Maybelline Jade Expression Kajal Eye Liner Testbericht

Maybelline-jade-expression-kajal-eye-liner
ab 8,55
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von HotChick

Guter Kajal mussnicht gleich teuer sein!

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

brennt nicht in den Augen, schöne schwarze Farbe, hält länger wie andere Kajals, lässt sich einfach und gleichmäßig auftragen, Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi-Community. Habe mich heute hier bei euch angemeldet um meine Erfahrungen mit euch zuteilen. Ich möchte in meinem ersten Bericht euch meinen täglichen Begleiter vorstellen, den Maybelline Jade Expression Kajal. Ich habe schon mehrere Kajalstifte ausprobiert, aber keiner konnte mich so überzeugen wie dieser. Viel Spaß beim Lesen.

Inhaltsübersicht:
1.) Kurz zum Produkt
2.) Hersteller
3.) Herstellerversprechen
4.) Preis und Kaufort
5.) Inhaltsstoffe
6.) Anwendungsbereich
7.) Verträglichkeit
8.) Ergiebigkeit
9.) Meine Erfahrungen mit diesem Produkt
10.) Fazit

1.) Kurz zum Produkt

Wie bereits erwähnt ist die Rede in diesem Bericht von dem Expression Kajalstift von Maybelline Jade. Diesen Stift gibt es in 10 verschiedenen, in black, white, blue, green, brown, azur, silver-grey, metallic-blue, russian-green und frosted brown. Ich besitze den in schwarz. Beim Kauf hat dieser Stift eine Länge von ca. 10 cm. Bei diesem Kajalstift handelt es sich um einen Holzstift mit aufgesetzter Kappe. Die Kajal-Miene ist etwas breiter wie andere und schön weich, so dass die Farbe leicht aufgetragen werden kann.

2.) Hersteller

L'ORÉAL Deutschland GmbH
40474 Düsseldorf

URL: http://www.maybelline.de

3.) Herstellerversprechen

– Der natürliche Holzstift ist besonders einfach anzuwenden
– Gibt den Augen den perfekten Lidstrich, akzentuiert fein und ist sehr geschmeidig
– Die Formel ist angenehm und wischfest
– Dermatologisch getestet

4.) Preis und Kaufort

Ich kaufe meine Kosmetik immer nur beim dm Drogeriemarkt. Hier kostet dieser Kajalstift um die 3 Euro. Dieser niedrige Preis war auch der Grund, warum ich diesen Kajalstift gekauft und ausprobiert habe.

5.) Inhaltsstoffe

Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Behenyl Alcohol, Hydrogenated Palm Gycerides, Talc, Isopropyl Myristate, Tocopherol, Stearalkonium Hectorite, Propylparaben, Methylparaben, Propylene Carbonate, Ascorbyl Palmitate, (May Contain +/-, CI 77499, Cl 77492, Cl 77491 / Iron Oxides, CI 77891 / Titanium Dioxide, Mica, CI 77007 / Ultramarines, CI 77742 / Mancanese Violet, CI 77510 / Ferric Ferrocyanide, CI 75470 / Carmine CI 42090 / Blue 1 Lakej )

6.) Anwendungsbereich

Mit diesem Kajalstift kann man das Unter- sowie das Oberlid schminken. Das Unterlid lässt sich jedoch einfacher und genauer schminken als das obere. Beim Oberlid muss man sehr genau arbeiten um mit diesem Stift einen gleichmäßigen Lidstrich hin zu bekommen, denn die Miene ist etwas breiter.

7.) Verträglichkeit

Ich habe schon mehrmals die Farbe des Kajalstifts ins Auge bekommen, habe aber kein Brennen gespürt. Somit kann ich sagen, dass der Expression Kajal sehr Augenverträglich ist.
Achten sollte man jedoch darauf, diesen Stift mit speziellem Kajalspitzer zu spitzen. Ich habe ihn mit einem normalen Bleistiftspitzer gespitzt und das Holz des Stiftes hat etwas gesplittert. Dies kann beim Auftragen schnell in die Hose gehen und vor allem ins Auge. Deshlab rate ich zu einem kajalspitzer zu greifen.

8.) Ergiebigkeit

Ich finde diesen Kajalstift besser wie manch andere. Ich trage ihn morgens gut auf und dieser haftet bis zu 6-7 Stunden. Das heißt aber nicht, dass ich dann nichts mehr auf dem Lid habe. Die Farbe ist nach den 6-7 Stunden nicht mehr so intensiv wie vorher. Und so male ich kurz wieder nach et voilá wieder alles schön schwarz!
man muss diesen Stift auch nicht oft spitzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es alle 3 Wochen reicht, ihn kurz mal anzuspitzen. So hält ein Stift bei mir etwas länger wie ein halbes Jahr.
Und bei dem niedrigen Preis, finde ich das einfach nur genial.

9.) Meine Erfahrungen mit diesem Produkt

Gut kommen wir nun zum Auftragen.
Der Stift ist sehr einfach zum Handhaben. Er ist überhaupt nicht schwer und liegt sehr gut in den Fingern. Die Farbe lässt sich ganz einfach und gleichmäßig auftragen. Beim Auftragen merkt man sehr gut, wie geschmeidig der Stift ist, fast schon etwas cremig. Man muss keinen Druck ausüben um ein schön geschminktes Auge zu erzielen. Es reicht auch schon dass man einmal die Farbe auflegt. Sie kommt dann sehr schön zur Geltung. Ich mag es jedoch etwas stärker und ziehe zwei Mal durch. Am Auge sieht die schwarze Farbe sehr schön aus. Sie kommt richtig tief schwarz heraus und deckt das ganze Lid gleichmäßig schwarz.
Also was das Auftragen angeht, wird das Herstellerversprechen absolut gehalten. Jedoch was das „wischfest“ angeht, konnte mich dies nicht 100%-ig überzeugen. Wenn es regnet verschmiert zwar die Farbe nicht aber wenn man richtig ins Wasser eintaucht ist die Farbe weg und schmiert etwas.
Das Abschminken ist relativ einfach. Man muss nur hierzu mit Augen Make-Up-Enferner arbeiten, dann lässt sich die schwarze Farbe ganz schnell entfernen und es bleiben auch keine Rückstände am Auge.

10.) Fazit:

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Kajal lässt sich sehr leicht auftragen und die Farbe ist schön intensiv und deckend. Die Farbe hält auch ziemlich lange am Lid und verschmiert nicht, wenn es mal regnet. Wenn ich schwimmen gehe, achte ich immer darauf kein Make-Up zu benützten, von daher spielt diese Punkt kein Rolle für mich.
Sehr gut finde ich das Preis-Leistung-Verhältnis. Ich kaufe mir einen Stift für 3 € und habe ihn dann für mindestens 6 Monate. Was will man mehr. Ich kann diesen Stift nur empfehlen!

21 Bewertungen, 4 Kommentare

  • bettie47

    02.03.2010, 00:42 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • l.x.klar@gmx.net

    22.12.2009, 20:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • deichlamm76

    17.11.2009, 22:37 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Würde mich sehr freuen wenn du mal auf meiner Seite vorbei schaust. LG Gitti

  • minasteini

    17.11.2009, 18:22 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG