Maybelline Jade Feuchtigkeits Make-Up Testbericht

Maybelline-jade-feuchtigkeits-make-up
ab 6,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Lene112

Für mich das perfekte Make-up!

Pro:

perfekte, gleichmäßige Abdeckung fairer Preis Ergiebigkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da auch ich von Natur aus ein sehr blasser Hauttyp bin, habe ich ein Make-up gesucht, welches meinen Ansprüchen gerecht wird aber trotzdem nicht zu sehr aufträgt.
Nach einigen Recherchen im Internet bin ich dann auf das Feuchtigkeits Make-up von Jade gestoßen.


Preis
+++++
Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, nur das es so um die 7-8 € waren. Gekauft habe ich es bei Schlecker. Es ist aber in nahezu jedem Kosmetikabteil eines Verbrauchermarktes zu finden.


Verpackung
++++++++++
Die Make-up Tube steckt in einer Papphülle, welche einen beigen Farbton hat und sehr schlicht gehalten ist.
Jeweils auf Vorder- und Rückseite steht Folgendes: Maybelline Jade, Feuchtigkeits Make-up, Transparent, Pflegend und natürlich sowie die Farbstufe. In meinem Fall ist es die Stufe 1, das ist hell-beige.
Die Tube selber ist in einem grau-beigen Farbton gehalten. Hier steht dasselbe drauf, wie auf der Papphülle.


Inhaltsstoffe
++++++++++
Hier möchte ich nicht weiter darauf eingehen, da es mich Stunden kosten würde, diese ganzen chinesischen Fachbegriffe abzuschreiben. Wer sich dafür aus bestimmten Grund interessiert, kann mir eine Nachricht hinterlassen.

Die Tube enthält 40 ml Make-up und ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.

Hersteller
+++++++++
MAYBELLINE NEW YORK
JADE DÜSSELDORF
TSA 10007
F 92667 ASNIERES CEDEX

www.maybelline.de


Versprechen laut der Verpackung
+++++++++++++++++++++++++++
Dieses Make-up soll natürlich-leicht deckend und feuchtigkeitsspendend sein sowie nachhaltig pflegen. Es schützt die Haut vor dem Austrocknen und schädlichen Umwelteinflüssen. Es lässt sich schnell und einfach verteilen und verleiht der Haut strahlende Natürlichkeit und Frische. Für einen ebenmässigen und gepflegten Teint. Dermatologisch getestet.


Meine Erfahrungen
++++++++++++++++
Zu allererst habe ich festgestellt, das sich diese Tube sehr einfach durch den Schraubverschluss öffnen und schließen lässt, ohne dabei zu klecksen oder ähnliches. Die Tube steht auch immer sich auf dem Kopf. Um an das Make-up zu kommen, brauche ich nur leicht auf die Tube drücken. Die Konsistenz dieses Produktes ist angenehm cremig zart. Ich habe es mit Hand und auch mit Schwamm aufgetragen. Das Ergebnis war bei beiden Anwendungen gleich. Das Make-up stufe ich als ergiebig ein, da es sich sehr leicht verteilen lässt, ohne das man dafür riesen Mengen entnehmen muss. Außerdem zieht es schnell ein.
Ich habe es nicht bereut, zu diesem doch etwas teurerem Produkt gegriffen zu haben. Mich hat beeindruckt, wie gleichmäßig der Teint danach aussieht. Man sieht überhaupt nicht, das man ein Make-up aufgetragen hat, aber man sieht wirklich gepflegter aus. Kleinere Hautunebenheiten verschwinden. Pickel jedoch überdeckt es nicht. Aber das habe ich von einem Transparent Make-up auch nicht erwartet.
Während der Anwendung hatte ich keinerlei Probleme mit der Verträglichkeit und der Feuchtigkeitsversorgung der Haut. Es gab kein Spannen und Kribbeln.
Ob es jetzt direkt feuchtigkeitsspendend ist, kann ich nicht sagen. Sicher ist jedoch, das ich während des Tragens keine trockenen Hautstellen bekommen habe oder dass das Make-up fleckig geworden ist.
Allerdings trage ich vor dem Make-up immer noch meine Tagescreme auf, eben weil ich trockene Haut habe.
Das Make-up bleibt ungefähr einen halben Tag lang frisch, meist auch länger, je nachdem, welchen Aktivitäten man nachgeht.
auch mit dem Abfärben des Make-ups hatte ich keine Probleme. Ich habe zumindest keine Spuren an meinen Sachen entdecken können. Jedoch sollte man nach dem Auftragen kurze Zeit warten, bevor man sich weiter anzieht. Oder eben schon vorher komplett fertig anziehen.
Eine nachhaltige Pflege konnte ich hier nicht Nachweisen. Ich kann auch nicht wirklich glauben, das ein Make-up pflegend sein kann, da es ja irgendwo doch Chemie ist.
Ebenfalls für mich nicht nachvollziehbar war, ob es vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt.

Ich habe die Tube jetzt bestimmt schon 3 Monate, aber trotz regelmäßiger Anwendung ist immer noch reichlich drin. Das steht für die Ergiebigkeit dieses Produktes.


Fazit
+++++
Ich habe endlich ein Make-up gefunden, welches komplett zu mir passt. Es deckt meinen Teint ab ohne dabei zu sehr aufzutragen. Und es trocknet meine Haut nicht aus. Ob es nachhaltig pflegt oder vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt, konnte ich nicht nachweisen. Trotzdem möchte ich für dieses Produkt alle 5 Sterne vergeben, da es für mich quasi perfekt ist. Daher kann ich es auch ganz klar weiter empfehlen.

LG Lene112

42 Bewertungen, 22 Kommentare

  • frankensteins

    18.06.2008, 22:03 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße werner

  • mu4you

    09.05.2008, 00:22 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • hjid55

    21.05.2007, 21:38 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Zzaldo

    02.03.2007, 21:42 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • paula2

    01.03.2007, 22:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    26.01.2007, 23:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • bodenseestern

    24.01.2007, 22:44 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++liebe Grüße Petra+++

  • Baby1

    06.01.2007, 09:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • supercutie

    03.12.2006, 21:16 Uhr von supercutie
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg von mir

  • kolibri850

    24.11.2006, 02:22 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • panico

    12.11.2006, 12:11 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und schönen Sonntag panico:-)

  • bigmama

    08.11.2006, 21:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg Anett

  • anonym

    08.11.2006, 13:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • LittleSparko

    08.11.2006, 13:22 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • superlativ

    08.11.2006, 11:55 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße superlativ

  • anonym

    08.11.2006, 11:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    08.11.2006, 10:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, sh von mir,lg Bernd

  • bianca24

    08.11.2006, 09:35 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ Sehr hilfreich ~~~

  • sinfortuna

    07.11.2006, 23:59 Uhr von sinfortuna
    Bewertung: sehr hilfreich

    """"&quo t; ???

  • racejulie

    07.11.2006, 23:29 Uhr von racejulie
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • morla

    07.11.2006, 23:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sweeaty

    07.11.2006, 23:09 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!