigen Farben.

Das Schwarz und das Dunkelblau sind sehr satt und kräftig. Von den anderen Farben kann ich leider nichts berichten.

10 – LEBENSDAUER
Der Stift hält sehr lange. Ich muss mir pro Jahr einen Stift kaufen. Manchmal hält er auch länger als ein Jahr. Und ich verwende diesen Kajal wirklich täglich. Manchmal auch mehrfach täglich (gerade im Sommer wenn ich oft das Schwimmbad besuche).
Somit hat er eigentlich eine ziemlich lange Lebensdauer. Man muss ihn auch nicht oft spitzen um einen guten Lidstrich zu zaubern. Es reicht eigentlich wenn man ihn alle 3-4 Wochen anspitzt.


11 – NACHSCHMINKEN
Nachschminken muss man hier auch nicht oft. Ok im Sommer oder wenn man ins Schwimmbad muss oder abends weg geht, dann sollte man schon noch nachlegen. Aber ansonsten hält er mir den ganzen Tag an. Wenn ich ihn morgens gegen 7 Uhr auftrage, bin ich bis Mittags um 17-18 Uhr auf jeden Fall versorgt.

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • bettie47

    09.03.2010, 17:35 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • Giusi

    30.11.2009, 15:22 Uhr von Giusi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schön geschrieben

  • Mondlicht1957

    28.11.2009, 13:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende Fakt ist - Wer liest wird auch gelesen :O)

  • morla

    27.11.2009, 23:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    27.11.2009, 18:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende..Lg Sigi

  • minasteini

    27.11.2009, 17:32 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG

  • hard_candy

    27.11.2009, 17:03 Uhr von hard_candy
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener Bericht. würde mich über ne gegenlesung freuen. liebe grüße