Garnier Hautklar Tägliche Feuchtigkeitscreme Testbericht

Garnier-hautklar-taegliche-feuchtigkeitscreme
ab 5,47
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von pinkicecream

Feuchtigkeit und ein feineres Hautbild

5
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Sehr ergiebig, verträglich, zieht gut ein, spendet Feuchtigkeit ohne Fettfilm, lässt das Hautbild feiner erscheinen, wirkt gegen Unreinheiten, frischer Geruch

Kontra:

Vielleicht der Normalpreis

Empfehlung:

Ja

KAUFANREIZ
Von dieser Creme gab es vor längerer Zeit immer Proben in Frauenzeitschriften, die ich dann auch ausprobiert habe und gut fand.
Da ich jetzt im Frühling wieder andere Creme brauche als im Winter und diese auch noch im Sonderangebot war, habe ich sie dann auch gekauft.

PREIS
Im Sonderangebot bei Rossmann hat mich die Creme 3,95 € gekostet, was ich nicht zu teuer finde, obwohl nur 40 ml drin sind. Vorher hat sie mal 5-6 € gekostet.

AUSSEHEN
Die Creme befindet sich in einer knalligen türkisen Tube, die eine ähnliche Form wie eine Zahnpastatube hat - lang und schmal. Sie hat einen weißen Deckel, denn man abdrehen muss. Darunter kommt eine Spitze mit einem kleinen Loch zum Vorschein, durch das die Creme aus der Tube kommt.
Vorne aufgedruckt sind die Logos von "Garnier Jade Hautklar A" und die Produktbezeichnung ("Tägliche Feuchtigkeitspflege gegen Hautunreinheiten"). Das meiste an der Schrift ist weiß, bei den Logos kommt jedoch auch silber, rot, schwarz und grün zum Einsatz.
Auf der Rückseite befinden sich noch mehr Informationen, die alle in weiß geschrieben sind.
Das ganze ist außerdem in einen weißen Pappkarton verpackt, auf dem die Tube noch einmal abgebildet ist. Diesen habe ich schon weggeworfen, jedoch kann ich dazu sagen dass der Karton das Produkt größer aussehen lässt, als es in Wahrheit ist - wie fies!

GERUCH
Die Creme riecht ein bisschen nach Gurke, frisch und kosmetikmäßig. Der Geruch ist nicht zu stark und ganz angenehm.

KONSISTENZ
Eine Mischung aus cremig und gelig, sehr leicht und überhaupt nicht fettig oder tropfig.

ANWENDUNG
Ich drücke ein bisschen Creme auf meinen (sauberen) Finger und verteile sie dann im Gesicht! Wie bei allen anderen auch.

MEINE ERFAHRUNGEN
Man muss nur sehr wenig Creme benutzen, um das Gesicht mit Feuchtigkeit zu versorgen. Mit anderen Worten: Sie ist sehr ergiebig. Durch die Spitze Öffnung fällt auch das dosieren sehr leicht. So muss man die Creme nicht unnötig verschwenden und 40 ml sind doch nicht so wenig, wie man anfangs denkt.
Auf der Haut lässt sie sich gut verteilen und zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.
Nach dem Waschen spannt meine Haut wenn ich nichts benutze manchmal etwas und fühlt sich trocken an (das miese ist dass diese trockenen Stellen besonders anfällig für Unreinheiten sind, weiß auch nicht wieso), wenn ich das Produkt auftrage gibt sich das jedoch und sie ist bis abends mit Feuchtigkeit versorgt, obwohl ich mich danach auch schminke. Etwas empfindliche Mischhaut wird also ordentlich mit Feuchtigkeit versorgt, für extrem trockene oder gereizte Haut ist dieses Produkt aber bestimmt nicht geeignet (aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, dafür gibt es andere Produkte).
Eine Wirkung gegen Unreinheiten und kleine Pickel kann ich der Creme durchaus zusprechen. Ich kann nicht sagen, dass gleich jegliche Pickel verschwinden, jedoch sieht das Hautbild nach einigern Anwendungen irgendwie viel feiner aus als vorher. Die Unreinheiten werden kleiner und weniger, die Haut fühlt sich außerdem weicher an.
Die Wirkung ist nicht gerade die eines Wundermittels und macht keine Babyhaut aus einer Mondkraterlandschaft, allerdings finde ich sie schon viel besser als die der ganzen nutzlosen oder das Gegenteil bewirkenden Cremes und Fluids. Kleineren Unreinheiten wirkt diese Creme auf jeden Fall gut entgegen, und das ohne dabei gleich die ganze Haut wegzuätzen (wie manche anderen).
Für mich ist dieses Produkt gut verträglich, ich habe weder neue Pickel bekommen (passiert gerne bei mir), noch spannt oder juckt meine Haut, und ausgetrocknet oder schuppig wurde sie auch nicht.

FAZIT
Ich kann diese Creme eigentlich nur jedem empfehlen, der mit unreiner Haut zu kämpfen hat und eine Feuchtigkeitspflege für den Tag braucht. Das Hautbild wird verfeinert und mit Feuchtigkeit versorgt, außerdem ist die Creme auch bei meiner etwas empfindlichen Haut gut verträglich.
Lediglich im Winter oder allgemein bei sehr trockener und gereizter Haut würde ich sie nicht unbedingt benutzen, aber das ist ja auch nicht der Sinn und Zweck des Produkts.
Natürlich ist Haut immer verschieden, aber da sie meiner Haut guttut und mir keine Mängel einfallen, bekommt die Creme 5 Sterne von mir.

43 Bewertungen, 1 Kommentar

  • nymphea

    14.05.2005, 19:03 Uhr von nymphea
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mich würd noch interessieren, wo du das Produkt gekauft hast? :)