Maybelline Jade Feuchtigkeits Make-Up Testbericht

Maybelline-jade-feuchtigkeits-make-up
ab 6,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von schnuckel1601

Schön geschminkt ist halb geküsst -

5
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

Ergiebigkeit, deckt ab ohne zugekleistert zu wirken, hält lange ohne abzufärben

Kontra:

erkenne ich nichts

Empfehlung:

Ja

sagte eine Freundin mal vor ein paar Jahren zu mir, als sie mir ihr Lieblings-Make-up in die Hand drückte. Zu dieser Zeit, als Frischteenager, fing ich gerade an das Make-up-Kästchen meiner Mutter zu plündern, um mir mit bedauernswerten Schminkversuchen etwas künstliche Reife ins Gesicht zu hauchen. Das Ergebnis war meist erschreckend - denn der Hauttyp meiner Mutter und die Farbe ihres Teints stimmten einfach nicht mit meinem überein - und eben an einem dieser Tage schneite meine Freundin zur Tür herein und erlag fast einem Lachanfall. Daraufhin schenkte sie mir später dieses Make-up. Genug zu meiner Jugend - ...

Aussehen

Das Make-up ist einer ca. 15 cm hohen Standtube abgefüllt, die komplett in der Farbe hellbeige gehalten ist. Die Letter auf der Tube versprechen \"Pflegend und Natürlich\" und informieren mich über die Farbe - in meinem Fall \"2 beige\". Der Inhalt beläuft sich auf 40 ml.

Preis

Damals bekam ich das Make-up ja geschenkt, was es zu dem Zeitpunkt gekostet hat, weiß ich nicht - momentan bekommt man es in allen Drogerien (dm, Rossmann) für 5,95 € - günstiger nur bei ebay *schmunzel*.

Konsistenz und Geruch

Die Tube lässt sich einfach öffnen - in dem man den Deckel abschraubt. Durch leichten Druck lässt sich die Menge sehr genau dosieren. Die Konsistenz erinnert mich an Sonnencreme: sehr cremig, nicht zu fest und nicht zu flüssig - es lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen und man benötigt nur eine kleine Menge. Den Geruch würde ich fast als neutral bezeichnen - eine Note von \"Niveaduft\" (?) erkenne ich, also nicht stark parfümiert, was ich bei Make-ups bevorzuge.

Das Gefühl

Nach dem Auftragen fühlt sich mein Gesicht wie eingecremt - streichelzart - an. Das Make-up zieht gut ein und es bildet sich kein störender Film. Ein prüfender Blick in den Spiegel: die Unreinheiten sind kaschiert, Unebenheiten ebenfalls und trotzdem sehe ich eigentlich nicht geschminkt aus - und das ist der Clou, der dieses Make-up auszeichnet! Es ist wirklich transparent!

Auch nach einem langen Arbeitstag sehe ich noch zufrieden in den Spiegel! Es färbt nicht ab und ich habe bisher auch noch keine Rückstände auf heller Kleidung entdeckt!

Abgeschminkt...

bin ich ganz schnell - mit etwas Make-up-Entferner und einem Abschminkpad lassen sich sämtliche Rückstände des Tages entfernen.

Fazit

Ich benutze das Make-up jetzt nun schon seit Jahren - natürlich nicht mehr die geschenkte Tube (eine Tube hält bei täglicher Anwendung ca. ein halbes Jahr) *smile*. Ich habe es mir immer wieder nachgekauft, weil ich damit nie Probleme hatte und immer sehr gute Ergebnisse erzielt hatte. Es traten nie Hautreizungen auf, noch verstopfte es meine Poren, sodass ich Pickel bekommen hätte - das passierte immer nur beim Herumexperimentieren mit anderen Make-ups. Der Preis ist meiner Meinung im Rahmen des Erschwinglichen - es gibt sehr viel teurere Marken-Make-ups.

Da ich von diesem Produkt schon jahrelang überzeugt bin erhält es von mir volle fünf Sterne! Ich hoffe ich konnte denjenigen weiterhelfen, die verzweifelt nach dem richtigen Make-up suchen - ich empfehle es weiter!!!

Vielen Dank fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten,

Bis denne - euer schnuckel

10 Bewertungen