Garnier Hautklar Tägliche Feuchtigkeitscreme Testbericht

Garnier-hautklar-taegliche-feuchtigkeitscreme
ab 5,47
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von b_quite

Von wegen alles klar!!!

1
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  schlecht

Pro:

Evtl. noch der Geruch...

Kontra:

Alles!

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Jeder Beautyjunkie kennt das bestimmt:Man geht ohne Hintergedanken an dem scheinbar harmlosen Drospa vorbei,da schnappt sie zu,die nur-mal-kurz-reingehen-und-gucken-was-es-Neues-gibt-Falle.Erst neulich war ich wieder in dieser Situation.Nun gut,gucken kostet ja bekanntlich nix,also rein und die schönen neuen Sachen angeguckt...
Eine neue Gesichtscreme...aha,von Garnier/Jade...naja in meiner anderen,die ich jetzt benutzte war ja nicht mehr so viel drin,also konnte ich ja mal zwischendurch was Neues probieren.-(So geht es mir übrigens so gut wie jedes Mal,also könnt ihr euch vorstellen,wie meine Badezimmer-Schränke aussehen...)-Also schnell zur Kasse,bevor ich noch zur Schminke schielen konnte und bezahlt.Und jetzt kommt mein Bericht:

Preis:
Ich weiß es nicht mehr genau,aber so um die 7-8€ muss man schon dafür bezahlen.

Inhalt:
In der Tube sind 40ml enthalten,eine andere Größe gibt es meines Wissens nach nicht.

Verpackung:
Die Tube befindet sich in einer Schachtel,auf der vorne der Firmenname,die Produktbezeichnung,und die Aufgabe der Creme (Feuchtigkeitspflege gegen Hautunebenheiten) zu lesen ist.Hinten steht die Anwendung (weiß denn einer nicht,wie eine Creme angewendet wird?...) und die Inhaltsstoffe drauf.Die Schachtel ist weiß,alles andere Beschriebene ist hauptsächlich petrolblau und schwarz.Die in der Schachtel befindliche Tube ist fast ganz petrolblau/türkis,bis auf den Schraubverschluss und die Schrift (beides weiß).Geschrieben ist auf der Tube dasselbe wie auf der Schachtel.

Geruch:
Wohl das einzigst Gute an dem Produkt.Nachdem der erste Duft,der leicht blumig ist,verfliegt,riecht es ein bisschen nach Arzt,oder nein nach Gummihandschuhen.Ja,ja,das findet ihr bestimmt eklich,aber ich find,das riecht gut.Vielleicht auch ein blöder Vergleich (schätze mal,niemand hat jetzt einen Gummi-Handschuh neben sich,an dem er schnüffeln könnte...),aber ein anderer fällt mir beim besten Willen nicht ein.=)

Konsistenz:
Ein Creme-Gel würde ich sagen,lässt sich gut dosieren.Bin wohl manchmal etwas zu unvorsichtig mit gewesen und es kam etwas mehr aus der Tube \"geschossen\",oder die böse Tube war schuld,aber sonst allet jut!

Verträglichkeit & Wirkung:
Wenn ihr meine anderen Berichte gelesen habt,wisst ihr ja wie meine Haut ist,für alle Anderen:empfindlich,trocken,sehr pflegebedürftig.Die ersten paar Tage ging es ja noch ganz gut,obwohl ich nicht wirklich eine Veränderung meines Hautbildes bemerkte.Naja,vielleicht benutzte ich sie noch zu kurz.Ungefähr zwei Wochen später sah meine Haut fast aus wie ein Streußelkuchen (nur in rot) und ich fand,ich hatte genug gehofft,dass was passiert.Also schlagartig aufgehört und und erstmal eine ganz milde Creme benutzt.Nach ca. 2 Tagen hatte sich meine Haut wieder beruhigt und die (durch die Creme neu) entstandenen Pickel verschwanden auch mit der Zeit.Mein Hautbild hatte sich auf jeden Fall verändert,nur nicht unbedingt zum Guten.
Die größte Frechheit ist eigentlich,dass weder auf der Verpackung noch auf der Tube steht,für welchen Hauttyp sie verwendbar ist.Jetzt nach der Anwendung kann ich sagen,auf keinen Fall für trockene oder/und empfindliche Haut,sondern eher für die \"robusteren,verträglicheren\" Hauttypen,d.h. fettige und Mischhaut.Auch dreist ist,das 1. Versprechen (auf der Tube zu finden),das der Hersteller gibt:\"Ihre besonders hautverträgliche Formel (PAH!) gleicht Unebenheiten Tag für Tag aus,ohne die Haut zu reizen.\"Aha,na vielleicht hatte ich die falsche Creme erwischt,sie war schon schlecht,oder ich habe einfach nicht den Hauttyp,den man dafür braucht.Rötungen und Pickelchen sind jedenfalls für mich keine Verbesserung des Hautbildes.Wer jetzt denkt,dass man dieses Zeug aber zumindest punktuell für einzelne Pickel verwenden könnte,sollte diesen Gedanken lieber schnell verwerfen,denn auch gegen Pickel tut diese Creme nichts!Wie gesagt,kann ich nur für meinen Hauttyp sprechen,bei anderen habe ich keine Erfahrungen.

Fazit:
Diese Creme ist ein absolutes Desaster,für das ich auch noch knapp 8 € bezahlt habe.Das einzigste Pro ist der Geruch,ansonsten sind alles leere Versprechungen (soll auch noch weich und geschmeidig machen...-Meine Haut war trockener als vorher!).Wenigstens habe ich danach meine alte Tagescreme noch alle gemacht.=)

Danke für\'s Lesen!

8 Bewertungen