Maybelline Jade Feuchtigkeits Make-Up Testbericht

Maybelline-jade-feuchtigkeits-make-up
ab 6,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Gaylight18j

Der Oscar für das beste Make-Up...

4
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  einfach

Pro:

schnelles und unkompliziertes Auftragen, gute, aber nicht übertriebene Deckkraft, glänzt nicht, wirkt sehr natürlich, hält beinahe ewig, färbt nicht ab, ist sehr ergiebig, lässt sich leicht wieder entfernen, ist hautfreundlich und relativ günstig

Kontra:

hm, auch wenn alles \"perfekt ist\", ich finds doof, dass die Tube einfach viel zu schnell umkippt ! ! ! * aufreg *

Empfehlung:

Ja

+++ Höhepunkt trotz \"14 cm\" +++
Eigentlich ist die Verpackung für mich in etwa genau so bedeutungsvoll wie ´n geangelter Fisch in Ostsibirien, aber ich will es nicht ungesagt lassen, dass die Tube einfach chick ausschaut: Länger und schmaler als die üblichen 08-15 Geschosse der Konkurenz, aber doch noch kürzer als eine handelsübliche Zahnpastatube. Die elegante Form und das seiden-matte, creme-beige-farbende Erscheinungsbild sind der Hingucker in jedem Kosmetik-Köfferchen. Doch schnell stellt sich heraus, dass durch diese extravagante Massepunktverschiebung ein Umkippen der Tube bei schweren bis mittelschweren Erschütterungen nicht verhindert werden kann.
Zur Papp-Schachtel kann ich nichts sagen, die hab ich gleich ordnungsgemäß entsorgt.
Doch wen interessiert schon die Verpackung? Schließlich klebt sich ja keiner die Tube in die Fresse!!!


+++ Genau meine Nuance +++
Hell-Beige, Beige, Bräunlich, Sonnenbraun, Tiefbraun, Rosé:
Diese sechs Farbtöne standen hierbei zur Auswahl. Da die Farbtonbezeichnung von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist, entwickelt sich die Wahl des passenden Farbtons immer wieder aufs Neue zu einem Chaos. Klar, schnell probiert man das Make-Up einfach auf dem Handrücken aus, aber ich hätte ja nun wirklich nicht gedacht, dass \"Sonnenbraun\" zu mir passen würde - aber siehe da: es war genau meine Nuance, wenn nicht sogar noch ein Ton darunter und das, obwohl ich nun absolut nicht sonnenbraun bin *wunder*.
Egal, ich habe den passenden Farbton gefunden und bin mir sicher, dass jeder andere das bei diesem Produkt auch schafft


+++ zarte Textur +++
Als Basis für die Foundation soll man eh immer eine Feuchtigkeitscreme benutzen, aber auch wenn ich meine Nivea-Milch oder die geliebte Selbstbräunungscreme aus Zeitgründen oder Unlust einmal weglasse, lässt sich das Make-Up bestens und vor allem gleichmäßig verteilen. Keine zwei Minuten und das Make-Up sitzt perfekt - ganz ohne Ränder, ohne Flecken und vor allem ohne Rumgebrösel.


+++ Gesichtlein, deck dich! +++
Ein Make-Up mit zu hoher Deckkraft mag für jeden Karnevals-Verein oder für die \"Tussi von der Ecke\" von Bedeutung sein - nicht aber für mich. Zu wenig Deckkraft hingegen macht das Make-Up schnell völlig überflüssig. Eine Mischung aus Maskerade und Lusche ist daher genau ideal. Einige Hersteller nennen das \"mittlere Deckkraft\", aber die Geschichte lehrte mich, dass man sich darauf nicht verlassen kann:
Schon oft erwischte ich ein Make-Up (mittlerer Deckkraft wohlgemerkt), bei dem selbst mein Drei-Tage-Bart verschwand und manchmal auch eins, dass nicht einmal meinen kleinen Schönheitsfleck schaffte.
Doch hier bei diesem Produkt von Jade war alles perfekt: leichte Augenringe (als Zeitzeugen der letzten Nacht), Pickelchen und sonstiges kleines Unschöne im Gesicht waren wie weggezaubert. Einfach Top!




+++ keine glänzende Vorstellung +++
Viele Make-Ups schaffen es, dem Gesicht einen tollen Glanz zu verschaffen - doch wer mag das schon? Dieses Produkt ist absolut glanzfrei und wer es dennoch vorzieht als lebende Disco-Kugel rumzulaufen, der schmiert sich einfach etwas mehr Feuchtigskeitscreme vorher drauf oder greift zu Avon-Make-Up (ich: nie wieder!).


+++ wie aus dem Ei gepellt +++
\"Strahlende Natürlichkeit und Frische\" - so verspricht es der Hersteller. Das Schlimmste an einem Make-Up ist ja, wenn man sieht, dass man es trägt. Gerade als \"Kerl\" will ich nicht unbedingt, dass jeder von meinem Wahn bemerkt. Und ich war mächtig überrascht, wie natürlich dieses Make-Up wirkt - es fällt nicht auf. Dafür aber gibt es dem Gesicht einen frischen Touch - ideal für mich als Morgenmuffel.
Nun, dass ein \"Feuchtigkeits!\"-Make-Up der Haut Feuchtigkeit spenden soll, ist bescheuert und überflüssig zugleich. Meine Haut wird nicht zarter dadurch oder bekommt sonstige positive Nachwirkungen mitgeschickt - dafür sorgt ja meine Feuchtigkeitscreme. Es macht zwar hübscher, aber weissgott nicht das Hautbild besser.


+++ es hält und hält und hält... +++
Der Spruch: \"Ich muss mal schnell ins Bad und mich auffrischen\" (was nichts anderes heißt als: \"ich muss nachschminken\") hört der Vergangenheit an. Dieses Make-Up hält echt den ganzen Tag, wenn ich mich nun nicht den ganzen Tag im Gesicht herumfuchtele oder es (neugierig) in andere Angelegenheiten stecke. Wenn nach einem tollen Tag mit perfektem Make-Up auch noch eine tolle Nacht folgen soll, empfehle ich trotzdem etwas \"nachzulegen\" - deckt zudem auch gleich um Einiges besser.


+++ Rom: 28 Grad - die Sonne brennt - das Make-Up sitzt +++
- Rom: 28 Grad - die Sonne brennt - das Make-Up sitzt. Und wenn mich nicht alles täuscht, erreichen sogar ein paar Sonnenstrahlen meine Haut. Wäre ja auch zu schön, wenn die Paste auch noch vor ungebetener UV-Strahlung schützen würde.
- Paris: prasselnder Regen - das Make-Up sitzt. Oft gibt es Make-Ups die nicht einmal dem kleinsten Nieselregen stand halten, schnell \"ausregnen\" und dann unschöne \"Rotznasen\" auf dem Gesicht hinterlassen. Hier nicht!
- Berlin: stürmischer Wind - das Make-Up sitzt. Andere Make-Ups trocknen zu schnell aus, werden puderig und bröselig und der leichteste Wind haucht sie fort vom Gesicht. Diese Wunderpaste allerdings bleibt da wo sie hingehört.
- Das erdbebende San-Fransisco und das flutwellende Hong-Kong konnte ich leider nicht testen! Aber gesagt sei, dass mein Make-Up nun sämtlichen Wetterbedingungen trotzt ;o)
- Erstaunlicherweise sind auch keine Reste mehr auf dem schneeweissen Shirt meines Freundes und auch meine beste Freundin beschwert sich nicht mehr darüber, dass nach einer stürmischen Begrüßung sie an ihren Wangen mein Make-Up trägt!


+++ da kann ich mich noch 2004 mit einschmieren +++
Da ich vom \"Jade - Feuchtigkeits Make-Up\" immer nur eine kleine Menge (heißt: ungefähr eine Menge, so groß wie eine sehr kleine Erbse) benötige, damit es effektiv wirkt (beziehungsweise: deckt) und eine Tube 40ml enthält, ich es aber mindestens dreimal die Woche (ja, ich seh ziemlich oft aus wie Latsche) benutzte, bin ich mir sicher, dass ich auch noch 2004 die Leute mit einem zwar sehr unperfektem, aber durch das Make-Up verschönertem Antlitz beglücken werde...!


+++ Make up - Make down +++
Obwohl (wie eben beschrieben) das Make-Up immer super sitzt und auch nicht \"abfärbt\", ist es genauso leicht wieder zu entfernen, wie man es aufgetragen hat. Da ich keine besonderen Make-Up-Entferner oder sonstige Hilfmittel zum \"Abschminken\" verwende, sondern einfach Wasser und Gesichts-Lotion (von BeBe), kann ich sagen, dass das sensationell einfach und problemlos von statten geht. \"Abschminkungs-Schreck\" inklusive!


+++ \"dermatologisch getestet\" +++
Mir ist eigentlich völlig Wurscht wie sehr die sich da einen Wolf getestet haben, denn auf jedem Make-Up steht solch ein Spruch geschrieben. Hier beim Jade-Produkt hab ich bislang noch keine dermatologischen Nebenwirkungen feststellen können. Gut ich benutzte es erst seit ungefähr sechs Wochen, aber bei anderen Produkten sprossen schon innerhalb weniger Tage die ersten Pickel oder ich hatte am nächsten Morgen ganz überraschend rote Flecken im Gesicht. Wo sich dann der \"Make-Up-Teufelskreis\" wieder schließt...
Also: \"Eat my Make-Up\"


+++ 5,95€ +++
Knapp sechs Euro hats gekostet...



+++ F A Z I T +++

nochmal kurz zusammengefasst:
- nette schlanke Tube, die leider zu schnell umkippt
- in mehreren Farbtönen erhältlich - daher für fast jeden passend
- schnelles und unkompliziertes Auftragen
- gute, aber nicht übertriebene Deckkraft
- glänzt nicht
- wirkt sehr natürlich
- hält beinahe ewig
- färbt nicht ab
- ist sehr ergiebig
- lässt sich leicht wieder entfernen
- ist zudem noch hautfreundlich
- relativ günstig

Wenn ich die Schönheit mal in zehn verschiedene Stufen einteilen darf, möcht ich sagen, dass das Gesicht dadurch um mindestens zwei Stufen \"hochgehübscht\" wird :o) Ein Make-Up soll nicht verstecken oder verstellen, sondern untermalen. Zweifellos empfehle ich es weiter und vergebe volle 5 Sterne!




Es schrieb: das Gaylight

261 Bewertungen, 81 Kommentare

  • AICHI

    18.12.2010, 13:45 Uhr von AICHI
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Glg aus dem verschneiten Allgäu - Aichiii

  • cobinho

    10.11.2008, 12:58 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht

  • anonym

    04.11.2008, 09:44 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das nehme ich auch.^^ Es ist zwar sehr ergiebig, kann aber auch in der Tube ranzig werden, was dann unschön riecht. LG :)

  • anonym

    30.08.2008, 02:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • sandieheinrich

    12.08.2008, 17:15 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • Katja204

    21.02.2008, 11:14 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • junilump

    11.02.2008, 23:22 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht .... LG

  • marmer22

    28.01.2008, 10:56 Uhr von marmer22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese immer gegen .lg

  • neuseeland1

    18.01.2008, 10:50 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Eva

  • Eierkuchen70

    17.01.2008, 19:36 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg guido und ein sh

  • mu4you

    13.01.2008, 22:14 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Schöne Grüße...mu4you

  • lueckingb

    13.01.2008, 14:18 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wir_2

    08.01.2008, 22:20 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    es mag wohl viele verschiedene Nuacen geben, ich hab leider überall "weiß", liebe Grüße und sh, wir_2

  • FrauBettina

    08.01.2008, 19:19 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • sachary

    07.01.2008, 06:41 Uhr von sachary
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, würde mich über Gegenlesungen freuen

  • DOMMEL

    03.01.2008, 21:18 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh für dich

  • kreinsch2

    03.01.2008, 09:10 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche für 2008 alles Gute und vorallem auch viele Lesungen

  • anonym

    30.12.2007, 22:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Ilka123

    29.12.2007, 14:02 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka ;-))

  • Gemini_

    13.12.2007, 00:52 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mir!!!

  • MarkusDani

    12.12.2007, 20:45 Uhr von MarkusDani
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Dani

  • Mareike22

    05.12.2007, 23:25 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    VLG Mareike :o)

  • misscindy

    04.11.2007, 20:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg Sylvia

  • winki36

    04.11.2007, 15:34 Uhr von winki36
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht

  • anonym

    29.10.2007, 10:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh*schöner Bericht.LG Bernd

  • SUHE

    09.10.2007, 19:23 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susan

  • sigrid9979

    09.10.2007, 02:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Nordsee

  • Schnarcher1

    08.10.2007, 20:13 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Gemeinwesen

    29.09.2007, 12:45 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Im Namen aller ostsibirischen Anglerfische protestiere ich auf das Schärfste gegen die verantwortungs- und gedankenlose Verunglimpfung unserer Interessengruppe. Beste Grüße vom empörten Gemeinwesen.

  • crazy_angel

    28.09.2007, 23:26 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich --- Liebe Grüße, Chrissy

  • Tuffi2106

    28.09.2007, 14:53 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für dich ;) LG und schönes WE, Tuffi

  • Animagus17

    25.09.2007, 01:41 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • wolli007

    11.09.2007, 19:38 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Music-King

    03.09.2007, 23:38 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Roland

  • freshmaik

    02.09.2007, 20:06 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michael

  • oxalife

    27.08.2007, 17:47 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße oxalife

  • Puenktchen3844

    04.08.2007, 19:08 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    "SH". Liebe Grüße

  • hjid55

    03.08.2007, 15:01 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Gina87

    01.08.2007, 17:39 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht! SH atürlich!

  • firestorm1105

    30.07.2007, 16:11 Uhr von firestorm1105
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, super Bericht.LG

  • Mondlicht1957

    23.07.2007, 13:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Meyerhoffsche

    11.07.2007, 15:25 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heute leider regnerische Grüße von M :)

  • novia

    08.07.2007, 13:11 Uhr von novia
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg novia

  • Dr_Ed

    02.07.2007, 23:50 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es gibt tatsächlich immer noch Kosmetik-Produkte, da könnte ich nicht so einen interessantenBericht schreiben...

  • gerrhosaurus1978

    01.07.2007, 18:39 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • fussel_1975

    24.06.2007, 15:56 Uhr von fussel_1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der erste Mann, der Make-Up beschreibt-Hammer :-D schmunzel

  • frankensteins

    24.06.2007, 14:09 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Beschreibung und sehr hilfreich für die Damenwelt lg

  • morla

    24.06.2007, 03:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • mousebear

    23.06.2007, 23:57 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG mousebear

  • bea1502

    19.06.2007, 19:20 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Striker1981

    18.06.2007, 13:12 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ...mfg Striker

  • jennyrafftalles

    17.06.2007, 16:50 Uhr von jennyrafftalles
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jenny

  • namiti

    05.06.2007, 10:05 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • Spider124

    04.06.2007, 09:06 Uhr von Spider124
    Bewertung: sehr hilfreich

    BITTE UM GEGENLESUNGEN !

  • anonym

    01.06.2007, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht - aber leider keine Inhaltsstoffe....

  • Baby1

    01.06.2007, 12:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • clockwork_orange

    27.05.2007, 21:26 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • muttibremer

    25.05.2007, 21:43 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Angelika

  • aya2005

    22.05.2007, 16:49 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    du schreibst 2004?Ist es immer noch gut oder gibt es schon etwas besseres?das hört sich nämlich echt klasse an,lg

  • Stephi18

    19.05.2007, 15:10 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, gefällt mir. LG Stephi

  • Asterisque

    11.05.2007, 21:42 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • anonym

    06.05.2007, 01:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • angela1968

    03.05.2007, 08:23 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • connyad

    01.05.2007, 23:42 Uhr von connyad
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lG Anne

  • anonym

    01.05.2007, 13:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Feiertag. Viele Grüße, Karin

  • sabrina.witte@gmx.de

    01.05.2007, 13:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen 1. Mai :-)

  • Zuckermaus29

    27.04.2007, 15:02 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonniges Wochenende :o) LG Jeanny

  • rubio2000

    25.04.2007, 21:24 Uhr von rubio2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    *:•.SH & LG.•:* Marita

  • dreamlike

    24.04.2007, 16:12 Uhr von dreamlike
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller bericht. sh und lg

  • blackangel63

    24.04.2007, 10:49 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG-Anja

  • rosewitch

    24.04.2007, 02:35 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Diana

  • engelsbrief

    21.04.2007, 00:48 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - Liebe Grüsse

  • anonym

    20.04.2007, 19:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • AndreaBln

    19.04.2007, 23:00 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • paula2

    19.04.2007, 10:57 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • evafl

    17.04.2007, 10:49 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... sh! lg Eva .....

  • panico

    26.07.2006, 12:02 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • sape26

    26.07.2006, 09:53 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht!steht alles drinnen, was das Herz begehrt:) lg,Sandra

  • anonym

    16.07.2005, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Überschriften find ich auch witzig, 28°, das Make- up sitzt... einfallsreich =)

  • Mayani

    16.07.2005, 14:48 Uhr von Mayani
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du einen schönen Schreibstil! Vor allem die kreativen Überschriften finde ich toll. Ich denke ich werd mir mal öfter Zeit nehmen, Berichte von dir zu lesen, drum vertrau ich dir, auch damit ich dich wiederfinde ;) Liebe Grü&szli

  • campimo

    20.06.2005, 17:14 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, das muß ich wirklich sagen!