Jever Dark Testbericht

Jever-dark
ab 25,08
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Ghostface

Da wird es dunkel...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jever Dark ist nach eigenen Worten eine dunkle Bierspezalität, diesem kann ich nur zustimmen.

Hier erstmal eine Daten zu dem Bier:

Alkohol: 4,9 % vol
Inhalt: 0,33l
Flasche: Pfandflasche
Verschluß: Abreißverschluß
Zutaten: Wasser, Malz, Hopfenextrakt
Brauerei: Jever in Jever
url: www.jever.de

Dieses Bier überzeugt schon vom Design der Flasche, die Flasche ist länglich nach oben hin schmal, aber dennoch absolut standfest. Sie ist bedruckt mit einer weißen Schrift und dann Vorne das Gold/Grüne Jeverlogo und oben am Hals der Aufdruck Dark, aleine dieses Design ist es schon wert dieses Bier einmal einmal zu kosten. Auch macht sich diese Flasche in jedem Regel eines Sammlers recht gut, eben wegen diesem genialen Design.

Einziges Manko am Design ist der Verschluß, da er nicht wirklich zur Flasche passt und auch lebensgefährlich ist, da man leicht mit dem finger drin hängen bleibt und sich verletzen kann, was auch daran liegt das er genau an der Stelle des Öffnens zusammengedreht ist und manchmal eine Ecke übersteht. Aber nach der 6. Flasche sollte man den Dreh raus haben und nach einem Kasten spürt man den Schmerz eh nicht mehr. Zwar ist im inneren des Deckels ein Warnhinweis, das der Deckel nach dem aufreißen recht scharfkantig ist, aber diesen Hinweis liest man meist erst wenn man schon blutet, daher am besten einen Tischmülleimer auf dem Tisch stehen haben und da den Deckel rein und nicht in diesen reingreifen.

Aber nun zum Inhalt der Flasche

Hierbei handelt es sich um eines der besten Biere das ich je getrunken habe. Schon aleine der Geruch der an Ostfriesland erinnert ist so anregend das man sofort die ganze Flasche leeren möchte. Was aber ein Fehler währe denn dieses wohlduftentende dunkle Bier ist nichts was man einfach mal schnell so runter schlucken sollte, sondern lieber in kleineren Schlückchen leeren sollte. Der Geschmack ist wie man es von Jever kennt, zwar herb aber auf eine ganz spezielle Weise die schwer zu erklärren ist, es ist halt eine milde Herbe wie sie nur Jever hinbekommt.

Viele mögen Jever nicht, da es ihnen zu herb zu ist, andere mögen es nicht weil es ihnen zu mild ist, aber auch die sollten dieses noch recht neue Bier einmal kosten.

Es sollte sich auch unbedingt die Seite von Jever www.jever.de angesehen werden, dort findet man viele Informationen zu dieser ungewöhnlichen Marke

9 Bewertungen